Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Brauche Hilfe... komme nicht mehr weiter mit dem Spiel voran.... Bin im FOTO-Modus stecken geblieben und bekomme davon einfach nicht genug... Kann mir mal jemand raushelfen ? :D

Neee… mal im Ernst... Im Vergleich zur Konsole (ja, ich besitze das Game auch auf Konsole) ist der Fotomodus am PC einfach fantastisch....

Hier mal ein kurzes Beispiel was damit so alles möglich ist... Kühlt hoffentlich das ein oder andere erhitzte Gemüt wieder ein wenig ab:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Ich finde es ja positiv, dass Karten wie eine RTX2070 Super oder auch Navi (400-500€ Karten) mittlerweile besser abschneiden als unser alter High End Brocken. Ich werde nächstes Jahr auch hoffentlich die 1080ti in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Je nach Zeitpunkt des Kaufes wird sie dann auch 4 Jahre alt sein und darf zusammen mit der 8800 Ultra die Vitrine auf hübschen :daumen:

Ich muss aber auch ehrlich sein, in Mittel (egal wie gut oder schlecht das Spiel damit aussieht) möchte ich nicht spielen. Deine Settings machen mir aber etwas Hoffnung auf den kleinen Enthusiasten in mir :lol:

Ich hoffe, dass AMD es endlich nochmal schafft Nvidia im High-End Bereich ernsthafte Konkurrenz zu machen, damit man wenigstens etwas Auswahl hat und sich vielleicht auch wieder die Preise nach unten korrigieren.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Wahnsinn!
Der Ryzen 2600X ist fast doppelt so schnell wie ein i7 3770k!
Bei Markteinführung des 2600X vor 1.5 Jahren waren es noch max. 20 % Vorteil für den Ryzen.
Die Ryzen CPUs sind endgültig "Angekommen!":daumen:
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Brauche Hilfe... komme nicht mehr weiter mit dem Spiel voran.... Bin im FOTO-Modus stecken geblieben und bekomme davon einfach nicht genug... Kann mir mal jemand raushelfen ? :D

Neee… mal im Ernst... Im Vergleich zur Konsole (ja, ich besitze das Game auch auf Konsole) ist der Fotomodus am PC einfach fantastisch....

Hier mal ein kurzes Beispiel was damit so alles möglich ist... Kühlt hoffentlich das ein oder andere erhitzte Gemüt wieder ein wenig ab:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


OMG mega wusste ich gar nit hab bisher nur mit ansel rumgealbert da werd ich gleich mal rann sieht ja Hammer aus"!
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Kannst du mir eventuell schauen ob ein unterschied von Nvida shrping besteht zwischen Vulkan und DX12??

hab Gelsen das es unter vulkan nicht richtig greifen soll...

da mein Rechner mit DX12 abschmiert würde ichs gerne wissen Danke eventuell schon mal!

Ich habe mal geschaut, aber keinen Unterschied festgestellt.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Hier mal ein kurzes Beispiel was damit so alles möglich ist... Kühlt hoffentlich das ein oder andere erhitzte Gemüt wieder ein wenig ab:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Boah, Hammer ! Danke für's Teilen ! :daumen:



edit:

Sag ich doch die ganze Zeit !

YouTube


Was ist denn jetzt damit, dass DF herausgefunden hat, dass eindeutig Vulkan zu bevorzugen ist, da DX12 Hakler und Ruckler hat ?
Hatte ich ja auch von Anfang an gesagt.

Ganz nebenbei läuft Vulkan besser(er hat hier auch oft 2 fps unterschied Vulkan besser, wie ich auch in meinen Tests).

Mein Reden.

Bessere FPS unter Vulkan, keine Hakler(smoother unter Vulkan), wie in DX12. Sieht eindeutig aus.
So kann ich das aus meinen Tests auch bestätigen.

"The less stutter, the better" = Je weniger Ruckler, desto besser = Vulkan is besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

@Cook2211:

In welchem Format wird denn der Screenshot gespeichert? Sieht man das HDR im Shot?

Eigentlich bin ich mir inzwischen sehr sicher, 'echtes' HDR sofort zu sehen. Und das was in Vulkan gezeigt wird, ist echt. Da müsste ich mich schon extrem irren.

