Red Dead Redemption 2: PC-Version offiziell, Release Anfang November

Der Rockstar Launcher ist bei mir sowas von unten durch. Jedes mal wenn ich GTA 5 installiert hatte, ewig lange downloadzeiten und dazu noch probleme mit unvollständigen Updates die ich nur durch manuelles löschen irgendwelcher Dateien gelöst bekam - nachdem ich über google die Problemlösung rausgesucht hatte. Da ist mir Steam 100x lieber...

Edit, den Rockstar Launcher benötige ich trotzdem? Dann kaufe ich das Spiel höchstens im Sale unter 20€. Für eine Vollpreistitel akzeptiere ich keinen lahmen und fehlerhaften Rockstar Launcher, mit GTA V haben die mich genug abgeschreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich Steam seit über 13 Jahren nutze, dort alle meine Spiele habe und es mir absolut wurscht ist ob noch im Hintergrund ein anderer Launcher läuft.
Ich hab mit Steam alle Spiele in einer Übersicht, ein Forum zu jedem Spiel, erweitertes Rückgaberecht und alle Freunde auf einer Plattform
Und ich würde lieber die Steam Version für 59,99€ kaufen als ein Key für Rockstar Games Launcher oder Epic Games der weniger kostet.
Hab ich bei GTA V schon so gemacht, werd ich hier genau so machen.

Mindestens genau so "in" ist es, jetzt so sehr auf andere Plattformen zu pochen um Steam den Kampf anzusagen ;)

Ich nutze Steam seit 2003, toll, oder?!
Habe dort meine meisten Spiele, toll, oder?!
Habe dort meine ganzen Freunde, toll, oder?!
Und dennoch - mir ist die Plattform so scheiß egal... Mir geht´s ums Spiel und um keinen verkackten Launcher... Wir sind auf dem PC und haben schon den "Luxus" nur Launcher installieren zu müssen und keine gesamte Konsole kaufen zu müssen.
Ich kaufe dort, bzw. nutze ein Spiel dort, wo ich am meisten Vorteile habe. Und das ist oftmals beim Publisher/Entwickler direkt, im Falle von Ubisoft und R*, du glaubst es kaum ;)
Wenn man alles in einem haben möchte, nimmt man einfach GOG 2.0, fertig. Da hat man sogar noch mehr als bei Steam, uiuiui.
 
Schwierig. Interessiert mich irgendwie gar nicht. Schön, dass es doch noch kommt, für alle die es unbedingt spielen wollen. Aber mich hat das Spiel weder Technisch noch spielerisch vom Hocker gehauen (von dem, was ich gesehen und gehört habe). Genau wie GTA 5. Der letzte Teil, der mich dort gut unterhalten konnte, war Vice City. Für mich sieht RDR 2 aus, wie ein langweiliger Western Simulator.
 
Die Konsolenverkäufe waren doch nicht ganz so zufriedenstellend wie erhofft, sodass man nun doch auf die Kohle der PC-Spieler angewiesen ist. Warum wurde das Spiel nicht von vornherein auf allen drei Plattformen angekündigt?

Schön, dass es nun doch noch kommt, aber da kann ich allenfalls noch mit Bier anstoßen, nicht mehr mit Sekt. Wenn R* die PC-Spieler warten lässt, kann ich auch warten. Auf den Sale.

Zum Thema Launcher: Der stört mich jetzt nicht wirklich. Klar ist es etwas nervig, mit Steam, Origin, Uplay und R* verschiedene "Zugänge" zu den Games zu benötigen, aber wenn das Spiel läuft, ist es ja egal, welche Tür da jetzt offen ist.
 
Der Launcher ist schon seit GTA5 und Max Payne 3 Pflicht? verdammt, dann müsste ich ja ein Konto dort haben... jetzt kann ich erstmal das Ding wieder runterladen und dann alle E-mail und Passwort Variationen durch gehen, die ich in den letzten Jahren benutzt habe -_- Ich habe keine Ahnung mehr vom Launcher.
Wie auch immer, so ein großer Fan von RDR bin ich eh nicht, ich werde mir das Game kaufen, aber nicht direkt zum vollpreis.
 
Der Rockstar Launcher ist doch schon für GTA V Pflicht.

Kirche im Dorf lassen. Ist doch auch nur ein Programm. Ob das nun Code ist, der im Spiel integriert ist oder extra gestartet wird, macht genau 0 Unterschied.

Diese Abneigung ist vor allem eines: Ein Problem im Kopf.
Ob das Spiel nun völlig ohne Zusatzprogramm startet oder nicht, ist für mich kein Problem im Kopf.
Abhängig sein von solchen Maßnahmen hat sich schon oft genug als nicht besonders gut herausgestellt. Davon abgesehen, dass man seine Spielesammlung immer auf mehrere Services Verteilt ist es für mich auch ein Ärgernis, wenn man dann aus irgendwelchen Gründen, weil der Publisher das nun entscheidet, keinen Zugriff mehr darauf hat. Auch das kam schon oft genug vor. Das als "Problem im Kopf" abzutun ist dann aber tatsächlich eines. Nämlich in deinem. Weil du dir offenbar nicht erklären kannst, welche Nachteile solche Launcher haben können bzw die Abhängigkeit davon.
 
