Red Dead Redemption 2 verkauft sich auf PC fast doppelt so gut wie auf Konsole

Ernsthaft? Take Two als der offizielle Publisher gibt also vor seinen Shareholdern falsche, ja gar zu niedrige Zahlen bekannt?:ugly:

Du machst Dich damit lächerlich, vor Allem weil Statista, die btw von Unit sales sprechen, höchstwahrscheinlich auch auf Take Two verweist, genauso wie jede Quelle bei offiziellen Verkaufszahlen immer auf Publisherangaben verweist.
 
Ernsthaft? Take Two als der offizielle Publisher gibt also vor seinen Shareholdern falsche, ja gar zu niedrige Zahlen bekannt?:ugly:

Du machst Dich damit lächerlich, vor Allem weil Statista, die btw von Unit sales sprechen, höchstwahrscheinlich auch auf Take Two verweist, genauso wie jede Quelle bei offiziellen Verkaufszahlen immer auf Publisherangaben verweist.

Deine Aussagen ergeben absolut NULL Sind, wenn JEDE Quelle wie du schreibst auf offizielle Verkaufszahlen verweisen, dann kann man auch Superdata als Quelle nicht angeben weil sie ja nicht direkt vom Publisher kommen. :stupid: :ugly:

Du machst dich gerade extrem lächerlich, weil du einfach die Tatsachen nicht akzeptieren kannst.
 
Deine Aussagen ergeben absolut NULL Sind, wenn JEDE Quelle wie du schreibst auf offizielle Verkaufszahlen verweisen, dann kann man auch Superdata als Quelle nicht angeben weil sie ja nicht direkt vom Publisher kommen. :stupid: :ugly:

Du machst dich gerade extrem lächerlich, weil du einfach die Tatsachen nicht akzeptieren kannst.
Die Tatsache ist die dass Du hier behauptest dass RDR2 sich 36 Millionen mal an Kunden verkauft hat obwohl Take Two offiziell angibt dass das Spiel 36 Millionen mal "sold-in" ist, also auch an Händler verkaufte Einheiten beinhaltet.
Damit hast Du Dich schon lächerlich gemacht und es zeigt dass Du offenbar auch nicht ansatzweise bereit bist Fakten zu akzeptieren. Du hats ja nicht einmal Deine eigene Quelle zuvor gelesen.

Die Zahlen von SuperData beruhen auf Analysen, auch das hättest Du ganz schnell herausfinden können:
Through proprietary data partnerships we collect point-of-sale and event data from publishers, developers, and payment service providers. This allows us to base our analyses on the monthly spending of over 160 million unique, paying digital gamers, worldwide. We also receive data and insights from major players in the XR space, bolstering our accuracy and coverage. This makes us the only provider to offer insights into the age of personal media using transaction- and audience-level data that is truly comprehensive and cross-platform.


Deine Zahlen sind vollkommener Humbug weil Take Two diese ganz klar widerlegt.
 
Ich finds auch schade das immer noch kein Next Gen Patch erschienen ist (ob überhaupt einer kommt).
Daher auch keinerlei Bedürfnis RDR2 zu zocken.

Ich glaube bald das da nichts mehr kommt. Die werden mit der GTA V Fassung wohl gut beschäftigt sein.
Daher hoffe ich ganz stark auf eine Fps Boost Unterstützung bei der Xbox Series. Optisch fand ich das Spiel auf den Konsolen alles andere als hässlich. Auf der One X sogar in nativen 2160p. Wenn man da noch 60Fps erhalten würde, wäre das für mich völlig ausreichend :)

@RavionHD @Chibs

Lasst es gut sein. Ihr kommt sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Spart euch die Zeit.

Meine Frage wäre bei dem Thema nur eine:

Weiß man denn wie hoch die genauen Verkaufszahlen auf dem PC waren zu einem festen Zeitpunkt (zum Beispiel bis Januar 2021)? Falls ja dann kann man doch einfach die Verkaufszhalen mit der gewünschten anderen Plattform wie der Playstation 4 gegenüberstellen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du spielst es auf der 3090. Ein Patch für Series X und PS5 wird ja hoffentlich auch noch kommen, dann sind 4K/60 sicher kein Problem mehr wenn es schon auf der One X in 4K/30 lief bei sehr guter Grafik. :daumen:

Wieso einfach wenn es auch umständlich geht :D
Ich will das Spiel wenn am TV Genießen und außerdem nochmal den direkten Vergleich beider Plattformen (Playstation 4 Pro und Xbox One X) ausgiebig testen.

