Red Dead Redemption 2 verkauft sich auf PC fast doppelt so gut wie auf Konsole

Wurde doch schon vor 2 Jahren mit der A.C Reihe und The Division Festgestellt. Auch diese Serien sind auf PC ein Renner. Von GTA brauchen wir gar nicht Reden. Und Sony hat es ja mit Horizon auch bestätigt. Auf dem PC läuft es momentan richtig gut mit Verkäufen. Gut für uns. So kommen mehr ehemalige Exklusive Games auch dem PC.
So ist es, der PC als Spieleplattform erlebt einen wahnsinnigen Boom, selbst Sony weiß das und bringt ihre Spiele auf den Rechner.:daumen:

Witzig zu sehen wie unruhig Konsoleros auf solche Meldungen reagieren, als ob ihre Kisten damit irrelevant werden.
 
Servus,
das ist natürlich Geschmack Sache, aber wie kann man solche Spiele auf Controller spielen?
Obwohl, das könnte ich noch verstehen, aber Cyberpunk 2077 auf Controller, das ist schon wie mit einem Messer oder Gabel suppe essen.
Ich habe ps4, und habe RDR2 gespielt, aber nur ca. 5 stunden.
Schade, dass The last of Us kommt nicht auf PC, aber irgendwie habe ich das sogar mit Controller geschafft.
Ich hoffe Bloodborne kommt auf PC.
 
Ich halte es für sehr wahrscheinlich dass die PC Version Stand jetzt die Plattform mit der höchsten Verkaufszahl ist.

Das ist rein statistisch gar nicht möglich, alleine die PS4 Version hat sich bis August 2020 schon 14 Mio. mal verkauft, bis jetzt noch mehr Mio. Also alleine 44% der Gesamtverkäufe ausgemacht, als es die PC-Version schon 9 Monate gab.

ps4salesRDR2.jpg
 
So ist es, der PC als Spieleplattform erlebt einen wahnsinnigen Boom, selbst Sony weiß das und bringt ihre Spiele auf den Rechner.:daumen:

Witzig zu sehen wie unruhig Konsoleros auf solche Meldungen reagieren, als ob ihre Kisten damit irrelevant werden.
Ne, aber witzig wie einige Denken, dass sich die PC Version mehr als doppelt so oft INSGESAMT verkauft haben. Dich offenbar eingeschlossen.
 
Ne, aber witzig wie einige Denken, dass sich die PC Version mehr als doppelt so oft INSGESAMT verkauft haben. Dich offenbar eingeschlossen.
Das habe ich nicht gesagt, mehr kann auch heißen dass die PC Version theoretisch nur 1 Stück mehr als die Playstation Version verkaufte.
Die Dezemberzahlen sind jedenfalls von enormer Bedeutung, und da ist es schon sehr beeindruckend dass die PC Version alleine (!!!) fast dreimal so hohe Verkaufszahlen aufweist wie alle Konsolen zusammen.
 
Servus,
das ist natürlich Geschmack Sache, aber wie kann man solche Spiele auf Controller spielen?
Obwohl, das könnte ich noch verstehen, aber Cyberpunk 2077 auf Controller, das ist schon wie mit einem Messer oder Gabel suppe essen.
Ich habe ps4, und habe RDR2 gespielt, aber nur ca. 5 stunden.
Schade, dass The last of Us kommt nicht auf PC, aber irgendwie habe ich das sogar mit Controller geschafft.
Ich hoffe Bloodborne kommt auf PC.
Das ist immer das leidige Thema. Ich Spiele Strategiespiele mit Maus. Aber alles was möglich ist immer mit dem Gamepad auf dem PC. Ich bin aber auch erst vor 4 Jahren zum PC gewechselt. Vorher also immer Gamepad an Konsole. Ich denke es freut immer wieder viele das der PC nun für fast jedes Spiel ein Gamepad Support anbietet. Es gibt viele wie mich. Und ich Spiele auch gern bequemen vom Sofa aus. Das ist nur mit Gamepad möglich. Aber ich würde nie Online Spiele am PC mit Gamepad versuchen. Dann hat man nur das nachsehen.
 
Das sich hier immer noch beide Lager so leicht von absichtlich kontroversen Artikeln triggern lassen,
finde ich schon albern, das solche Artikel überhaupt gebracht werden um so eine Stimmung zu erzeugen allerdings als erbärmlich.
Wenn Du Dir mal den Thread anschaust wirst Du merken dass das Konsolenlager in PCGH sich hier wieder stark getriggert fühlt und gleich zig Posts verfasst haben zu Beginn

Aber auch egal, ich freue mich über die sehr guten PC Zahlen und man sieht auch ganz klar wieso selbst Sony ihre Exklusivtitel auf den PC bringt.
 
