• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reicht Aufrüstung der Grafikkarte?

AW: Reicht Aufrüstung der Grafikkarte?

Bitte Doppelposts vermeiden! Ansonsten kannst du jede Graka einbauen, sofern diese in das Gehäuse passt und du das Netzteil wechselst! Hast du da Vorlieben - AMD oder NVIDIA? Traust du dir die Aufrüstung zu oder soll da ein Freund oder PC-Laden ran?

Selber ein und ausbauen ist kein Problem, Welche Karte wäre denn besser?Nvidia würd ich schon bevorzugen, hatte ich bisher immer, und Netzteil? Auch ein Neues und wenn ja, welches?

Ja in der Preisklasse kaufst du dir diese Karte:

Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und dieses Netzteil:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-4-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

Damit hast du auch genug power für zukünftige updates.

Wenn das Geld kanpp werden sollte reichen auch diese Netzteile:

http://geizhals.de/?cmp=861223&cmp=677345

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Hilfe, werde es mir überlegen, aber tendiere zu den beiden, die ihr empfehlt.Wie lange werde ich wohl dann erstmal Ruhe haben?

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W CM ggf. reicht auch das NT mit "nur" 430Watt. Das alte Netzteil solltest du bei Einbau einer neuen Graka auf jeden Fall tauschen. Vermutlich hat dein jetziges nicht mal die Stromanschlüsse für ne Graka.

Besser bei Graka gibt es nicht. Mal liegt Nvidia vorn, dann wieder AMD. Das hängt stark von den Spielen ab, die du so zockst. Also wo liegt dein Einsatzgebiet (Spiele) und was möchtest du wirklich ausgeben?

Also so ziemlich alle Aktuellen Titel laufen auf hohen bis sehr hohen Grafikeinstellungen absolut flüssig ;)

Wenn du bereit bist die Grafik etwas runter zu stellen hast du damit die nächsten 3 Jahre Ruhe ;)

Hab ich oben gepostet, zocke CoD Ghosts, AC4 und DayZ Standalone momentan, aber will natürlich auch später noch Spiele mit tollen Grafiken zocken

Das e9 480cm ist zwar ein super NT mit hoher Effizienz würde aber aufgrund des Preises doch das l8 500Watt nehmen. Hat keine so hohe Effizienz und die Garantie ist auch kürzer,reicht aber dennoch allemal und ist auch ein super Teil:-)

Ja klar kann man das machen wenn es ein muss aber wenn das Geld doch da ist sollte man die 5(!) Jahre Garantie und die höhere effizienz schon mit nehmen :)

Ja klar kann man das machen wenn es ein muss aber wenn das Geld doch da ist sollte man die 5(!) Jahre Garantie und die höhere effizienz schon mit nehmen :)
Sehe ich auch so:daumen: Zudem ist das bessere des guten Feind... Wenn man auf KM verzichten kann, reicht das E9 mit 450W sehr gut aus und ist dabei deutlich günstiger:)

Gruß

Ich möchte mich nachträglich nochmal ganz recht herzlich bei Euch bedanken, habe mir die Grafikkarte und das Netzteil geholt und es eingebaut und es läuft alles weltklasse.Danke für die Tips, bin total begeistert.

Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Super Community, werde es weiter empfehlen.

Zurück