Aber ja ich könnte es mir auch einfach im nächsten Steam Sale kaufen und die Xbox Disc wieder verkaufen. Wird wohl meine Geduld letztendlich entscheiden ^^
 
Lasst es gut sein. Ihr kommt sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Spart euch die Zeit.
Das Problem ist dass er behauptet dass Spiel habe sich laut seiner Milchmädchenrechnung 36 Millionen mal an Kunden verkauft, während Take Two offiziell von "sold in" spricht, also alle Verkäufe inkl. Händler.
Man sollte wenigsten die Größe haben zuzugeben dass man falsch liegt, dann hat man auch eine sinnvolle Diskussionsgrundlage.
Meine Frage wäre bei dem Thema nur eine:
Weiß man denn wie hoch die genauen Verkaufszahlen auf dem PC waren zu einem festen Zeitpunkt (zum Beispiel bis Januar 2021)? Falls ja dann kann man doch einfach die Verkaufszhalen mit der gewünschten anderen Plattform wie der Playstation 4 gegenüberstellen.
Mehr fällt mir dazu nicht ein. :ka:
Take Two gibt keine Verkaufzahlen zu Plattformen an, es gibt nur Analysen wie von SuperData die auf verschiedenen Quellen beruhen (ich tippe mal Verkaufskanäle usw).
 
Bei der Xbox hat man doch Play anywhere wo man die PC-Version automatisch dabei hat?

Aber nur bei digital erworbenen Spielen und auch nur bei ausgewählten wie zum Beispiel Ori oder Gears. RDR2 ist da glaube nicht mit dabei. Falls doch wäre das natürlich der Hammer. Nützt meiner Disc nur nichts ;D
 
Das Problem ist dass er behauptet dass Spiel habe sich laut seiner Milchmädchenrechnung 36 Millionen mal an Kunden verkauft, während Take Two offiziell von "sold in" spricht, also alle Verkäufe inkl. Händler.
Man sollte wenigsten die Größe haben zuzugeben dass man falsch liegt, dann hat man auch eine sinnvolle Diskussionsgrundlage.

Take Two gibt keine Verkaufzahlen zu Plattformen an, es gibt nur Analysen wie von SuperData die auf verschiedenen Quellen beruhen (ich tippe mal Verkaufskanäle usw).

Ich habe eure Diskussion jetzt nur überflogen aber Chips hat glaube nur eine Hochrechnung gemacht auf den gegeben Quellen um das Verhältnis der unterschiedlichen Plattformen zu ermitteln damit man grob auf den Wert kommt, den der Entwickler öffentlich nennt.

Daher eben meine Frage ob es eben Quellen gibt mit fundierten Verkaufszahlen bei der PC Version.

Passt denn das Verhältnis von grob 1:2 zwischen PC und Playstation 4?
Ich würde den MS-Support anschreiben, verlieren kannst du ja nix. Dann bekommst den Steam-Code per Mail :cool:

Ich kann es ja mal Wagen. PUGB habe ich damals auch einfach Kostenlos vom Support erhalten ^^
Falls nicht ist das aber auch nicht so wild.
So teuer ist es ja nicht mehr. Wie gesagt die Xbox Disc Version hat knappe 15€ gekostet. Da wird Steam oder direkt bei R* schon eine ähnliche Summe verlangt werden (im Angebot).

Danke für den Hinweis!
 
Ich habe eure Diskussion jetzt nur überflogen aber Chips hat glaube nur eine Hochrechnung gemacht auf den gegeben Quellen um das Verhältnis der unterschiedlichen Plattformen zu ermitteln damit man grob auf den Wert kommt, den der Entwickler öffentlich nennt.
Chips behauptet das Spiel habe sich 36 Millionen mal an Kunden verkauft, Fakt ist jedoch dass Take Two als offizieller Publisher von 36 Millionen sold-in spricht, also alle Einheiten inkl. Händler. Daher ist seine ganze Rechnung Humbug da in keinster Weise ersichtlich ist wieviele Einheiten jede Plattform tatsächlich an den Endkunden verkauft hat.
Daher eben meine Frage ob es eben Quellen gibt mit fundierten Verkaufszahlen bei der PC Version.
Passt denn das Verhältnis von grob 1:2 zwischen PC und Playstation 4?
Wie schon zuvor gesagt gibt es diese nicht, wie das Verhältnis ist wissen wir offiziell auch nicht.
Nur Jene Analyse von SuperData die sagt dass die PC Verkäufe im Dezember (Weihnachten) und Januar fast 3 mal so hoch sind wie Jene der Konsolen.
 
