• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reicht Aufrüstung der Grafikkarte?

Ned_Flanders

Schraubenverwechsler(in)
Reicht Aufrüstung der Grafikkarte?

Hallo Community,

ich habe in letzter Zeit tierisch Probleme mit der Grafik, es ruckelt bei einigen Spielen(CoD-Ghosts, DayZ Standalone).

Nun habe ich überlegt, eventuell die Grafikkarte zu ersetzen.Da ich das aber schlecht entscheiden kann, da ich ehrlich gesagt, nicht die leiseste Spur einer Ahnung habe, ob es sich noch lohnt, möchte ich mich an Euch wenden und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Nach Abfrage mit CPU Z kommt folgendes Ergebnis raus:

CPU: Intel Core i7 2600
Mainboard: Asustek Computer Inc. CM6630_CM6730_CM6830
Arbeitsspeicher: 2x4 GB DDR3
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 530

Ich hoffe, das reicht Euch als Info.

Ich würde ihn jetzt gerne mit einer Geforce GTX 660 2048 MB aufrüsten.

Meint Ihr das lohnt sich?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe im voraus schon mal.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Reicht Aufrüstung der Grafikkarte?

Die GT 530 ist eine Office Karte.
Kein Wunder also dass alles ruckelt.
Statt der GTX 660 eher die AMD R9 270X nehmen.
Welches Netzteil hast du?

Bist du bei cpu z auf Motherboard gegangen um es auszulesen? Geh auch mal bitte auf Gerätemanager und schau nach deinem Mobo. Die Beziechnung sagt mir nix sry...
Wie ist dein Budget? Welche Auflösung?

Ja, bin mit CPU Z auf Mainboard gegangen, wo finde ich denn das Mobo im Gerätemanager Mein Budget liegt zwischen 150 und max. 200 €. Auflösung momentan 1920x1080

Mach doch mal ein paar Screenshots der einzelnen CPUz Registerkarten und dann postest du dir hier.

Schraub das Case einfach mal auf und poste hier die genaue Bezeichnung des Netzteils. Wenn du ne neue Grafikkarte verbauen willst, musst du eh wieder basteln...;)

Gruß

Nein, hier direkt uploaden, unter Anhänge (die Büroklammer) ... das Netzteil ist auf jeden Fall fällig bei Wechsel auf eine "richtige" Graka, hat laut ASUS Peak 350W.

So, ich glaub jetzt hab ichs hingekriegt

Anhänge

• Graphics.jpg
    Graphics.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 71
  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 70
  • Caches.jpg
    Caches.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 60
  • Memory.jpg
    Memory.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 58
  • Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 62

Natürlich meinte ich fürs Budget, nur das geld für Grafikkarte.Wenn das Netzteil hinzukommt, werd ich das wohl auch investieren.

Bitte kaufe nie wieder Komplettsysteme.
Man weiß einfach nicht was verbaut ist. Naja da ein i7 montiert ist denke ich wird auch ne potente Graka platz finden.
Edit: Du hast pcie x16 also kannste da jede beliebig gute Grafikkarte raufschnallen wenn das NT mitspielt

Zurück