Red Dead Redemption 2 verkauft sich auf PC fast doppelt so gut wie auf Konsole

Zitat; Super Data rechnet vor, dass Red Dead Redemption 2 und Red Dead Online auf dem PC im Dezember 2020 und im Januar 2021 zusammen auf 1,8 Millionen Verkäufe kamen. Auf den Konsolen indes liefen nur 611.000 Verkäufe auf. „

Und das ist laut eurer Rechnung „fast das doppelte“ ?? Hä? In meiner Welt ist das hier das dreifache...

ihr hättet eure Überschrift also völlig reißerisch mit „fast das dreifache“ gestalten können.
Kein Bock darauf gehabt, oder in Mathe nicht aufgepasst? :-)
Zusammen kommen sie auf 1,8 Millionen Verkäufe. 1,8 Mio Gesamt minus 611.000 Konsole verbleiben 1.189 Mio PC. Und 1,189 Mio ist fast das doppelte von 611.000 ... außer in deiner Welt? ;)

Der Beitrag erinnert mich irgendwie an einen Spruch von Trevor Phillips aus einem anderen Rockstar Titel: "You look like you struggle with simple tasks" :-D
 
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ach seit wann das auf einmal ?
wenn man jeden PC zählt der theoretisch Minecraft schafft vielleicht :)
Auf der Spielkonsole läuft ja noch nicht einmal ein Texteditor. :D

Naja auf PC verkaufte es sich so gut wegen ,denn Bugs zum Release.PC Spieler sind es so gewohnt ?
Und Konsolenspieler, von Natur aus inflexibler, müssen sich erst noch daran gewöhnen. :P


Aber mal Spaß beiseite. Ein bißchen gegenseitiges Gefrotzel ist ja ganz lustig, so lange es freundlich bleibt, aber man kann sich auch mal ganz ernsthaft auf den kleinsten Nenner einigen:

1.) Der Konsolenmarkt ist größer.
2.) PC-Gaming ist alles andere als tot.
3.) Passionierte Gamer haben zumeist mehrere Plattformen und tauchen in allen Einzelstatistiken auf.
 
Habe auch eine 3090 und in keinem Spiel unter 60fps. Man muss ja auch nicht alles in 4K maxed out spielen. Entweder Auflösung oder Details. Ein guter Mix aus beidem geht gut einher. 1440P und maxed oder 4K und hoch.

Entweder oder um 60Fps oder mehr zu erreichen. Ich sehe darin kein Problem dennoch bei sehr hoher Last wie in Control oder co stemmt auch unsere 3090 keine 60Fps.

Das ist für dich Okay aber bei einer Konsole siehst du bei optimierten Settings und 60Fps ein Problem?

Natürlich sehen die Spiele am PC was den Bildinhalt betrifft besser aus. Wäre ja auch schlimm wenn nicht aber gerade die Playstation 5 oder Series X leisten für den niedrigen Preis sehr viel. Optisch sehen die meisten Spiele kaum schlechter aus. Natürlich dann nur in 30 - 60 Fps. Wer damit ein Problem hat (30Fps) muss zum PC greifen. Die meisten neueren Games haben aber einen 60Fps Modus.
 
Die 6900 xt verliert in Vulkan nach wenigen Momenten das HDR Signal. Unter DX12 funktioniert HDR aber es gibt Falschdarstellungen im Shader wenn dead eye aktiviert ist. Kann jetzt aber auch nicht sagen ob es an den Treibern oder am Spiel selbst liegt oder an beiden.
 
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Absolut traurig, wenn man bedenkt, wie kacken dreist uns R* da ins Gesicht gelogen hat mit dem PC Release! Normalerweise hätte R* allen Konsolenbesitzern eine PC Version for free geben müssen. Die bekommen von mir keinen Cent mehr.
 
Kann man sehen, dass sich Portierungen für den PC lohnen können. Der Vorteil ist halt, dass der Heimrechner eine offene Plattform ist. Wenn du dann noch deine Spiele überall verkaufst (Steam, Epic..), kannst du ziemlich viel Geld verdienen. Auch weil du auf dem PC meistens keine Disc's mehr brennen muss, weil fast alles Digital oder per Downloadcode gekauft wird.
 
