Religionsfreiheit Minderjähriger?

Gilli_Ali_Atör schrieb:
Nein, aber das liegt wohl eher daran, dass wir Muslime unter uns nicht viel über unsere Penisse unterhalten:ugly:

Ich wollte mich noch bei deinen Geduld und Weisheit bedanken.Ich hätte längst aufgegeben.Viele sind nicht ernsthaft interessiert und verscheißern wo sie nur können.

AW: Religionsfreiheit Minderjähriger?

Ich wollte mich noch bei deinen Geduld und Weisheit bedanken.Ich hätte längst aufgegeben.Viele sind nicht ernsthaft interessiert und verscheißern wo sie nur können.

Er will ernsthaft diskutieren. Da dies nicht meinen "Kulturkreis"/Glaubensgemeinschaft mit einschließt muss mit allen Fragen gerechnet werden. Zumal man nicht überall ernsthaft bleiben kann. Wäre langweilig.

Wo fühlst du dich von uns/mir verscheißert? Durch eine andere Meinung? Durch Logik? Argumentation? Was regt dich auf? Das manche nicht verstehen können das....? Das passiert immer wenn religiöse Menschen auf Unreligiöse/Andersgläubige treffen.
Oder glaubst du an die hundert versch. Naturgötter? Oder die griechischen? "Viele Götter, Schwachsinn, es kann nur einen geben. Alles andere ergibt keinen Sinn."

Zumal um die Beschneidung (öffentlich) ein Riesen Hekmek gemacht wird, von den "zelebrierenden".

Zuletzt bearbeitet:

Wo kommt jetzt das "aufzwingen" her?:huh::huh:
Ich hab doch geschrieben, dass derjenige selber entscheiden soll. Nur ich finde eben, dass das Alter zu hoch angesetzt ist.

Wieso ist das Alter zu hoch angesetzt? Ich dachte im Islam ist die Grenze bei 7 Jahren? 7 Jahre finde ich recht wenig. Da geht das Kind gerade mal 1 Jahr zur Schule und hat keine Ahnung um was es eigentlich geht.

das bezieht sich nicht darauf ob es ok ist, sondern darauf, ob es Pflicht ist.
Judentum --> Pflicht
Islam --> freiwillig

Wie viele männliche Muslime kennst du die mit 7 Jahren die Beschneidung ablehnten?

Wieso ist das Alter zu hoch angesetzt?
Das ist nur meine eigene Meinung dazu. ich finde eben, dass dies passender wäre.
Ich dachte im Islam ist die Grenze bei 7 Jahren?
Versteh ich nicht? Meinen Sie im Bezug zur Beschneidung? Wenn ja, muss ich sagen, dass das Alter bei der Beschneidung keine Rolle spielt (im Hadith, welche die Beschneidung erwähnt, wird kein Alter genannt).

Warum 7?
Mit welcher Begründung?

Meine Vorstellung wann entsprechende Person beschnitten werden (oder Andersartig medizinisch unnötig "Behandelt" wird) ab dem Zeitpunkt ab dem man voll geschäftsfähig gilt, bzw. voll Strafmündig. Das ist 16-21 (ab 16 Führerschein, ab 21 voll Straf-fähig)
Erst mit diesem Alter kann man sagen das eine Person sich seiner Entscheidung und deren Folgen voll bewusst sein kann. Es ist nicht Grundlos so das man hier erst ab 18 Verträge abschließen kann (und anderes).

Wie der Vorredner schon sagte, mit 7 hat man vielleicht die erste Klasse der Grundschule abgeschlossen. Mann kann gerade mal stotternd lese und wenig schreiben. Das erscheint mir nicht gerade ein guter Zeitpunk so etwas zu entscheiden.

BTW: Wie wird das bewertet:

Wenn man nichts anderes kennt als die eigene Religion und bei dieser bleibt,
eine hatte und konvertiert (ab 18),
keine hatte und beitritt (ab 18)?

Sich bei den beiden letzteren ganz bewusst dafür entscheidet.