Chips behauptet das Spiel habe sich 36 Millionen mal an Kunden verkauft, Fakt ist jedoch dass Take Two als offizieller Publisher von 36 Millionen sold-in spricht
Und das steht jetzt wie oft auf den letzten 3 Seiten? Ist doch wumpe. Die paar Datenträger die da jetzt noch in den Regalen liegen machen auch keinen Unterschied mehr. Auf den Konsolen hat es sich nunmal besser verkauft. Spielt das irgendeine Rolle?
 
Chips behauptet das Spiel habe sich 36 Millionen mal an Kunden verkauft, Fakt ist jedoch dass Take Two als offizieller Publisher von 36 Millionen sold-in spricht, also alle Einheiten inkl. Händler. Daher ist seine ganze Rechnung Humbug da in keinster Weise ersichtlich ist wieviele Einheiten jede Plattform tatsächlich an den Endkunden verkauft hat.

Wie schon zuvor gesagt gibt es diese nicht, wie das Verhältnis ist wissen wir offiziell auch nicht.
Nur Jene Analyse von SuperData die sagt dass die PC Verkäufe im Dezember (Weihnachten) und Januar fast 3 mal so hoch sind wie Jene der Konsolen.

Wenn es keine kontreten Zahlen gibt würde ich einfach den Fall auf sich beruhen lassen. Falls es einen extrem interessiert dann am besten Recherchen anstellen und dann damit nochmal das Thema neu begutachten.

Wie gesagt ich meine das Chips nur eine grobe Hochrechnung damit darstellen wollte. Das sich das Spiel 36 Mio mal verkauft hat, konnte ich jetzt nicht so klar herauslesen.

Ich will jetzt aber auch nicht weiter groß darauf eingehen. Hier eine Quelle die ich auf die schnelle gefunden hat habe


Keine Ahnung ob die nun stimmt oder nicht aber man hat wohl immer mal geschaut wie sich das Spiel verkauft hat. Nach deren Aussagen und euren Argumenten wäre das Verhältnis wohl eher 1:3
Aber bitte nicht darauf festlegen. Habe 3min gegoogelt :D
 
Wenn es keine kontreten Zahlen gibt würde ich einfach den Fall auf sich beruhen lassen. Falls es einen extrem interessiert dann am besten Recherchen anstellen und dann damit nochmal das Thema neu begutachten.

Wie gesagt ich meine das Chips nur eine grobe Hochrechnung damit darstellen wollte. Das sich das Spiel 36 Mio mal verkauft hat, konnte ich jetzt nicht so klar herauslesen.

Ich will jetzt aber auch nicht weiter groß darauf eingehen. Hier eine Quelle die ich auf die schnelle gefunden hat habe


Keine Ahnung ob die nun stimmt oder nicht aber man hat wohl immer mal geschaut wie sich das Spiel verkauft hat. Nach deren Aussagen und euren Argumenten wäre das Verhältnis wohl eher 1:3
Aber bitte nicht darauf festlegen. Habe 3min gegoogelt :D
Auch Du verweist auf eine Quelle die wiederum auf Take Two verweist, die wiederum nur von sold-in Zahlen sprechen.
Es ist ja ehrenhaft dass Du ihm hier zur Seite springst, er hat jedoch ständig fälschlicherweise behauptet dass das Spiel sich 36 Millionen mal an Kunden verkauft hat, was eben ganz klar falsch ist und auf Basis seiner falschen Zahlen hat er eine Milchmädchenrechnung erstellt wo er konkrete Zahlen zu verschiedenen Plattformen angab die eben völlig unrichtig sind.
Wir kennen 2 konkrete Zahlen:

  • Die offiziellen Sold In Zahlen von Take Two, wo in keinster Weise tatsächlich an den Kunden verkaufte Einheiten oder gar Unterschiede in Plattformen angezeigt werden.
  • Und die Analysen von SuperData von Dezember und Januar die zeigen dass die PC Zahlen fast drei mal so hoch sind wie Jene der Konsolen.