Aber mal Spaß beiseite. Ein bißchen gegenseitiges Gefrotzel ist ja ganz lustig, so lange es freundlich bleibt, aber man kann sich auch mal ganz ernsthaft auf den kleinsten Nenner einigen:

1.) Der Konsolenmarkt ist größer.
2.) PC-Gaming ist alles andere als tot.
3.) Passionierte Gamer haben zumeist mehrere Plattformen und tauchen in allen Einzelstatistiken auf.

So schreiben neutral denkende Menschen die Multiplattform-Gamer sind. Der PC-Markt bleibt auch noch sehr wichtig wenn sich die Spiele auf der PS4 öfter verkaufen. Aber für einige scheint es nicht zu verkraften zu sein wenn am PC nachweislich weniger verkauft wird.

Bei RDR2 war das klar der Fall, hier ist die PS4-Version weltweit die klare Nummer 1.
Bis zum PC-Release hat sich RDR2 auf beiden Konsolen 26,5 Millionen mal verkauft:
November 8, 2019 Red Dead Redemption 2’s sales numbers have topped 26 million. https://www.pcgamesn.com/red-dead-redemption-2/red-dead-redemption-2-sales

Insgesamt hat sich RDR2 laut Rockstar bis heute 36 Millionen mal verkauft, das bedeutet selbst wenn seit einem Jahr kein einziges Konsolenspiel mehr verkauft wurde (was durch diese News widerlegt wird, da sich ja 660K verkauft haben in 2 Monaten), was natürlich komplett unrealistisch ist, dann kommt der PC maximal auf 9,5 Millionen.

Wir wir aber schon wissen hat sich die PS4-Version bis 08/2020 schon alleine 14 Millionen mal verkauft:
ps4salesRDR2.jpg


Also in 2 Jahren hat sich RDR2 auf der PS4 ca. 16 Mio. mal verkauft (Release 26.Oktober 2018)
Das bedeutet pro Monat einen Durchschnitt von 667.000 - das deckt sich auch mit der News, was seit August 2020 weitere 4 Millionen sind. Wenn man alle Fakten ansieht, dann sieht die Verteilung realistisch gesehen in etwa so aus: (36 Mio. gesamt)
1. PS4: ~18-19 Millionen
2. Xbox One: ~8-9 Millionen
3. PC: ~7-8 Millionen
 
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Natürlich stemmt sie das, sogar problemlos. 4K samt RT + DLSS und Ultra Details zwischen 60 und 90fps.

Unter DLSS wird aber je nach Stufe intern nur mit 1080 oder wie bei mir 1440p (DLSS Qualität) gerechnet. Und auch damit hatte ich beim anspielen auch mal unter 60Fps.

Deswegen sehe ich dein Post auch so kritisch gegenüber da dir ein neutraler Vergleich zur Konsole sehr schwer fällt.
 
Deutsche Synchronisation bei nem Western? Zerstört das Feeling vollkommen, lern englisch Boy.
Ich ziehe den Originalfassung (Bücher, Filme, Serien, was auch immer ...) jederzeit vor, aber wer eine lokalisierte Fassung braucht, soll sie auch bekommen.

Bei RDR2 kann sich jemand, der nur Schulenglisch kann, sicherlich noch durchwurschteln, aber bei Titeln mit komplexerer Handlung? - Dafür muss man eine Sprache längere Zeit in der Praxis gebraucht haben und weiterhin regelmäßig anwenden. Sie nur gelernt zu haben, genügt da einfach nicht.

Ich hab' vor knapp zwei Jahren mal versucht, "Bratja Karamasowy" ("Die Brüder Karamasow") in der Originalfassung zu lesen. Keine Chance mit meinen angelernten Russischkenntnissen, obwohl ich damit sonst immer gut zurechtgekommen bin. Ja, ich konnte der Handlung folgen (Sicher hilfreich, dass ich sie schon kannte ...), aber bei inhaltlichen und stilsitischen Details geht einfach zu viel unter.
Dann besser eine Übersetzung, die dem Werk gerecht wird.
 
Bei RDR2 war das klar der Fall, hier ist die PS4-Version weltweit die klare Nummer 1.
Bis zum PC-Release hat sich RDR2 auf beiden Konsolen 26,5 Millionen mal verkauft:
Du liest wohl Deine eigenen Quellen nicht, die Stückzahl die Du hier beschreibst ist die Anzahl der Einheiten die an Händler verkauft wurde, nicht an den Konsumenten! Das steht sogar explizit in Deiner eigenen Quelle.