Schwierig. Interessiert mich irgendwie gar nicht. Schön, dass es doch noch kommt, für alle die es unbedingt spielen wollen. Aber mich hat das Spiel weder Technisch noch spielerisch vom Hocker gehauen (von dem, was ich gesehen und gehört habe). Genau wie GTA 5. Der letzte Teil, der mich dort gut unterhalten konnte, war Vice City. Für mich sieht RDR 2 aus, wie ein langweiliger Western Simulator.

Bis auf dass San Andreas & GTA IV auch noch echt real waren find ich, habe heute noch mehr Bock eins der guten alten rauszukramen, als endlich die Story vom Fünfer mit dem sinnlos gewalttätigen Travor & dem ehrenlosen Familienverächter Michael zum Ende zu bringen - kann die digitalisierungsgestörte Stadt nicht mehr sehen! Stattdessen rolle ich lieber alle paar Tage den Gebetsteppich aus dass an den 80er Jahren Miami GTA 6 Gerüchten tatsächlich was dran ist!! ':p
 
Hab RDR2 auf der PS4 Pro und nicht wirklich weit gespielt. Klar, macht es Bock, aber ich bin einfach kein Consolero.

Für den PC ist Rockstar für mich gestorben. Wer eine Plattform so stiefmütterlich behandelt, muss von mir nicht hofiert werden. GTA5 war technisch lange Zeit ein großer Flop und auch jetzt sind die Menüs teilweise beschissen zu bedienen.+
Dazu kommt noch der Launcher.
 
Hab RDR2 auf der PS4 Pro und nicht wirklich weit gespielt. Klar, macht es Bock, aber ich bin einfach kein Consolero.

Für den PC ist Rockstar für mich gestorben. Wer eine Plattform so stiefmütterlich behandelt, muss von mir nicht hofiert werden. GTA5 war technisch lange Zeit ein großer Flop und auch jetzt sind die Menüs teilweise beschissen zu bedienen.+
Dazu kommt noch der Launcher.

Sei lieber froh, dass es überhaupt mal ein Red Dead auf den PC geschafft hat. Rockstar hasst den PC als Plattform, hat aber auch erkannt wie viel Kohle in einem Onlinemodus auf PC möglich ist.
 
Rockstar hasst den PC als Plattform, hat aber auch erkannt wie viel Kohle in einem Onlinemodus auf PC möglich ist.
Das wär mir neu. Rockstar oder viel mehr Take 2 hat erkannt, dass bei Konsoleros mehr Geld zu holen ist. Die Spiele sind länger preisstabil, Sony legt für zeitexklusiven Content gerne Geldkoffer auf den Tisch und in den Stores werden brav Guthabenkarten für die virtuelle Währung in z.B. GTA 5 gekauft. Beim PC fallen die Preise schnell und bei der virtuellen Währung wird gerne mit Cheats nachgeholfen. Die Releasepolitik von Take 2 hat einzig wirtschaftliche Hintergründe, genau wie der beschissene Launcher. Eigener Launcher = 100% Gewinn. Weil man bekommt den Hals schließlich nicht voll. Kundenwünsche interessieren nicht.
 
Freut mich!
Mangels Konsole konnte ich leider noch keines dieser Western-GTAs spielen.

Frage:
Braucht man eigentlich geschichtliche Vorkenntnisse zu Teil 1, wenn man direkt mit dem 2. Teil anfängt?
Wird Teil 1 auch noch für PC veröffentlicht?
 
Super Spiel für die Konsole für gemütliche Stunden auf der Couch :-)

Nun endlich auch am Schreibtisch ;-)


Zur Frage ob Vorkenntnisse gebraucht werden, ich habe sie nicht vermisst. Es kommen aber wohl Personen aus RDR1 darin vor, jedoch nicht ausschlaggeben für die Story.
 
Hab RDR2 auf der PS4 Pro und nicht wirklich weit gespielt. Klar, macht es Bock, aber ich bin einfach kein Consolero.

Für den PC ist Rockstar für mich gestorben. Wer eine Plattform so stiefmütterlich behandelt, muss von mir nicht hofiert werden. GTA5 war technisch lange Zeit ein großer Flop und auch jetzt sind die Menüs teilweise beschissen zu bedienen.+
Dazu kommt noch der Launcher.
Mal unabhängig vom Launcher...was genau war denn an GTA5 (PC) technisch ein Flop? Ich fand, das Spiel war hervorragend für den PC umgesetzt.

