Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Man sollte aufhören darüber zu berichten. Wir sind hier bei PC-Games, nicht bei Konsolen-Games.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Schön da freue ich mich drauf :daumen:

Fand den ersten Teil schon sehr gut, kann nur besser werden :D
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Ich bin 100% sicher dass eine PC Version erscheinen wird, wenn auch später. Gründe: GTA 5 hat sich super auf dem PC verkauft, PS4 und Xbox One sind eh kleine PC´s, also fällt die Umsetzung leicht. Da wäre Rockstar blöd wenn sie dieses leicht verdiente Geld nicht mitnehmen würden.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Typisch für Rockstar sich erstmal auf die Konsolen zu konzentrieren und dann später die aupoliertere Version auf PC zu bringen, um doppelt abzukassieren. Machen scheinbar auch genügend Spieler mit.
Ich verstehe die Aussage nicht. Bringt ein Entwickler ein Spiel parallel für Konsolen und PC heraus, ist das an für sich völlig okay. Bringt Rockstar aber die PC-Version später raus, ist es "doppelt abkassieren" und gleich schlecht?

Solange die PC-Version, wenn sie denn kommt, auch Vorteile mit bringt, so wie es bei GTA5 der Fall war, ist das doch völlig egal, ob die zeitgleich mit den Konsolenversionen oder erst viel später kommt. Rockstar hat mit GTA5 bewiesen, dass sie sehr saubere Ports entwickeln. Und da warte ich auch gern ab.

Aber bzgl. RDR2 bin ich recht skeptisch, dass eine PC-Version kommt.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Interessant ist dass Rockstar nur Playstation 4 und Xbox One angibt.
Von Xbox Scorpio bzw Playstation 4 Pro keine Rede, gut möglich dass diese Versionen später gemeinsam mit dem PC erscheinen, so wieso damals bei GTAV wo zuerst Xbox 360 und Playstation 3 bedient wurden und später dann PS4, Xbox One und PC.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Es gibt vom erstel Teil bis heute keine PC Versioon. Frage mch warum manche denken das es bei Teil 2 anders wird...
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Es gibt vom erstel Teil bis heute keine PC Versioon. Frage mch warum manche denken das es bei Teil 2 anders wird...

Siehe meinen Post weiter oben. Da hast du die Gründe. Wäre doch idiotisch wenn sie das Spiel, das nur durch kleinere Anpassungen auf dem PC laufen würde, nicht darauf veröffentlichen. Bei RdR 1 haben sie es versucht, aber der Code soll solch ein Mist gewesen sein das sie es haben bleiben lassen. Aber jetzt ist die RAGE Engine schon auf x86 ausgelegt, nicht so wie damals.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Interessant ist dass Rockstar nur Playstation 4 und Xbox One angibt.
Von Xbox Scorpio bzw Playstation 4 Pro keine Rede, gut möglich dass diese Versionen später gemeinsam mit dem PC erscheinen, so wieso damals bei GTAV wo zuerst Xbox 360 und Playstation 3 bedient wurden und später dann PS4, Xbox One und PC.

Für jedes Spiel das für die PS4 erscheint MUSS es ein Pro Version geben das ist in den Entwickler Dokumenten festgelegt und das tritt in Kraft ab dem 1.Oktober 2016. Sony bezeichnet die Pro ja auch als Playstation 4 und nicht als neue Konsolengeneration gleiches gilt für die Scorpio.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Ich verstehe die Aussage nicht. Bringt ein Entwickler ein Spiel parallel für Konsolen und PC heraus, ist das an für sich völlig okay. Bringt Rockstar aber die PC-Version später raus, ist es "doppelt abkassieren" und gleich schlecht?

Solange die PC-Version, wenn sie denn kommt, auch Vorteile mit bringt, so wie es bei GTA5 der Fall war, ist das doch völlig egal, ob die zeitgleich mit den Konsolenversionen oder erst viel später kommt. Rockstar hat mit GTA5 bewiesen, dass sie sehr saubere Ports entwickeln. Und da warte ich auch gern ab.

Es geht darum das sie BEWUSST keine PC Version mit ankündigen.
Und nein das hat ganz sicher nichts damit zu tun, das sie keine PC Version planen. :ugly:

Die Leute sollen im Unklaren bleiben und da man nicht länger warten will, kauft man sich natürlich zum Release direkt die erste Fassung die existieren wird und freut sich dann auch noch hinterher um eine "spätere" PC Ankündigung.
Viele freudige User werden sich aus unterschiedlichen Gründen dann noch diese Version zulegen.