Es ist eigentlich alles wie es sein soll (Vulkan)

IMG_0080.jpg

Red Dead Redemption II Screenshot 2019.11.09 - 11.03.02.64.jpg Red Dead Redemption II Screenshot 2019.11.09 - 11.04.02.73.jpg

Das sind PNG Shots aus dem Spiel, wobei die Farbgebung bei dem Ingame-Shot ganz anders aussieht als auf dem Schirm. Viel dunkler.

Ich wundere mich halt, dass ich unter Vulkan trotz HDR Screenshots machen kann.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

OMG mega wusste ich gar nit hab bisher nur mit ansel rumgealbert da werd ich gleich mal rann sieht ja Hammer aus"!


Die Details sind wirklich der Hammer und im Foto-Mode bekommt man erst so einen richtigen Eindruck davon... Schau mal von vorne bei gezogenem Revolver in die Trommel rein... Da sieht man sogar welche Patronen bereits abgefeuert wurden und welche noch unbenutzt mit Projektil sind...
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Bei mir läuft DX12 auch viel besser, nicht unbedingt wegen den Max FPS oder Low FPS, sondern wegen den Frametimes,
die damit sehr gerade sind. Vulcan ist ziemlich unruhig bei mir. DX12 Fühlt sich auch butter weich an, Vulcan nicht.

i78700k @(all4,7GH)
ROGStrix 2080OC ( und nochmal OC mit +1000Mhz auf Ram & +60 Clock)
32GB DDR3600

Spiele in WQHD mit allem auf Hoch. Was auf Ultra war auf Hoch gesetzt, (und HDR On). Low Lagency Mod auf ein und Image Sharpening auf 50. Außerdem habe ich die FPS auf 60 gelockt mit einer command.txt im Root Ordner.
Die 60FPS sind sehr stabil und reichen bei dem Game. Gsync Compatible mit HDR (Freesync2) macht Nachts Probleme mit massiven Flackern. Ist das erste Game wo es nicht geht. Division 2 oder Anthem mit HDR und
Freesync 2, keine Probleme (Passiert auch mit Graka auf Stock). Aber mir 60FPS Lock bei dem Game ist es geschmeidig (144Hz Monitor).

Läuft alles wie immer sehr gut. Hatte keine Launcher oder sonstige Probleme. Die crashes, die im Artikel (oder Video) erwähnt werden, die manchmal auftreten, wenn man
eine Stadt mit Pferd betriff, habe ich auch. Keine Ahnung, ob da irgendwelche Scripts manchmal amok laufen. Passiert nur manchmal und wenn man vor der
Stadt (egal welcher) kurz absteigt, gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Ich hoffe, dass AMD es endlich nochmal schafft Nvidia im High-End Bereich ernsthafte Konkurrenz zu machen, damit man wenigstens etwas Auswahl hat und sich vielleicht auch wieder die Preise nach unten korrigieren.

Daran glaube ich zum aktuellen Stand leider nicht. Wirklich beurteilen kann ich es natürlich nicht aber ich sehe 2020 keine AMD Karte die mit 5000-6000 Shader daher kommt, weniger als 250 Watt zieht und Nvidia im Bezug zu Raytracing überbieten kann.

Turing ist einfach sehr effizient und Dank Raytracing auch schon Next Gen Ready.
Eine RTX 2080ti in 7nm und 12GB Ram wäre 2020 eine extrem harte Nuss für AMD. Ich gehe aber davon aus, dass Nvidia nicht nur ihre Karten einen Shrink spendiert sondern Raytracing und co. weiter verbessert. Laut Gerüchten soll Raytracing ja massiv verbessert werden und die Effizienz weiter steigen.

RDNA2 muss da wirklich einschlagen wie eine Bombe (was ich natürlich hoffe) und überall präsent sein (Mittelklasse, Oberklasse, High End) was sicher nicht billig sein wird für AMD.

LG :)
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Hallo gibt es wirklich keine Unterschiede bei der Grafik zu Xbox one x das wer ja ziemlich bedenklich oder?

Gesendet von meinem Phone 2 mit Tapatalk
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Ich muss aber auch ehrlich sein, in Mittel (egal wie gut oder schlecht das Spiel damit aussieht) möchte ich nicht spielen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Diese Ultra-Sucht ist doch ne Einladung abgezockt zu werden. Deswegen haben wir ja in Spielen wie Borderlands 3 oder RDR2 jetzt so tolle Geschichten wie den volumetrischen Nebel, der auf Ultra mal eben die FPS halbiert und genauso aussieht wie auf Mittel. Auf dieses "Erlebnis" verzichte ich gerne und spare ein paar hundert Euro bei der Grafikkarte.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Ich muss aber auch ehrlich sein, in Mittel (egal wie gut oder schlecht das Spiel damit aussieht) möchte ich nicht spielen.

