Red Dead Redemption 2 PC: Darum gibt es schlechte Wertungen auf Steam

Der Zustand des Spieles ist vielen bekannt, die *Mainprobleme* von den ersten paar tagen sind ja schon weitgehend behoben. Anfangs konnte es ja kaum einer starten wo es noch auf Agesa geschoben wurde (wo intel auch die probleme hatte) bis Rockstar nen Patch brachte. Fakt ist das in den letzen Tagen/Wochen ruhe eingekehrt ist weil die Meisten User von Epic und die wo es über Rockstar gekauft haben mussten sich schon mit vielen Probleme auseinander setzen und konnten vieles Fixen. Das dies den ganzen Steamusern jetzt bevorsteht zeigt eben, KAUFEN ohne sich zu INFORMIEREN. Das immer noch Probleme da sind, klar. Bei Einigen wirds an alter Hardware liegen und bei einigen an treibern. Dennoch war es in letzter Zeit ruhig und es wird in 1 Woche wieder ruhe einkehren wenn alle mal ihr spiel auf die reihe gebracht bekommen haben. Jeder der länger mit PCs und Usern zu tun hat der weiß genau wo viele Probleme zu finden sind, fängt bei alten treibern an geht zu vollgemüllten Windows und anderen sachen. Darum treten auf dem PC auch viele Probleme auf weil viele eben den PC nutzen OHNE nachzudenken was sie tun! Dann wird dies und das runtergalden udn schwups hat man mist aufm Rechner.
Darum läuft es eben auf den Konsolen meist besser, kein schrott drauf, alles so wies sein soll.
Bei so vielen verschiedenen PC-Configs die existieren treten eben mehr Probleme auf. Fehler kann man den GANZEN Tag suchen und im Endeffekt ist bei ca 10% Rockstar schuld.
Aber ja, Rockstar bzw andere sind Schuld wenn das Spiel nicht auf anhieb läuft weil ich nicht mitm PC umgehen kann.
Kleine Nebeninfo: Ich verwalte mehrere Rechner wo bisher jedes game (auch RDR2 und andere games die angeblich nur Probleme machen) Day1 lief weil die Rechner eben im Normalzustand sind.
Wiegesagt: Ja Rockstar hat da auch Schuld mit dran, der Port mag nicht 100% sauber sein, er ist aber weit weg vom *schlechten Port aller Zeiten*, da gibts einige schlimmere und ehrlich, die arbeiten dran.
Jaja es muss immer an den Usern liegen und an den Konfigurationen. Deswegen laufen auch alte Spiele bei denen Windows Vista aktuell war noch heute. Und Spiele die schon damals zickig waren und massiv gepatcht werden müssten sind es oh Wunder immer noch.
 
Mh, vermutlich habe ich Glück (EPGS nicht Steam).
Ich hatte nur am Release-Tag zwei Abstürze, seitdem nicht mehr - bei knapp 90 Stunden Spielzeit. Entschlüsseln der Installationsdaten und Rest-Download haben auch nur 15-20 Minuten gedauert.
Single- und Multiplayer laufen stabil, wenn auch "nur" mit 40-50 FPS bei High Details auf 1080p, aber das fällt bei dem Spiel kaum auf.
Ok, die Pferde sind genau so strunz dumm wie auf der PS4, von daher juckt mich das wenig. :ugly:
 
Das kann ich nun gar nicht verstehen.
Ich habe das Spiel aus den Vorverkauf über den R* Launcher und das waren verbuggte Zeiten.
Aber R* hat das gut gemeistert. Spiel läuft deutlich besser, keine Abstürze mehr, gute FPS (~ 60 ) und CPU gut ausgelastet.
Nutzt dabei sogar das Community Plan V2 und läuft gut.
nVidias Treiber laufen mit der der Win 10 2004 Build 19035.1 sehr gut.
Bei aktivierten DTS Kopfhörer:X ist der Klang noch besser.
Daher kann ich eine schlechte Bewertung nicht nachvollziehen.
 
Ich muss sagen, gegenüber einer einzigen Person empfinde ich eine gewisse Schadenfreude. Und zwar gegenüber dem PCGH Redakteur, der sich vor einigen Wochen so süffisant über die einjährige Konsolen-Betaphase ausgelassen hat, von der die - wortwörtlich - "PC Masterrace" ja soooo profitieren würde. Lieber Herr Bikoulis, vielleicht sollten Sie beim nächsten Mal den Mund nicht so voll nehmen, und lieber, wie von mir angemerkt, Ihre Artikel sachlich und neutral schreiben. Denn sonst kann es passieren, dass man sich solche Eigentore schießt oder mit Anlauf in solch riesige Fettnäpfe springt...