Zur Frage ob Vorkenntnisse gebraucht werden, ich habe sie nicht vermisst. Es kommen aber wohl Personen aus RDR1 darin vor, jedoch nicht ausschlaggeben für die Story.
Teil 1 hab ich auch nie gespielt. Und RDR2 ist ja sowieso ein Prequel. Insofern hab ich auch nichts vermisst.

Frage:
Braucht man eigentlich geschichtliche Vorkenntnisse zu Teil 1, wenn man direkt mit dem 2. Teil anfängt?
Wird Teil 1 auch noch für PC veröffentlicht?
Nein und nein. Wie gesagt, ist RDR2 ein Prequel. Es gibt Charaktere, die in Teil 1 vorkommen, aber die lernst du so oder so kennen. Und Teil 1 kommt nicht für den PC.
 
bin gespannt, ob sie vulkan verwenden, nachdem sie diese API für stadia sowieso benötigen
und wenn schon stadia, dann wäre eine linux version auf steam auch toll... aber da mach ich mir wenig hoffnung
 
Ja geil. Wenn es so sauber wie GTA V auf dem PC läuft, hol ich es mir gleich zum Start. Bin schon auf PCGH Test gespannt.
 
Ich nutze Steam seit 2003, toll, oder?!
Habe dort meine meisten Spiele, toll, oder?!
Habe dort meine ganzen Freunde, toll, oder?!
Und dennoch - mir ist die Plattform so scheiß egal... Mir geht´s ums Spiel und um keinen verkackten Launcher... Wir sind auf dem PC und haben schon den "Luxus" nur Launcher installieren zu müssen und keine gesamte Konsole kaufen zu müssen.
Ich kaufe dort, bzw. nutze ein Spiel dort, wo ich am meisten Vorteile habe. Und das ist oftmals beim Publisher/Entwickler direkt, im Falle von Ubisoft und R*, du glaubst es kaum ;)
Wenn man alles in einem haben möchte, nimmt man einfach GOG 2.0, fertig. Da hat man sogar noch mehr als bei Steam, uiuiui.

Jau alles eigentlich ziemlich toll.
Ich werd mir aber trotzdem die PC Version auf Steam kaufen.
Wie ein anderer schon sagte, und das trifft auch mich zu, ich hab kein Bock meine Spiele zu verteilen.
Wenn ich es auf Steam hab, dann kann das Spiel von mir aus zusätzlich installieren worauf es bock hat, und das kann auch der Rockstar Launcher sein.
Juckt mich nicht, weil ich es immer noch in Steam habe.
Aber kaufe ich es direkt als Epic Version oder Rockstar Games Launcher Variante, ja dann muss ich unbedingt immer diese Launcher öffnen um das Game zu zocken.
Bin ich nicht dabei, steam oder nichts.
Nervt mich schon genug, dass EA und Blizzard ihren eigenen Launcher haben, aber akzeptiere ich so weils die Spiele meistens nirgendswo anders gibt.
Solange ich aber die Wahl zwischen Plattformen habe, dann fällt sie immer auf steam.
Gäbe es RDR2 also nur für Epic, würde ich erst gar nicht kaufen, gäbe es das Spiel nur auf dem Rockstar Launcher, würd ich es kaufen wenns günstig ist.
 
Ich werde mir das Game über den Rockstar Store vorbestellen. Wenn ich die Wahl habe, kaufe ich lieber direkt beim Hersteller. So, wie ich es schon seit längerem bei Ubisoft mache.
Ich muss meine Spielebibliothek nicht in einem einzigen Client haben, zumal das heutzutage für mich sowieso nicht möglich wäre, es sei denn, ich würde auf verschiedene Spiele verzichten. Das kommt für mich als Gamer, der einfach nur die (für mich) besten Games spielen möchte, nicht in Frage. Denn mich interessieren Games, nicht Stores.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Monat sitzt man auf einer Backe ab und hat auch gleich die notwendigsten patches mit dabei. Ich weis aber gar nicht ob mich das Spiel noch begeistern kann. Mal den launch abwarten, schlieslich will auch noch vieles andere gespielt werden.
 
Und Teil 1 kommt nicht für den PC.

Das würde ich noch nicht vollständig ausschließen, denn immerhin ist das komplette Gebiet aus RDR1 in Teil 2 bereits versteckt vorhanden. Da müsste also nur noch die Story kopiert werden und wir hätten einen günstig prouzierbaren, kostenpflichtigen und umfangreichen RDR1-DLC mit der Option durch mehrere einzeln zu kaufende Kapitel noch mehr Kohle zu verdienen...

Ich werd es mir wohl, wie so ziemlich jedes R* Spiel erst später holen. Freue mich zwar darüber, dass es endlich erscheint aber für den miesen Service uns PC-Spielern gegenüber sehe ich es nicht ein auch nur annähernd Vollpreis zu zahlen.
 
Zurück