Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Also zunächst kommt die PS4/One-Version, dann die Neo/Scorpio-Version und dann die PC-Version :ugly:
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Also zunächst kommt die PS4/One-Version, dann die Neo/Scorpio-Version und dann die PC-Version :ugly:

Wieso glauben hier fast alle User, dass das Spiel für den PC kommt??
Der Vorgänger kam nicht für den PC und ich glaube auch nicht, dass dieser Teil für PC erscheinen wird. Das Ganze kann man auch nicht mit GTA vergleichen. GTA gab es immer für den PC und war dort viele Jahre lang die Leadplattform. Zudem hat GTA eine ganz anderes Reputation und verkauft sich dementsprechend viel besser.
Außerdem kann ich diesen ganzen "dann kann Rockstar zweimal absahnen" Quatsch nicht verstehen. Wenn das Spiel rauskommt, gibt es die Neo doch schon fast ein Jahr und auch die Scorpio steht vor der Tür. Glaubt da jemand ernsthaft, dass die Konsole dann auch noch für Entwickler etwas Neues bietet? Rockstar wird wissen, was die Scorpio kann und das Spiel dahingehend einstellen. Eine Version PS4 und eine XBOX. Per Software könnte ich mir vorstellen, dass dann automatisch erkannt wird, um welche Konsole es sich handelt und die Settings dementsprechend angepasst werden.

Ich sehe absolut keine Notwendigkeit, das Spiel auch für den PC zu bringen. Wir meckern (zurecht) über schlechte Ports und miese Performance. Wieso sollte sich Rockstar das geben und die (evtl.) miese Publicity in Kauf nehmen, nur um dann auf dem PC ein paar hundertausend Kopien zu verkaufen (abzüglich Raubkopien)? Das werden die sich eher schenken, denke ich ;-)
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Also zunächst kommt die PS4/One-Version, dann die Neo/Scorpio-Version und dann die PC-Version :ugly:

Na, der Release ist frühestens in einem Jahr, wenn das Spiel nicht sogar noch auf 2018 verschoben wird. Bis dahin ist die Pro/Scorpio soweit etabliert/lang genug angekündigt, dass die beiden Konsolen wohl schon von Anfang an unterstützt werden. Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Ich sehe absolut keine Notwendigkeit, das Spiel auch für den PC zu bringen. Wir meckern (zurecht) über schlechte Ports und miese Performance. Wieso sollte sich Rockstar das geben und die (evtl.) miese Publicity in Kauf nehmen, nur um dann auf dem PC ein paar hundertausend Kopien zu verkaufen (abzüglich Raubkopien)? Das werden die sich eher schenken, denke ich ;-)

LOL!
GTAV hat sich sich (deutlich) mehr als 10 Millionen mal auf dem PC verkauft.
Allein 5.6 Millionen auf Steam. mehr als eine Millionen Retail und vermutlich viele Millionen Keys und Rockstar Social Käufe.

Damit ist man verkaufstechnisch über PS4 bzw Xbox One.

Rockstar's Verkaufsstrategie hat schon einen Sinn.
Die bringen das Spiel auf Konsolen, bringen eine stark verbesserte PC Version und jeder kauft es zweimal ==> Siehe GTAV.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Finde es ja in Ordnung das RDR 2 erst für die Konsolen rauskommt , habe aber immer noch die Hoffnung das Rockstar Teil 1 für den Pc raus bringt und in ein oder zwei Jahren Teil 2.

Sollte die RDR Reihe exklusiv für die Konsolen bleiben kann ich damit auch leben, fände es dann aber wirklich schade da es kaum Spiele gibt die das Western Setting aufgreifen.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Bin schon sehr gespannt. Wenn es denn entsprechend gut aussieht vom Material her wovon bis Herbst 2017 sicherlich mehr gezeigt wird, so könnte ich mir vorstellen eine X1 oder PS4 dafür zu kaufen, natürlich wäre eine PC version optimal.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

LOL!
GTAV hat sich sich (deutlich) mehr als 10 Millionen mal auf dem PC verkauft.
Allein 5.6 Millionen auf Steam. mehr als eine Millionen Retail und vermutlich viele Millionen Keys und Rockstar Social Käufe.

Damit ist man verkaufstechnisch über PS4 bzw Xbox One.

Rockstar's Verkaufsstrategie hat schon einen Sinn.
Die bringen das Spiel auf Konsolen, bringen eine stark verbesserte PC Version und jeder kauft es zweimal ==> Siehe GTAV.

<< Und ich war auch so ein Idiot ders gekauft hat. Hab das Game im Single Player durch und das wars... Ist das RDR genau so langweillig können sie's gerne für die Konsolen behalten.^^
Es gibt weit aus bessere Spiele am PC denen man nicht nach heulen muss.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Bisher schlechte Nachrichten gibt es für PC-Fans
Suggestivformulierungen sind schon was Feines.