Die paar Datenträger die da jetzt noch in den Regalen liegen machen auch keinen Unterschied mehr. Auf den Konsolen hat es sich nunmal besser verkauft. Spielt das irgendeine Rolle?
Woher willst Du wissen wieviele Datenträger in den Regalen bzw Lagern aller Händler der Welt befinden? Das sind sicher unzählige. Und wieviele Einheiten tatsächlich pro Plattform an Kunden verkauft worden ist ist offiziell nicht bekannt. Ich würde schätzen dass die PC Version sich nur knapp hinter der Playstation Version befindet, aber wohl weit vor der Xbox Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statista hat aber keine Sold-in Daten sondern die echten Verkaufszahlen, also Sold-through. Diese Quelle lässt er aber in dem Wissen aus, weil er weiß dass er sonst im Unrecht ist ^^ hahaha

ps4salesRDR2.jpg
 
Statista hat aber keine Sold-in Daten sondern die echten Verkaufszahlen, also Sold-through. Diese Quelle lässt er aber in dem Wissen aus, weil er weiß dass er sonst im Unrecht ist ^^ hahaha
Nein Statista verweist auf den Publisher, siehe unter Source.
Außerdem steht selbst da Unit Sales.

Deine Milchmädchenrechnung kann garnicht stimmen weil die Zahlen von Take Two Deine ganz klar widerlegen.
Du behauptest das Spiel habe sich 36 Millionen mal an Kunden verkauft, Take Two spricht von 36 Millionen sold-in Einheiten.

Anstatt die Größe zu haben zuzugeben dass man falsch liegt beharrst Du auf den Unsinn.

Aber offenbar interessieren Dich Fakten ohnehin nicht:
Take 2 kann angeben was sie wollen...
Du glaubst wohl offenbar dass Deine eigene Milchmädchenrechnung über den offiziellen Publisherangaben steht.
Oder arbeitest Du dort in der Finanzabteilung?
 
Die Fakten sind jetzt allen bekannt, ich denke es weiß jeder bescheid ^^
Somit kannst du wieder CS Go weiterspielen gehen Ravion, hier ist alles gesagt.
 
Die Fakten sind jetzt allen bekannt, ich denke es weiß jeder bescheid ^^
Ja es weiß jeder Bescheid dass Du hier unzählige Beiträge faktischen Unsinn gepostet hast mit Milchmädchenrechnungen die den offiziellen Publisherangaben widersprechen.
Ich kann ja verstehen dass man sich im ersten Post irrt, und nachdem ich Dir den Financial Report und offizielle Aussagen von Take Two vorgelegt habe hättest Du ruhig die Größe besitzen können und Deinen Fehler eingestehen können um weiter auf eine sinnvolle Grundlage zu diskutieren. Du beharrst jedoch stets auf den ursprünglichen Unsinn und möchtest in keinster Weise einlenken.
Aber das kennt man im Forum nicht anders bei Dir.
Somit kannst du wieder CS Go weiterspielen gehen Ravion, hier ist alles gesagt.
Ich habe zwar keine Ahnung worauf Du hinauswillst, aber das sei Dir benommen, das zeigt schlussendlich Deine geistliche Reife wenn man sich argumentativ in der Ecke befindet.
 
Der Einzige der ständig flucht, andere beleidigt etc. bist du, und jeder weiß hier wie es um DEINE geistige Reife steht. Du hast nämlich schon bei Blackout27 und vielen anderen, die einfach nicht deiner Meinung sind, alles als "Unsinn" etc. bezeichnet und gehst regelmäßig auf die persönliche Ebene, nur weil dir etwas nicht in den Kragen passt. Aber die User wissen auch bescheid was du so im Forum machst und wie drei Viertel aller PCGH-User über dich denken ^^
Ich habe weder irgendwen beleidigt noch geflucht, was Du hier behauptest grenzt an einer Verleumdung.

Du kennst offenbar den Unterschied zwischen Meinung und Fakt nicht.
Du darfst ruhig der Meinung sein dass 1 und 1 3 ergibt, das hat mit der Realität trotzdem nichts zutun.

Jeder der einigermaßen im Forum aktiv ist kennt Deine ursprüngliche Intention, die stillen Mitleser schütteln dabei nur den Kopf.
 
Zurück