SuperData hingegen analysiert die tatsächlich verkauften Einheiten, und die ist zuletzt am PC fast 3 mal so hoch wie auf allen Konsolen zusammen.

Unterm Strich wird der PC knapp hinter der Playstation Version sein was Verkäufe betrifft (tatsächliche verkaufte Einheiten!).
In einem Jahr sieht das dann aber vermutlich anders aus, die Konsolenversion kam ein ganzes Jahr früher.
 
Unterm Strich wird der PC knapp hinter der Playstation Version sein was Verkäufe betrifft (tatsächliche verkaufte Einheiten!).

Die zweite Quelle sind tatsächlich verkaufte Einheiten bis August 2020, das bedeutet von Ende Oktober 2018 bis August 2020 hat sich RDR2 alleine auf der PS4 die 14 Millionen mal verkauft. Da RDR2 auf der PS4 am 26.Oktober 2018 erschien (https://en.wikipedia.org/wiki/Red_Dead_Redemption_2) kann man erst den November als vollen Monat zählen. Das bedeutet auf der PS4 alleine wurden in 21-22 Monaten die 14 Millionen verkauft.

14 Millionen in 21 Monaten sind 667.000 Einheiten im Schnitt, das bedeutet bis März 2021 sind es weitere 7 Monate, was 4,7 Mio. entspricht. Auf der PS4 liegen also die tatsächlich verkauften zwischen 18-19 Millionen.

Die Xbox-Verkaufszahlen:
First released in 2018, Red Dead Redemption 2 is the sequel to the hugely popular Western action-adventure game, Red Dead Redemption. Of the 5.77 million units of the game sold around the world on Xbox One as of January 2020, some 3.76 million were purchased in North America.
Bis Jänner 2020 wurden 5,77 Mio. verkauft, das macht bei einem Release Ende Oktober 2018 (November wird als Erster voller Monat gezählt) also 14 Monate wo 5,77 Mio. verkauft wurden. Im Schnitt sind das dann 400.000 Einheiten pro Monat, was bis März 2021 dann weitere 13 Monate sind, also rund 5 Mio. -> 5,77 + 5 = 10 Mio.

Hochgerechnete Daten der Verkäufe: (36 Mio. insgesamt verkauft)
1. PS4 ~19 Millionen
2. Xbox One ~10 Millionen
3. PC ~7 Millionen

Selbst nach einem weiteren Jahr, wenn sich pro Monat die PC-Version doppelt so gut verkauft, ist man immer noch WEIT entfernt von der PS4, die alleine schon fast 3-mal so viel hat wie die PC-Version. Von "knapp hinter der Playstation" kann da keine Rede sein.
 
Ich finds auch schade das immer noch kein Next Gen Patch erschienen ist (ob überhaupt einer kommt).
Daher auch keinerlei Bedürfnis RDR2 zu zocken.
 
Die zweite Quelle sind tatsächlich verkaufte Einheiten bis August 2020, das bedeutet von Ende Oktober 2018 bis August 2020 hat sich RDR2 alleine auf der PS4 die 14 Millionen mal verkauft. Da RDR2 auf der PS4 am 26.Oktober 2018 erschien (https://en.wikipedia.org/wiki/Red_Dead_Redemption_2) kann man erst den November als vollen Monat zählen. Das bedeutet auf der PS4 alleine wurden in 21-22 Monaten die 14 Millionen verkauft.

14 Millionen in 21 Monaten sind 667.000 Einheiten im Schnitt, das bedeutet bis März 2021 sind es weitere 7 Monate, was 4,7 Mio. entspricht. Auf der PS4 liegen also die tatsächlich verkauften zwischen 18-19 Millionen.

Die Xbox-Verkaufszahlen:

Bis Jänner 2020 wurden 5,77 Mio. verkauft, das macht bei einem Release Ende Oktober 2018 (November wird als Erster voller Monat gezählt) also 14 Monate wo 5,77 Mio. verkauft wurden. Im Schnitt sind das dann 400.000 Einheiten pro Monat, was bis März 2021 dann weitere 13 Monate sind, also rund 5 Mio. -> 5,77 + 5 = 10 Mio.

