AW: Red Dead Redemption - Rotes Rockstar-Logo sorgt für Spekulationen
Trotzdem komisch dass Rockstar explizit nur Playstation 4 und Xbox One angibt und keine Playstation 4 Pot bzw Xbox Scorpio.
Wir werden eh sehen wie sie vorgehen.
Bei Rockstar ist alles möglich.
Die werden die PS4 Pro Version auf jeden fall zum Release bringen.
Das hat nichts mit Vorgehensweisen zu tun.
Wie marluk0205 sagte, PS4 Spiele die nach dem 01. Oktober 2016 erscheinen muss es eine PS4 Pro Variante geben. MUSS.
Deshalb gibt es auch keine neuen Spiele, sondern es bleiben die normalen PS4 Spiele. Wenn dann RDR2 in eine normale PS4 eingelegt wird, dann spielt man das Spiel eben mit reduzierter Grafik, schlechterer Framerate etc. und wenn man sie in die PS4 Pro legt, dann läuft es mit verbesserter Grafik, besserer Performance usw.
Wie das bei Xbox der Fall sein wird, keine Ahnung. Ich vermute, dass es da genau so sein wird.
Die Xbox Scorpio kommt Ende 2017, RDR2 kommt im Herbst 2017 falls es nicht verschoben wird (Ich meine, unwahrscheinlich ist das nicht - GTA V wurde auch für Frühling 2013 angekündigt und dann doch noch auf September 2013 verschoben).
Dann wird man wohl die Xbox One Version nachdem die Xbox Scorpio erscheint auch einfach einlegen können und mit besserer Performance und Grafik spielen können.
Dieses mal ist das nicht wie mit PS3 und PS4.
Rockstar kann eigentlich nur von PS4/One -> PC gehen, also mit dreimal abkassieren ist da nicht.