Dass die Ankündigung PC Fans komplett am Allerwertesten vorbeigehen könnte, kommt natürlich nicht in Frage.

Die Ergüsse der Marketingabeilung eines Großkonzerns sind mir inzwischen oft lieber, als das was moderne "Journalisten" so produzieren.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

:hail::hail:

jetzt fehlt nur noch dass da n remake von teil 1 bei is und ich bin zu 100% glücklich :)
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

:hail::hail:

jetzt fehlt nur noch dass da n remake von teil 1 bei is und ich bin zu 100% glücklich :)

Ein beiliegendes RDR1 Remaster wie bei Modern Warfare, das wäre schon was feines.
Aber Rockstar hat das nicht nötig.
Wenn da was kommt, dann separat für 40-60€.
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Für die Leute interessant die sich wundern wieso es RDR nie auf den PC geschafft hat. Das hatte ein ehemaliger Rockstar Mitarbeiter dazuzusagen:

"
Because it's a miracle it even works on consoles, it was slapped together and rushed around until things just made sense, unlike other Rockstar titles from that generation it uses a subset build of the engine, to clear it up, here's how RAGE is broken is broken down...

RAGE ERB1
- Rockstar Presents Table Tennis

RAGE ERB2
- Grand Theft Auto IV
- Midnight Club LA
- Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City

RAGE ERB3
- Max Payne 3
- Grand Theft Auto V/Online

RAGE is developed by Rockstar San Diego, the studio that handles the Midnight Club and Red Dead series, for Red Dead Redemption though it uses neither ERB2 or ERB3, it's like a highly customised split off version of ERB2 mixed with some RB3 features (think of it like a 2.5), The code for that was a complete mess and changes were made daily without being documented during development, and as such no PC version of the code was ever made as they strictly focused on getting the Xbox 360 (which was the main focus of RAGE during ERB1 and ERB2) and PlayStation 3 version of the game stable.

After Red Dead Redemption, Rockstar used the year in which L.A.Noire was being pushed (which doesn't use RAGE) to heavily rework RAGE for a new build which took advantage of both PC and PlayStation 3 features, as well as pushing the Xbox 360 to it's limits, this resulted in ERB3 which debuted with Max Payne 3, which of course had a brilliant PC version compared to the previous PC release which at the time was Grand Theft Auto IV/Episodes from Liberty City.

The ONLY way Rockstar could do a remaster of Red Dead Redemption is if they took the game itself and transfered it over to ERB3 and THEN ported it to PC (which in turn would allow PS4 and XBO versions too), but to salvage that mess of a code and actually put that amount of work into it would cost a lot of man hours.

It's not because "they just hate PC gamers", etc, or anything silly like that, it really is because the game itself is a coded mess and it's a surprise it got stable on 360/PS3, if you look at the assets yourself you can even see things like audio and textures thrown in last minute not packed in the archives properly, etc, as an example of how things were being thrown around right up til gold with the game.
"

Quelle: NeoGAF - View Single Post - Red Dead Redemption coming in 2017 according to Dev
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Wieso glauben hier fast alle User, dass das Spiel für den PC kommt??

Diesmal wäre die Engine aber wesentlich ausgereifter auf dem PC, wenn sie sie nicht komplett umgeschrieben haben. Max Payne und GTA V laufen klasse. Und RDR2 wird/wurde von Tag 1 für PC-Hardware konzipiert. Wäre also wohl bedeutend weniger Aufwand für eine PC-Version als bei RDR 1. Irgendwie wäre es aber blöd, nur den zweiten Teil zu releasen, weswegen ich auch auf ein PC-Remake vom ersten Teil hoffe. Von mir aus auch zum Vollpreis, wenn sie sich mit dem Port Mühe geben. Und falls beides nicht kommt ist es mir auch egal. Hab als PC'ler genug zum zocken für 100+ Jahre,
 
AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen

Für die Leute interessant die sich wundern wieso es RDR nie auf den PC geschafft hat. Das hatte ein ehemaliger Rockstar Mitarbeiter dazuzusagen:

"
Because it's a miracle it even works on consoles, it was slapped together and rushed around until things just made sense, unlike other Rockstar titles from that generation it uses a subset build of the engine, to clear it up, here's how RAGE is broken is broken down...

Quelle: NeoGAF - View Single Post - Red Dead Redemption coming in 2017 according to Dev

Interessanter Post, wenn das stimmt dann kann man guter Hoffnung sein dass es diesmal auf dem PC erscheint.
 
Zurück