Reicht mein Netzteil für diese Grafikkarte

AW: Reicht mein Netzteil für diese Grafikkarte

Nein, tun sie nicht allgemeingültig.

Gehäuse, Speicher - O.K. Den Rest kannst Du getrost vergessen.

50€ geht auch ^^ gebraucht 50€ geht klar ^^ die grafikkarte habe ich gebraucht gekauft und der PC ist von meinen Onkel ^^ also solange es geht ist alles wunderbar

Seit wann das denn? :huh:
Sign:daumen: Vor allem im Bereich Netzteile gibts von Corsair schon wenig brauchbare, wenn man von den extrem trägen und damit wirkungslosen Schutzschaltungen bei Singlerail absieht und wenn man beim Versagen einer Steckverbindung oder eines Spannungswandlers keinen verschmorten PC haben will gibts gar nichts mehr:ugly:

Brauchst du nicht, wurd hier getestet.
Das ist ein 08/15 Standard billigst CWT -> Yate Loon Lüfter, SamXon Kondensatoren, wohin das Auge blickt (=das billigste, was sich ein halbwegs anständiger Hersteller traut zu verwenden, neben CapXon).

Immerhin: der Protection IC scheint durchaus brauchbar zu sein, ob OTP integriert ist, kann ich nicht sagen, würd aber eher von einem NEIN ausgehen.

Und btw: Sharkoon hat auch mal richtig ins Klo gegriffen, mit den 350W Modularen Teilen. k/a, wie die hießen, waren eh nur Schrott.
NUR: Das war abzusehen und, für Leute, die sich mit Netzteilen beschäftigen, nicht überraschend. Es wäre überraschend gewesen, wenn das Gerät gehalten hätte, was versprochen wurde, bei Leadman als Hersteller...

Danke, was ist mit dem Corsair ? Ich mein Corsair baut gute Produkte.
Schrott. Und nein, du meinst/denkst nur, dass Corsair gute Produkte baut.
In Wahrheit ist das aber aufgrund der ersten Charge, die sie in den Markt gedrückt haben, geschuldet. Danach haben sie aber gewaltig abgebaut und zehren von dem gut aufgebautem Namen.
Also BWL Strategie, wie sie im Buche steht -> mit guten Produkten in den Markt kommen, sich einen Ruf aufbauen, dann diese Produkte durch qualitativ deutlich schlechtere Geräte ersetzen...

Wie zum Beispiel die RM Serie, von der ich erwarte, dass sie denen in max. 4 Jahren um die Ohren fliegen wird - wenn sie nicht vorher die Garantie auf 3 Jahre reduzieren (womit der erste Stein zur Beendigung der 'Warranty Wars' bei Netzteilen geschmissen wäre)...

So und jetzt kommen wir mal zu dem Punkt, dass etwa 75% aller Netzteile auf dem Markt für die 'dummen Amis' gebaut werden, die auf vollkrasse Hochleistungs Netzteile stehen, weil irgendwelche Vollpfosten in 'Kleinstforen' der Meinung sind, dass 750W Netzteil für ein System mit einer Grafikkarte, die einen Grafikchip hat und einer CPU, notwendig sind...
Dazu noch der FUD von PCP & C, die damals wohl recht angesehen waren, die Schweißgeräte in den Markt gedrückt haben. Das haben dann einige Hersteller (unter anderem Corsair) aufgegriffen, so dass wir hier heute in Deutschland fast nur Schweißgeräte kaufen können...

Und genau das ist das Problem: Die meisten Netzteile sind einfach unglaublicher Schrott.
Keine Schutzschaltungen -> OTP nicht vorhanden, OCP auf +12V meist auch nicht, bei 'besseren' CWT Produkten. Dazu noch schrottige Lüfter und noch irgendwelchen unnützen Spielkram, der einerseits keinem hilft (Lüfternachlaufzeugs), anderseits auch eher hilft die Elektronik zu killen (semi fanless), insbesondere wenn mans falsch einstellt...
Oder OTP nicht vorhanden ist...

Zuletzt bearbeitet:

Hä was brauch ich nicht ^^ ? sorry das ich frage bin durcheinander :-)

Ist zwar schade, aber es gibt leider kaum Alternativen zu denen :-/
Würd dir gern was anderes empfehlen, kann ich aber nicht guten Gewissens machen.

Zurück