Red Dead Redemption 2: PC-Version offiziell, Release Anfang November

Ich hab es schon für die PS4 und es hat jede Menge Laune gemacht. Für den PC werde ich es mir vermutlich nicht holen. Dennoch bin ich gespannt, was die PC-Version optisch und technisch zu bieten hat.
 
Irgendwie will ich mich freuen, der ganz zufällig vor Kurzem veröffentlichte und vollkommen unnötige Rockstar Launcher ist jedoch ein riesiger Spielverderber ...
 
Darauf habe ich gewartet und ich hoffe die Performance ist auch auf dem PC ansprechend. Endlich, nach Jahren ein Spiel welches ich mir mal wieder kaufen werde.
Die AAA Titel werden meiner Meinung nach so langsam zum Ödland.
 
Irgendwie hat's mich auf PS4 nicht so abgeholt wie der erste Teil, hab Teil 2 nicht mal durchgespielt.
Außer schickerer Grafik und 60 Hertz für mich kein Kaufgrund...
 
Bock.

Mehr kann man dazu nicht sagen.

Ich bin auf die grafischen Verbesserungen gespannt. Wäre gut, wenn Rockstar Games hier mal ein Vergleichsvideo hochladen könnte.
 
Und wieder einmal Launcher Rassimus :O

Immer dieser scheiß mit den Sonderrechten .... und ein Rockstar Launcher ist auch Pflicht man hoffe ich das die PS5 richtig gute Hardware hat.
Habe mir vor kurzem erst noch eine leise PS4 Pro Versioin geholt weil mir das mit den Launchern richtig auf den Sack geht, so werden Spieler noch mehr voneinander getrennt.
Wenigstens kann ich jetzt gebrauchte Spiele kaufen und habe meine Errungenschaften auf einer Plattform..... Ja es gibt auch viele Nachteile aber diese Vorteile sind für mich mehr wert.
 
Ich habe es mir vor nicht einmal 2 Wochen für 22€ gekauft, deswegen werde ich einen Nachkauf meiden. So spitz bin ich auch nicht auf das Spiel.:wow:
 
Bei aller Euphorie: Wieder einmal zeigt Rockstar wie wenig ihnen an den PC Spielern liegt.
Anstatt das Spiel zeitgleich mit den Konsolen zu releasen war es wichtiger das Spiel möglichst zwei mal zu verkaufen. Aber hey: Solang sie dafür gefeiert werden, wird sich auch nichts ändern.
 
Der Rockstar Launcher ist doch schon für GTA V Pflicht.

Kirche im Dorf lassen. Ist doch auch nur ein Programm. Ob das nun Code ist, der im Spiel integriert ist oder extra gestartet wird, macht genau 0 Unterschied.

Diese Abneigung ist vor allem eines: Ein Problem im Kopf.
 
Yeah im Dezember isses dann endlich soweit.

Dir ist aber schon bewusst, auch wenn du die Steam-Version nutzt, dass du dennoch den R*-Launcher benötigst, oder ;) Dem ist nämlich so.

Ich pers. finde es schwachsinnig sooo sehr auf Steam (oder was auch immer) zu pochen, nur weil es gerade "in" ist, wenn man eh noch den eigenen Launcher des Entwicklers benötigt.
Ist das gleiche mit Ubisoft-Titeln. Wozu damals bei Steam kaufen oder jetzt bei Epic, wenn ich eh noch Uplay installieren muss...
Aber klar, zwei Launcher parallel nutzen ist natürlich geil, nicht wahr ;) Hauptsache Steam...
 
Dir ist aber schon bewusst, auch wenn du die Steam-Version nutzt, dass du dennoch den R*-Launcher benötigst, oder ;) Dem ist nämlich so.

Ich pers. finde es schwachsinnig sooo sehr auf Steam (oder was auch immer) zu pochen, nur weil es gerade "in" ist, wenn man eh noch den eigenen Launcher des Entwicklers benötigt.
Ist das gleiche mit Ubisoft-Titeln. Wozu damals bei Steam kaufen oder jetzt bei Epic, wenn ich eh noch Uplay installieren muss...
Aber klar, zwei Launcher parallel nutzen ist natürlich geil, nicht wahr ;) Hauptsache Steam...

Weil ich Steam seit über 13 Jahren nutze, dort alle meine Spiele habe und es mir absolut wurscht ist ob noch im Hintergrund ein anderer Launcher läuft.
Ich hab mit Steam alle Spiele in einer Übersicht, ein Forum zu jedem Spiel, erweitertes Rückgaberecht und alle Freunde auf einer Plattform
Und ich würde lieber die Steam Version für 59,99€ kaufen als ein Key für Rockstar Games Launcher oder Epic Games der weniger kostet.
Hab ich bei GTA V schon so gemacht, werd ich hier genau so machen.

Mindestens genau so "in" ist es, jetzt so sehr auf andere Plattformen zu pochen um Steam den Kampf anzusagen ;)
 
Niemand sagt Steam den Kampf an. Wenn ich die Wahl habe, kaufe ich auch die Steam Version, weil - wie Du schon sagst - das eine reihe von Vorteilen hat.

Aber ich mach kein Dogma daraus.
 
Zurück