Wenn Du Dir mal den Thread anschaust wirst Du merken dass das Konsolenlager in PCGH sich hier wieder stark getriggert fühlt und gleich zig Posts verfasst haben zu Beginn

Das "Konsolenlager" unterhält sich untereinander wie man eine RTX 3070 undervolten kann, damit sie mit max. 190W Verbrauch auf knapp 2GHz boostet. Hier besitzen alle einen PC neben den Konsolen. Aber im Gegensatz zu dir brauchen wir halt keine BILD-News um uns die virtuellen Eier schaukeln zu können. :schief:

pcgh1.jpg
 
Dass Konsolen verbreiteter sind als Gaming PCs ist doch nix neues.

Alleine die Preisdifferenzen und die einfache Handhabung sprechen eine sehr deutliche Sprache.
Ich meine, wie oft wird wohl ne Konsole unterm Weihnachtsbaum liegen und wie oft ein Gaming PC... ja, merkste selber...

Was sich manche in ihrer PC Blase einbilden ist schon sehr unterhaltsam.

Der PC ist stark ja. Dem PC gehts gut und er ist für die Entwickler sehr wichtig. Aber die Konsolen sind wichtiger und dort wird in den meisten Fällen auch deutlich mehr verkauft.

Ich verstehe nicht, warum das ständig in Frage gestellt werden muss. Günstig hat sich schon immer besser verkauft als teuer.
 
Ich habe es bei Release jeweils direkt für Xbox und PC gekauft.
gespielt habe ich es insgesamt keine 3 Stunden..

es sieht toll aus und es steckt viel Liebe zum Detail darin, aber die Steuerung ist VÖLLIG überladen und es ist alles viel zu Träger.
Dieses Argument habe ich oft gehört, von wegen die Steuerung sei schlecht und viel zu träge. Jedes große R*-Spiel seit GTA IV hatte das. So laaaangsam müsste das mal bei der Community angekommen sein. Ist auf jeden Fall schade. Du verpasst ein großartiges Spiel. Und ich meine wirklich GROßartig :D
 
Die Dezemberzahlen sind jedenfalls von enormer Bedeutung, und da ist es schon sehr beeindruckend dass die PC Version alleine (!!!) fast dreimal so hohe Verkaufszahlen aufweist wie alle Konsolen zusammen.
Wieso sollen die Dezemberzahlen von enormer Bedeutung sein? Diese sind einfach nicht vergleichbar. Die Konsolenversion ist ein Jahr älter. Also müsste man die Dezemberzahlen von 2019 mit den Zahlen aus 2020 vergleichen. Natürlich hat sich die Konsolenversion ein Jahr später schlechter verkauft. Der Großteil hat sich das Game ja bereits ein Jahr vorher gekauft.

Der Artikel ist absoluter Blödsinn und hat Null Aussagekraft.
 
Gutes Spiel, bestes Western Game was es bis jetzt gab.
Steuerung ist OK man gewöhnt sich dran, spiele nicht regelmäßig aber immer mal wieder die Story weiter.
Glaub im MP bin ich viel länger gewesen.
 
die Steuerung ist VÖLLIG überladen und es ist alles viel zu Träger.
Viel zu Träger? Mir fällts leicht, da ich mich aufs Spieltempo und
die Geschichte einstelle

Naja, bleibst halt bei 2-Button-Scalper-P5S-Spielen.
ach seit wann das auf einmal ?
wenn man jeden PC zählt der theoretisch Minecraft schafft vielleicht :)
Und was ist an der (allgemeinen) Aussage des zitierten Schreibers falsch?
Sei froh, dass es RDR2 nicht auf Mobile gibt.
Mobile > PC > Konsolen > Tabletop
Und wenn Hardware momentan nicht so unverschämt teuer wäre, wären das sicher noch einige mehr.
Haha... als ob das an der momentanen Hardware läge.
Meine Hardware ist 2 Jahre alt, und es läuft unglaublich gut.

PS: Das Spiel ist einzigartig gut. Spontan fällt mir kein Vergleich ein.
Nix fürn manischen Wochenend-Marathon-Durchpeitscher.
Ein Langzeit-Genuss sondergleichen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sich hier immer noch beide Lager so leicht von absichtlich kontroversen Artikeln triggern lassen,
finde ich schon albern, das solche Artikel überhaupt gebracht werden um so eine Stimmung zu erzeugen allerdings als erbärmlich.
Ja das stimmt, manchmal fehlt aber auch der Respekt, was ich traurig finde, gibt aber auch zu viele möchtegern Experten.
und zum Thema undervolten, halt ich gar nix von. ich mag die kotzgrenze, Anschlag, max mögliche, (geht nicht, gibt es nicht) solange bis es geht getüftel, gelöte, Programmiere und wenn das Bios der Graka 2 Wochen braucht bis es fertig ist. Selbe gillt für Speicher und CPU. :D :devil:
RDR2 ist eines der besten Western Games sowieso, hatte aber am Anfang am PC auch so seine Schwierigleiten.
 
Zurück