Hätte man aber gleich zu Anfang verkündet und klar gestellt, das eine PC Version folgen wird, würden jene User auch abwarten.
So allerdings wird der Umsatz maximiert und das ist von Rockstar eindeutig so gewollt und geplant. Siehe GTA V.

Die Kritik richtet sich nicht daran, das man das Spiel auf unterschiedlichen Plattformen zu unterschiedlichen Zeiten released, sondern Rockstar absichtlich jenes im Unklaren lässt.

Warum sagen sie denn nicht, das keine PC Umsetzung geplant ist?
Da kommt einfach nix. :ugly:
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Warum sagen sie denn nicht, das keine PC Umsetzung geplant ist?
Da kommt einfach nix. :ugly:
Never change a winning strategy.

So sehr ich Rockstar auch dafür hasse, kann ich dennoch nachvollziehen, warum sie es tun. Der Erfolg gibt ihnen Recht.

Ich persönlich habe die PC Version von GTA 5 übrigens erst im Sale gekauft, weil ich nicht eingesehen habe, für so einen "alten Schinken" noch mal Vollpreis zu zahlen. Das werde ich auch bei einer möglichen PC-Version von RDR2 nicht anders handhaben.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Die PC Version kommt dann in 20 Jahren, nochmal zum Vollpreis obwohl es das gleiche Spiel ist? Ohne mich.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

wird klasse und war klar mit konsolenexclusivität:

da macht man eben das grosse geld......evtl bekommt der pc 1-2 jahre später einen ordentlichen port. wenn nicht, auch nicht schlimm, bis dahin hab ichs eh aif der ps4 oder scorpio durch :)
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Die wollen wohl wieder das man 3 Mal kauft

Aktuelle Konsolen-Gen
Dann "next" Gen Konsole

Und dann ganz vielleicht PC

Siehe GTA 5 :ugly:
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

die one nutzt win 10 als betriebssystem und hat pc teile wie die ps4. kann doch nicht sein der mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Für jedes Spiel das für die PS4 erscheint MUSS es ein Pro Version geben das ist in den Entwickler Dokumenten festgelegt und das tritt in Kraft ab dem 1.Oktober 2016. Sony bezeichnet die Pro ja auch als Playstation 4 und nicht als neue Konsolengeneration gleiches gilt für die Scorpio.

Trotzdem komisch dass Rockstar explizit nur Playstation 4 und Xbox One angibt und keine Playstation 4 Pot bzw Xbox Scorpio.

Wir werden eh sehen wie sie vorgehen.

Bei Rockstar ist alles möglich.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Die Leute sollen im Unklaren bleiben und da man nicht länger warten will, kauft man sich natürlich zum Release direkt die erste Fassung die existieren wird und freut sich dann auch noch hinterher um eine "spätere" PC Ankündigung. Viele freudige User werden sich aus unterschiedlichen Gründen dann noch diese Version zulegen.

Wenn jemand ungeduldig ist, dann muss er halt das Risiko eingehen doppelt zu zahlen. Und wenn er das tut, dann hat er ja auch seine Gründe. In diesem Fall eine wesentlich verbesserte PC-Version später. Rockstar muss dafür schon was bieten, und bei GTA V haben sie das. Vor allem gibt es keinen kostenpflichtigen DLC bei GTA V, wodurch Rockstar zumindest in diesem Bereich ein leuchtendes Beispiel in einer echt traurig gierigen Gaming-Welt geworden ist. Ich finde das gleicht sich dann einigermaßen aus.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Müssen sie doch nicht. Ich hab keine Schwierigkeiten PS4 und PS4 Pro als die gleiche Plattform zu sehen. Warum sollten sie dann sagen "auch für PS4 Pro"?

Ich kauf mir RDR2 nur wenn es auf dem PC veröffentlicht wird. Punkt aus. Obwohl ich totaler Fan von Rockstars Spielen bin mach ich dieses mal nicht den Fehler mir extra eine Konsole für diese Games zuzulegen. Und wenn ich wieder qualvolle 2 Jahre warten muss um überhaupt eine Ankündigung für den PC zu erhalten. Aber ich denke zwischen Konsolen und PC Release wird dieses mal nicht mehr als ein halbes Jahr liegen. Die PC und Current Gen Versionen von GTA V wurden ja auch noch ordentlich aufgemotzt gegenüber den Versionen der alten Konsolen, da war das mehr an Entwicklungszeit ja auch gerechtfertigt.
 
Zurück