Das Game hat nicht nur einen Regler.
Wäre es psychologisch für dich eine Alternative wenn Mittel in Ultra umbenannt wird und alle höheren Settings gestrichen werden?
Sei doch lieber froh, dass das game noch Potenzial für die Zukunft hat.
Ein “Mittel“ oder “Ultra“ ist kein fest definierter Wert.

Mich nervt es in Metro, dass es nur ne handvoll Eimstellungen gibt. Da lob ich mir solche Menüs wie in RDR2.
Rockstar bietet Möglichkeiten um det “PC Masterrace“ gerecht zu werden und es wird rum gemeckert, dass ultra zu viel Leistung brauch. Verstehe das einer mal.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

2560x1080
21/9

Aber es ist nicht Normal das die CPU kaum benutzt wird !
Egal welches neue Spiel du nimst , es nutzt die CPU deutlich besser aus.
Da ist auch das Problem des Spiels auf dem PC .
Die Rechenleistung der CPU wird quasi nicht genutzt weil die Konsolen eben kaum CPU haben.

Ähhhhh, was?
Dreh die Auflösung runter und die CPU wird mehr gefordert wenn das dein Wunsch ist. Wenn die CPU 90fps schafft und die GPU nur 45, dann langweilt sich die CPU nunmal. Ist doch logisch.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Ist bei mir auch so, dass es unter Vulkan smoother und mit mehr FPS läuft. Stell mal deine Maus auf Direct Input, bei mir und vielen anderen hat das dein Problem gelöst.

...

Hey cool danke, das hat tatsächlich geholfen. :daumen: (Verstehen muss man das aber nicht, oder?)
Jedenfalls wieder ein Problem weniger.

Bin mal gestern auf -medium- (zuvor ein mix aus -ultra- und -hoch-) durch die Welt geschlendert.
Ja, man sieht schon hier und da die Unterschiede, aber dafür dann auf UWQHD mit ~80 FPS hat auch was für sich. Ist einfach schön smooth.
In diesem Grafikmenue wird man noch ne Menge Lebenszeit verballern... ^^

Das Spiel ist aber auch ne Granate was die Optik betrifft. Einmal Nachts durch St. Denis gemütlich an dem Theater vorbei reiten und alle anderen Spiele sehen auf einmal kacke aus :lol:
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Genau, und der größte Unterschied ist der geringe Takt eine playstation 4 mit 1,6 gigahertz, die playstation 4 pro mit 2,1 und die Xbox one x mit 2,3. Das Spiel wurde grundsätzlich für 2x 4 Kerne mit1.6 Ghz und möglichst 30 fps designt.
Taktet der PC mit z.b. 4 gigahertz, wird der Takt natürlich auch genutzt und läuft automatisch schneller. Einfach mal die Auflösung auf ein Minimum stellen und GPU lastige grafikeinstellungen reduzieren, dann sieht man, was die CPU leistet.
 
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks

Ich finde es ja positiv, dass Karten wie eine RTX2070 Super oder auch Navi (400-500€ Karten) mittlerweile besser abschneiden als unser alter High End Brocken. Ich werde nächstes Jahr auch hoffentlich die 1080ti in den wohlverdienten Ruhestand schicken.
Ich nicht, solange ansonsten gleichwertige Karte so viel kosten, wie das Alteisen vor 3 Jahren.
Und die 2070 ist leider abseits von RDR2 keine Konkurrenz für die 1080TI. Während die TI oft zwischen 40 und 60 FPS in UHD landet, so ist die 2070 im ersteren Fall dann auf ~30.
Was eigentlich erstaunlich ist, seit praktisch 4 Jahren (Titan X, die erste Pascal Titan) stellt der GP102 das Minimum für UHD (Ultra/Hoch) dar, er steht auf Messers Schneide.

Ich bin finde erst dann positiv, wenn eine durchgängig schnellere Karte für weniger Geld erhältlich ist, aber bitte nicht nur 50€ weniger Geld.
 
Zurück