Zuletzt bearbeitet:

Warum 7?
Mit welcher Begründung?

Meine Vorstellung wann entsprechende Person beschnitten werden (oder Andersartig medizinisch unnötig "Behandelt" wird) ab dem Zeitpunkt ab dem man voll geschäftsfähig gilt, bzw. voll Strafmündig. Das ist 16-21 (ab 16 Führerschein, ab 21 voll Straf-fähig)
Erst mit diesem Alter kann man sagen das eine Person sich seiner Entscheidung und deren Folgen voll bewusst sein kann. Es ist nicht Grundlos so das man hier erst ab 18 Verträge abschließen kann (und anderes).
Da könnte ich auch fragen, warum man ausgerechnet mit 18 (früher 21) als Volljährig gilt.
BTW: Wie wird das bewertet:

Wenn man nichts anderes kennt als die eigene Religion und bei dieser bleibt,
eine hatte und konvertiert (ab 18),
keine hatte und beitritt (ab 18)?

Sich bei den beiden letzteren ganz bewusst dafür entscheidet.
Versteh ich nicht. Können Sie das näher erläutern?

Bei <18-Jährigen kenne ich keinen, der irgendwohin konvertiert ist. Wahrscheinlich aus Angst vor Eltern.
[]Gratulation! Damit hast du erfasst warum die Religionswahl erst ab 18 sein sollte (irreparable Körpermodifikationen).

Versteh ich nicht. Können Sie das näher erläutern?
Nehmen wir ann es hätte einen Wert wie du glaubst, was ist besser: Aus Überzeugung und freiem Willen, Zwang oder weil man nichts anderes kennt?

Da könnte ich auch fragen, warum man ausgerechnet mit 18 (früher 21) als Volljährig gilt. []
Hmmm, ich kenne es nur (in DE) das man ab 18 voll Geschäftsfähig ist. Ab 21 ist dann kein Jugendstrafrecht mehr möglich.

schlechter Vergleich das mit der Völljährigkeit. Mit 18,19 o. 20 kann schon selbstständig denken, ist unabhängig von seinen Eltern und bildet seine eigene Meinung ist sein eigener Herr. Das ist einfach so. Mit 7,8,9 ist man all dies nicht. Deshalb kann die Begründung "mein Kind ist damit einverstanden" nicht ernst genommen werden.
Die Beschneidung ist Zwang. Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Die Beschneidung ist Körperverletzung ( es sei denn es hat medizinische Gründe, was aber kaum vorkommt ). Deshalb sollte es verboten werden, ein Kind zu beschneiden.
Natürlich könnte man auch argumentieren, dass in Deutschland Religionsfreiheit existiert und die Beschneidung zum Glauben gehört, trotzdem würde ich sagen, dass man die Beschneidung für Midnderjährige bis 14 verbieten lassen sollte. die Taufe nicht, da dies niemanden verletzt. Kann ja trotzdem im späteren Leben konvertieren. Minderjährige bis 18 können immo sowieso nicht selbst über ihre Religion entscheiden. Siehe mein post im anderen Fred.

Steht hier nicht zur Diskussion.

Naja, wenn es dies tun würde, würde ich sagen, dass man die diese Art von "Körperverletzung" akzeptieren muss. Wenn es dies nicht tut, dann könnte man diese Art von Körperverletzung verbieten weil es gegen das Grundgesetz verstößt.
Ach und schön, dass du mein zitat zusammenhangslos zitierst, da es bei mir nur als Argument fungiert und nicht als Diskussionsanstoß :schief:

@batmaan So eine intolerante und mit Vorurteilung und Hass erfüllte Menschen gehören nicht zur Deutschland.Gefällt ihnen das.:D

Zuletzt bearbeitet:

Da ich wie Research der Menung bin, dass das Thema OT ist, gehe ich nicht auf deinen Post ein.