Hochgerechnete Daten der Verkäufe: (36 Mio. insgesamt verkauft)
1. PS4 ~19 Millionen
2. Xbox One ~10 Millionen
3. PC ~7 Millionen

Selbst nach einem weiteren Jahr, wenn sich pro Monat die PC-Version doppelt so gut verkauft, ist man immer noch WEIT entfernt von der PS4, die alleine schon fast 3-mal so viel hat wie die PC-Version. Von "knapp hinter der Playstation" kann da keine Rede sein.
Totale Äpfel Birnen Rechnung wo Du ganz offensichtlich nicht den Unterschied zwischen sold in (an Händler verkauft) und sell through (an Konsumenten verkauft) kennst, damit fehlt Dir schon jegliche Basis um seriös tatsächliche Zahlen anzugeben.
Take Two, der offizielle Publisher gibt immer nur sold in Zahlen bekannt, vor Allem weil diese naturgemäß deutlich höher sind als tatsächlich verkaufte Einheiten.
Und wenn Take Two 36 Millionen sold in angibt, werden die tatsächlich verkauften Einheiten logischerweise nicht genau dieser entsprechen, also Diene Zahlen sind kompletter Humbug.
 
Bei Statista steht:
First released in 2018, Red Dead Redemption 2 is the sequel to the hugely popular Western action-adventure game, Red Dead Redemption. Of the almost 14 million units of the game sold around the world on PlayStation 4, some 5.26 million were purchased in North America. https://www.statista.com/statistics/1090170/red-dead-redemption-2-unit-sales/

Hier steht nichts von sold in (an den Händler), sondern einfach nur sold (sogar dick geschrieben) - also ganz klare Sold-through-Daten, die auch an den Endkunden gingen. Und auf diesen Daten basierend ist die obige Rechnung gemacht.
 
Bei Statista steht:


Hier steht nichts von sold in (an den Händler), sondern einfach nur sold (sogar dick geschrieben) - also ganz klare Sold-through-Daten, die auch an den Endkunden gingen. Und auf diesen Daten basierend ist die obige Rechnung gemacht.
Du meine Güte, ich habe jetzt extra den Take Two Financial Report ausgegraben für 2020, und da steht ganz klar:
To date, Red Dead Redemption 2 has sold-in more than 31 million units worldwide.

Deine Zahlen sind also kompletter Humbug, weil die aktuell 36 Millionen sold in sind und nicht sell through.

Red Dead Redemption 2 also outperformed and to-date has sold in over 36 million units worldwide
 
Das ist ja auch ein ganz andere Quelle, von der gar nicht die Rede ist. Die Rede ist von der Quelle die tatsächlich verkaufte Einheiten angibt, wie die von Statista. Take Two hat hier die Sold-in angegeben, aber Statista ganz klar die Sold-through, als die die an den Endkunden gingen. (Worldwide unit sales)

ps4salesRDR2.jpg
 
Das ist ja auch ein ganz andere Quelle, von der gar nicht die Rede ist. Die Rede ist von der Quelle die tatsächlich verkaufte Einheiten angibt, wie die von Statista. Take Two hat hier die Sold-in angegeben, aber Statista ganz klar die Sold-through, als die die an den Endkunden gingen. (Worldwide unit sales)
Nein, Statista schreibt einfach von "Units sales".
Unterm Strich aber vollkommen irrelevant, denn was zählt sind die offiziellen Publisherangaben.
Take Two, der offizielle Publisher spricht von 36 Millionen sold in Einheiten, und nicht sell thorugh.
Red Dead Redemption 2 also outperformed and to-date has sold in over 36 million units worldwide.
Und Du möchtest uns sagen dass die sold in und sell through Zahlen ident sind was Unfug ist.
Deine Äpfel Birnen Rechnung ist kompletter Humbug.
 
Take 2 kann angeben was sie wollen, die Quelle von Statista sind tatsächlich verkaufte Einheiten, genauso wie die Quelle von PCGH, also zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Das was du versuchst ist, in deiner extrem Verzweiflung, beide jetzt zu mischen damit der PC in deinem beschränkten Weltbild besser da steht.

Wieso musst du immer bis zuletzt an Deinem Unsinn festhalten?
 
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