Reicht mein Netzteil für diese Grafikkarte

AW: Reicht mein Netzteil füer diese Grafikkarte

Ich bedanke mich bei euch, ich habe das OCZ CoreXStream 500W bestellt. Ich bedanke mich nochmal bei euch bis dann. Guten Abend noch.

Mann, warum fragst du überhaupt, wenn du am Ende sowieso blind irgendeinen Schrott kaufst?! Sorry, aber das, was du hier abgezogen hast, ist echt völlig fürn Eimer. Einfach die Frechheit besitzen, unsere Zeit zu verplempern, alle Empfehlungen und Ratschläge zu ignorieren und dann irgendeinen Schrott ohne Garantie zu kaufen.

Und das, was du da gekauft hast, ist ziemlicher Murks, made by HEC. Was als erstes Auffällt: Einer dieser grotten schlechten 8pin Sicherungschips, die mal gar nix können (entsprechend sind die zwei +12V Rails schlicht gelogen), entsprechend ist das Fazit eher schlecht, zu dem Gerät...

Sorry, aber sowas geht echt mal nicht. Uns einfach so zu veräppeln...

Jaja, ich weiß, gleich kommt das Argument: 'abba ich bin doch bloß ein armer Schüler'...

Schueler bin ich zwar schon, aber Ich wollt mir das BeQuiet L7 bestellen. Aber alle sagen Veraltete Technik, wenn ich nur 40€ zur verfuegung habe, will ich auch Netzteile fuer 40€ sehen und keine fuer 67€.... Das OCZ wurde eh wieder Storniert. Das L7 wird zwar schon evtl Bestellt aber wenn man ja ständig Nein Sagen hört kann man ja irgendwann nicht mehr seine Eigene Meinung abgeben. Das OCZ sah eben auch durch die Bewertungen bei Amazon gut. Das L7 sieht halt auch gut aus.... Ich brauch auch keine Top Modernen Netzteile der Computer ist Baujahr 2008.... Da brauch ich kein Netzteil was 2012 gebaut wurde....

Schueler bin ich zwar schon, aber Ich wollt mir das BeQuiet L7 bestellen. Aber alle sagen Veraltete Technik, wenn ich nur 40€ zur verfuegung habe, will ich auch Netzteile fuer 40€ sehen und keine fuer 67€.... Das OCZ wurde eh wieder Storniert. Das L7 wird zwar schon evtl Bestellt aber wenn man ja ständig Nein Sagen hört kann man ja irgendwann nicht mehr seine Eigene Meinung abgeben. Das OCZ sah eben auch durch die Bewertungen bei Amazon gut. Das L7 sieht halt auch gut aus.... Ich brauch auch keine Top Modernen Netzteile der Computer ist Baujahr 2008.... Da brauch ich kein Netzteil was 2012 gebaut wurde....
Nur weil ein NT bei Amazon oder sonst einem Händler gute Bewertungen bekommen hat ist es nicht gleich gut, die Leute vergeben Bestnoten wenn es sich nur einschalten lässt und nicht gleich die Bude abfackelt.
Wenn Du kein Geld für ein vernünftiges NT investieren möchtest wie wäre es mit einer Konsole? :ugly:
Wenn dir das Be Quiet zu teuer ist das LC Power ist brauchbar

Zuletzt bearbeitet:

Es wurde zwar schon gepostet, aber wenn´s um 40€ bleiben soll - be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) ab €38,--
Bei CSV (lagernd) zB. kommen bei Vorkasse n. 4,49€ Porto drauf.

Endlich mal einer der mich versteht ^^ jetzt habe ich kurz eine andere Frage das NT hat auf der +12V-Schiene einmal 20A und 25A muss ich da was beachten ??

Ja, auf jeden Fall. Aber - Frage - warum eine veraltete GTX260? Hast die noch oder bekommst du sie billig gebraucht?

Die hab ich billig gekauft. Ich spiel net viel das reicht die fuer Minecraft und L4D2 reicht die dicke. Und paar andere spiele und der pc ist auch nicht mehr der juengste ^^

be quiet! Pure Power L8 400 Watt - Preis ab €42,74 - CHIP Online

Bedeuten 2,74€ + 6€ über dem Budget wirklich schon einen Genickbruch? Das Netzteil wurde mehrmals empfohlen. Konnte ja keiner ahnen, dass das Geld wirklich so knapp zur Verfügung steht, dass 8,74€ schon nicht mehr im Bereich des Machbaren sind.

Immerhin hättest du Herstellergarantie statt nur Gewährleistung durch den Händler und noch dazu 3 Jahre. Plus hochwertigeren Lüfter.

Also entweder das gepostete Siebener (nicht das L7;)) oder das L8 von Be quiet mit 400W. Mit einem von beiden bist du recht gut bedient und dein Geldbeutel meckert nicht:)

Gruß

L8 400W und S7 400W sind relativ ähnlich, technisch gesehen. Der größte Unterschied ist der etwas bessere Lüfter im L8.
Sind aber beide einfache Gleitlager Lüfter, mit dem Unterschied, dass der Lüfter im S7 von Yate Loon stammt und im L8 von Protechnic...

Also ein 400 Watt Netzteil reicht auch?

CPU: IntelCore2Quad Q8300 4~2,5GHz
Ram: 4GB Ddr2 800Mhz
Hdd: 1 Hdd 100GB
Grafikkarte: XFX GTX 260

Bist du dir da sicher?
Als ich das S7 mit 450 Watt in der Hand hatte habe ich da einen Protechnic Lüfter drin gesehen.
Oder meinst du dass das beim 400er Modell anders ist?
Das ist ja gerade der Punkt! Ab dem 450W Modell kommt eine ganz andere Plattform zum Einsatz. Etwas, das stark an ein Aurum (in stark abgespeckter Form) erinnert.
Da ist dann auch ein Protechnik Lüfter drin.

Die kleineren Geräte basieren aber auf der FSP APN Plattform (wie L8 bis 400W), die haben dann auch 'nen Yetie drin...

Das ist ja gerade der Punkt! Ab dem 450W Modell kommt eine ganz andere Plattform zum Einsatz. Etwas, das stark an ein Aurum (in stark abgespeckter Form) erinnert.
Da ist dann auch ein Protechnik Lüfter drin.

Die kleineren Geräte basieren aber auf der FSP APN Plattform (wie L8 bis 400W), die haben dann auch 'nen Yetie drin...

Alles klar. Das war mir jetzt nicht bewusst dass die Bronze S7 eine völlig andere Platine haben.

Nichts, das haben schon etliche Threadersteller vor dir versucht. Hör einfach auf uns und nimm ein L8 400W oder das S7 mit 450W ;-)

Eben, ist ja nicht so, dass wir nicht hin und wieder mal schauen, was es sonst noch so gibt, was man vielleicht empfehlen könnte.
Leider ist die Auswahl nicht sehr groß...

Zurück