Naja, wenn es dies tun würde, würde ich sagen, dass man die diese Art von "Körperverletzung" akzeptieren muss. Wenn es dies nicht tut, dann könnte man diese Art von Körperverletzung verbieten weil es gegen das Grundgesetz verstößt.
[]

Nope, dann würde ich noch heftiger dagegen argumentieren, nein nicht argumentieren, Rechtlich vorgehen da es offensichtlich gegen geltendes Recht verstößt, barbarisch, rückständig.... ist und nicht zu unseren Regeln, Gesetzen, Verhalten, Normen (u.A. Aufklärung, Grundgesetz, Menschenrechte...) passt.

Und gegen unsere Gesetze verstößt es jetzt schon. Deswegen verstehe ich die Diskussion nicht die du da führen willst.

Zuletzt bearbeitet:

Nehmen wir ann es hätte einen Wert wie du glaubst, was ist besser: Aus Überzeugung und freiem Willen, Zwang oder weil man nichts anderes kennt?
Warum soll man nicht mit 7 Jahren dies aus freiem Willen tun können. Zwang ist sowieso Verboten. Man kann nicht die jeweilige Religion beschuldigen, wenn Anhänger der jeweiligen Religion sich nicht an ihre eigene Religion halten. Warum soll man nichts anderes kennen sollen? In arabischen Ländern, ok(wo fast nur Muslime leben). In teilen USAs (wo fast nur Christen leben), auch ok. Aber Wir leben hier in D'land. Multi-Kulti ist angesagt. Schon als Kind bekommt man einiges über verschiedene Religionen mit (oft allerdings fast nur über Christentum und Islam, da diese am Stärksten vertrete sind).
Mit 18,19 o. 20 kann schon selbstständig denken, ist unabhängig von seinen Eltern und bildet seine eigene Meinung ist sein eigener Herr.
"Selbstständig denken" kann man schon vorher. Sonst würde es keinen Sinn ergeben Kinder mit 6 zur Schule zu schicken (wie sollen die z.B. mathematische Aufgaben lösen, wenn die nicht denken können sollen:huh:) Der Gedanke, dass man mit 18,19,20 unabhängig von den Eltern ist, ist falsch. Das gilt vill für Menschen die eine Ausbildung oder so machen, aber es gibt genug Leute, die Abitur machen, Studieren und von den Eltern noch abhängig sind, da die alleine finanziell alleine nicht überleben könnten (bafög reicht eben nicht bei jedem für alles).
Die Beschneidung ist Zwang.
Beweise?
Der Islam gehört nicht zu Deutschland.
Auf diese Ergebnis kann man nur durch eine einseitige und eingeschränkte Sicht kommen.

Das Hauptproblem ist das geltende Gesetz wo man lebt, und ab wann sollte man jemanden die Freiheit zur Religion zugestehen ( egal jetzt was Eltern wollen und die Kirche ( vergleichbare Institutionen ))?

Warum soll man nicht mit 7 Jahren dies aus freiem Willen tun können.[]

Bekommen Kinder eine Broschüre und können dann wählen (ok das ist jetzt stark vereinfacht).

"Selbstständig denken" kann man schon vorher.
Sagen wir entscheiden.

Sonst würde es keinen Sinn ergeben Kinder mit 6 zur Schule zu schicken (wie sollen die z.B. mathematische Aufgaben lösen, wenn die nicht denken können sollen:huh:) Der Gedanke, dass man mit 18,19,20 unabhängig von den Eltern ist, ist falsch. Das gilt vill für Menschen die eine Ausbildung oder so machen, aber es gibt genug Leute, die Abitur machen, Studieren und von den Eltern noch abhängig sind, da die alleine finanziell alleine nicht überleben könnten (bafög reicht eben nicht bei jedem für alles).

Denken schon, größere Entscheidungen treffen (als Beispiel: Wählen gehen).

Öhm, kann ein Baby reden?