Aber genug der Schadenfreude. Die PC Gamer, bei denen das Spiel nicht stabil läuft, tun mir wirklich leid. Es ist echt ärgerlich, wenn man Geld für ein Game ausgegeben hat, dass nicht funktioniert wie es soll. Rockstar scheffelt mit Sachen wie GTA Online Milliarden $. Da darf man dann ruhig auch mal etwas mehr in die Qualitätskontrolle investieren. Dass man als Wiedergutmachung den PC Spielern ein
Versorgungspaket für den Online Modus von RDR2 "schenkt" mutet dahingehend mMn wie ein schlechter Witz an.
Bei mir läuft es glücklicherweise stabil. Nur als ich meine Grafikkarte übertaktet hatte, stürzte das Spiel ab. Mit der Graka @stock läuft es jedoch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist nicht einmal in den Top 20 der gerade gespielten Steam Games.
GTA V ist auf Platz 5.
Halo hat Peak mehr als drei Mal so viele Spieler.

Hätte da was ganz anderes erwartet und dachte, dies sei das Release schlechthin 2019.

59,99 ist einfach zu teuer. Mal schauen, was der Wintersale preislich hergibt und ob es bis dahin noch Patches gibt.
 
Klar alles umdrehen was ich schreibe kann ich selber da brauche ich euch nicht für.

Was willst Du dann noch hier? ;D

Es ist so das es bei vielen läuft und das ohne große Probleme.

Und bei einer nicht zu verachtenden Menge an Käufern läuft es eben (immer noch) nicht.

Und ja im PC Service bereich habe ich ja nur Windows neu gemacht. Wenn ich so einen Unsinn lese wird es mir übel.

Wenn ich Unsinn wie "wer noch mit alter Hardware rumrennt umd rumjammer tdas RDR2 nicht bei ihm läuft, PECH GEHABT! Das Spiel läuft gut wie es ist" oder "Jetzt rumzujammern ist absolut dämlich." oder auch "Dann muss man es auf der Konsole spielen wenn man kein geld hat den PC aufzuwerten! Ganz einfach. " lese, wird mir nicht nur schlecht, sondern kotzübel.
Ich hoffe für Dich, so redest Du in Deinem "PC Service" nicht mit Kunden.

Aber wisst ihr was, habt eure Meinung habt euren Spass aber lasst mich in ruhe wenn ihr es nicht verstehen wollt.

Na dann husch, geh mit Deiner Meinung weiter an den Windows PCs der dummen User basteln. :P
 
Ich weiß ja als auch nicht was die Leute machen. Probleme sind bekannt, Rockstar ist am Patchen wie verrückt die letzen wochen und ganz ehrlich, wer noch mit alter Hardware rumrennt umd rumjammer tdas RDR2 nicht bei ihm läuft, PECH GEHABT! Das Spiel läuft gut wie es ist. Habe abgesehen von einem nervigen Fehler in DX12 keine Probleme mit dem Spiel. Wenn man sich mal vorher informiert hätte, wäre es einem Klar gewesen das man 1. den Rockstar Launcher braucht und 2. das noch Probleme da sind. Jetzt rumzujammern ist absolut dämlich.

Kann so manche Kritik auch nicht nachvollziehen. Das Spiel läuft auf Toastern und sieht dafür unfassbar gut aus.

Es gibt sicher noch Probleme, hauptsächlich online bei mir, aber die Story hab ich noch mit meinem 7 Jahre alten 1230v2 + GTX 1060 durchgezockt. Das ist heutzutage alles unterste Mittelklasse, wenn überhaupt, und bis auf Wasser und Nebel hatte ich alles auf Hoch/Ultra. Hatte dauerhaft 30-40 FPS @ 1080p, die sich dank Vulkan aber wesentlich höher angefühlt haben. Nicht ein Absturz in locker 100+ Stunden offline, und Bugs nur kosmetische. Alleine die Grafikoptionen machen es zu einem der besten PC-Ports überhaupt, wenn nicht sogar zum besten. Zum Spiel selber muss man nicht viel sagen. Wer das boykottiert weil es nen Monat Epic-Exklusiv war oder weil andere Leute (angeblich) damit Probleme haben der tut mir leid, denn er weiß wahrscheinlich nicht was er verpasst.
 
Das Spiel ist nicht einmal in den Top 20 der gerade gespielten Steam Games.
GTA V ist auf Platz 5.
Halo hat Peak mehr als drei Mal so viele Spieler.

Hätte da was ganz anderes erwartet und dachte, dies sei das Release schlechthin 2019.

59,99 ist einfach zu teuer. Mal schauen, was der Wintersale preislich hergibt und ob es bis dahin noch Patches gibt.

