Blackout27
Lötkolbengott/-göttin
AW: Red Dead Redemption 2 PC: Western-Epos mit DX12 und Vulkan im Technik-Test mit GPU- & CPU-Benchmarks
Wenn ich am PC spielen möchte als Alternative zur Konsolen Version würde ich schon gerne mit deutlich mehr Details und Fps spielen damit ich auch einen Mehrwert davon habe. Sofern Mittel aber nicht sichtbar besser ausschaut als die One X Version oder co. Hätte ich nur noch den Vorteil der höheren FPS Rate.
Vielleicht habe ich mich da etwas ungünstig ausgedrückt. Ich muss nicht immer alles auf Ultra stellen aber ich will für meine Ansprüche auch einen gewissen Gegenwert bekommen
Wenn ich am PC spielen möchte als Alternative zur Konsolen Version würde ich schon gerne mit deutlich mehr Details und Fps spielen damit ich auch einen Mehrwert davon habe. Sofern Mittel aber nicht sichtbar besser ausschaut als die One X Version oder co. Hätte ich nur noch den Vorteil der höheren FPS Rate.
Vielleicht habe ich mich da etwas ungünstig ausgedrückt. Ich muss nicht immer alles auf Ultra stellen aber ich will für meine Ansprüche auch einen gewissen Gegenwert bekommen

Allerdings kann ich den Eindruck von pcgameshardware insofern bestätigen, dass ich bei Vulkan, nach laden des Spiels (von ssd) ein bis zwei Sekunden ruckeln habe, aber danach kann ich stundenlang zocken! Daher werde ich mich eher an Vulkan orientieren. Auf anderen Seiten (Google: Directx 12 vs Vulkan) scheinen die Kollegen ebenfalls der Meinung zu sein, dass Vulkan die bessere und auch schnellere Wahl ist! Allerdings scheint im Punkto Optimierung das ganze noch gewaltig Luft nach oben zu haben, sodass ich auch pcgameshardware glaube, dass deren Messung mit entsprechender Hardware wieder anders ausschaut, was zum Ergebnis führt, dass jeder für sich selbst Vulkan vs Directx 12 testen sollte. Ich habe alles auf Max gestellt unter Vulkan außer Wasserphysik einen runter; bewege mich also deutlich über dem Ultra preset slider und es läuft unter WQHD mit average 60-70fps, stellenweise runter bis 48 fps in Winter und danach Landschaft flüssig. Unter Directx 12 müsste ich zusätzlich Reflexionen von Ultra auf hoch, Volumetrische lichtberechnung in native auflösung ausschalten und komischerweise tesselation von Ultra auf High, da dieses das Stuttering verschlimmert, nicht aber die fps nach unten zieht!