Auf diese Ergebnis kann man nur durch eine einseitige und eingeschränkte Sicht kommen.
Er ist Teil von DE da es Menschen gib die diesen Glauben leben. Historisch betrachtet hat er Europa zusammengeschweißt. Was zu einigen Lustigen Sachen führte.:devil: Aber zu sagen: Er hat uns geprägt, ist in unseren Fleisch und Blut: Nein. (Wobei ich hier nicht das Vermischen von Rassen meine.)

Öhm, kann ein Baby reden?
Gelten 7-jährige noch als Babys? Er hat das verallgemeinert.
Er ist Teil von DE da es Menschen gib die diesen Glauben leben. Historisch betrachtet hat er Europa zusammengeschweißt. Was zu einigen Lustigen Sachen führte. Aber zu sagen: Er hat uns geprägt, ist in unseren Fleisch und Blut: Nein. (Wobei ich hier nicht das Vermischen von Rassen meine.)
Ironie des Schicksals. dass sie ausgerechnet "Fleisch und Blut" geschrieben haben. Die Chirurgie, wie wir sie heute kenne, hat ihren weg durch die muslime nach Europa gefunden.:ugly:

Hmmm, ich kenne es nur (in DE) das man ab 18 voll Geschäftsfähig ist. Ab 21 ist dann kein Jugendstrafrecht mehr möglich.

Früher (viel früher) galt in Deutschland 21. Mittlerweile gibt es bei immer mehr Dingen, die lange Zeit ab 18 waren, sie auf ab 16 runterzusetzen (z.B. Wahlen, Schutzalter ist unter gewissen Bedingugnen schon tiefer). Als Argument für die Willkürlichkeit jeglicher Altersgrenzen also ein durchaus brauchbares Beispiel.

Da ich wie Research der Menung bin, dass das Thema OT ist, gehe ich nicht auf deinen Post ein.

Danke dafür.

Warum soll man nicht mit 7 Jahren dies aus freiem Willen tun können.

Die Frage ist aber, wie sich der "freie Willen" bildet. Massive Einflussnahme der Eltern ist in diesem Alter leicht möglich, da die Persönlichkeitsbildung noch lange nicht abgeschlossen ist und das Kind sich bezüglich richtig/falsch eng an die Vorgaben der Eltern hält. Erfahrung im Treffen von Entscheidungen, deren Wirkweite sich über mehr als ein paar Wochen erstreckt, hat das Kind i.d.R. gar nicht und ein Bewußtsein dafür, was lebenslange Konsequenzen von Veränderungen an seinem Körper, über den es quasi kein Hintergrundwissen hat, schon mal gar nicht.
In Deutschland sind z.B. Tätowierungen erst ab16 erlaubt, es gibt auf Landesebene immer wieder Bestrebungen, den Zugang zu Solarien für unter18 zu erschweren/komplett zu verbieten. Beides sind vergleichsweise risikolose und vor allem vollständig reversible Körpermodifikationen. Für eine wohlüberlegte Entscheidung für/gegen eine Beschneidung muss man eine noch größere geistige Reife verlangen, als sie den Jugendlichen an dieser Stelle abgesprochen wird.
(Ich persönlich würde, schon allein aufgrund der primären Auswirkungsrichtung möglicher Komplikationen, eine Entscheidung vor fortgeschrittener Pubertät ablehnen. Denn Jugendliche beschäftigen sich nun einmal erst dann ausgiebig mit ihren Genitalien)

"Selbstständig denken" kann man schon vorher. Sonst würde es keinen Sinn ergeben Kinder mit 6 zur Schule zu schicken (wie sollen die z.B. mathematische Aufgaben lösen, wenn die nicht denken können sollen:huh:)

Selbständig ist man nicht von heute auf morgen - wie du schon unschwer daran erkennen kannst, dass man die Kinder zur Schule schicken muss, weil sie nicht von alleine in einem rationalen Prozess zu dem Schluss kommen, dass ein Erlernen grundlegender Rechenfähigkeiten von elementarer Bedeutung für ihre spätere Lebensplanung ist.
Die meisten haben das mit 16 noch nicht kapiert :schief:

Zurück