Es ist ja auf Steam gerade erst raus gekommen. Und die Leute sind wahrscheinlich noch vorsichtig. Ich für meinen Teil jedenfalls kann nur sagen dass ich mich schon lange nicht mehr so gefreut habe dass der Tag endlich um ist und ich Abends, wenn die Kleine zu Bett gelegt ist und der obligatorische "Small Talk" mit der Frau durchgestanden ist wieder RDR2 spielen kann. :-) Schafft so schnell kein Game.
 
Dann muss man es auf der Konsole spielen wenn man kein geld hat den PC aufzuwerten! Ganz einfach. Wer bessere Grafik will braucht auch bessere Hardware anders funzt es nicht oder was denken sich bitte alle? Kann nen alten PC nehmen der so alt wie die PS4 ist und dann bessere grafik bekommen? Das ist eben nicht. PC Spiele werden anspruchsovller wer damit nicht leben kann oder nicht aufwerten muss eben damit leben das nicht alles geht.

was für ein bullshit ... kann mich da nur wiederholen
 
Worauf bezogen zu teuer?

Noch nicht mitbekommen? Geiz ist verdammt geil und das Bewusstsein für den Wert eines bestimmten Objektes, oder in dem Fall Software, ist immer öfter nicht existent. Das eigene Anspruchsdenken geht dann aber proportional mit dem fehlen des Bewusstseins in die Höhe und dann kommen da solche "Einschätzungen" bei rum.

Aber muss man ja auch verstehen, ist ja immerhin ein brandaktueller Titel, der hübscheste Titel aller Zeiten, in einer riesigen, noch nie dagewesen Welt, v.a. was die Lebendigkeit und Glaubwürdigkeit betrifft, wo man nur ca. 100-200 Std drin versenken kann, mit lächerlichchen 4K Texturen, hunderten Stunden feinstens aufgenommenener Audioaufnahmen/Sounds und unzähligen kleinen und großen Geschichten. Das muss doch günstiger gehen... ist aber auch unverschämt heutzutage, einfach für Qualität den Vollpreis verlangen. Sauerei :ugly:
 
Noch nicht mitbekommen? Geiz ist verdammt geil und das Bewusstsein für den Wert eines bestimmten Objektes, oder in dem Fall Software, ist immer öfter nicht existent. Das eigene Anspruchsdenken geht dann aber proportional mit dem fehlen des Bewusstseins in die Höhe und dann kommen da solche "Einschätzungen" bei rum.

Aber muss man ja auch verstehen, ist ja immerhin ein brandaktueller Titel, der hübscheste Titel aller Zeiten, in einer riesigen, noch nie dagewesen Welt, v.a. was die Lebendigkeit und Glaubwürdigkeit betrifft, wo man nur ca. 100-200 Std drin versenken kann, mit lächerlichchen 4K Texturen, hunderten Stunden feinstens aufgenommenener Audioaufnahmen/Sounds und unzähligen kleinen und großen Geschichten. Das muss doch günstiger gehen... ist aber auch unverschämt heutzutage, einfach für Qualität den Vollpreis verlangen. Sauerei :ugly:

Leider ist das so. Bei gewissen Titeln wie z.B ein COD welches in 8 Stunden durch ist, warte ich auch gerne ein paar Monate bis es günstiger zu bekommen ist. Aber für so ein Brett wie RDR2 bin ich gerne bereit den Vollpreis zu Zahlen, da es mich extrem lange unterhält. Die letzten Vollpreisspiele bei mir waren GTA 5 und Witcher 3. Und es hat sich definitiv gelohnt.
 
Ich kann RDR 2 leider erst Ende Januar bis Anfang Februar spielen. Vorher steht Lernen und Klausuren schreiben an. Für das Spiel selbst habe ich auch den Vollpreis bewusst hingelegt.
Und der nächste Titel zum Vollpreis ist Cyberpunk. Dieser ist sogar vorbestellt obwohl ich davon sonst Abstand nehme.
Freue mich für alle bei denen es läuft und drücke allen bei denen es nicht läuft nen Däumchen das es bald klappt.

Beste Grüße
 
Habe mir nun nen Key direkt für den Rockstar Launcher gekauft, also ohne Umweg über Epic oder Steam. Hatte das Spiel vorher schon für die Xbox One. Aber jetzt mit dem neuen PC...

Bisher läuft das mit meinem Setup problemfrei. Habe aber auch erst vor ca. 2 Wochen installiert. Klar in 4K wirds etwas eng mit der Graka, in Full HD läuft es mit leicht runter gedrehten Details aber butterweich. Die Steuerung ist vergleichen mit anderen Shootern "etwas" schwammig und die Tastenbelegung sehr unergonomisch, z.B. oft die Enter Taste zum bestätigen, was nicht wirklich passt mit der linken Hand an WASD und rechts an der Maus... Überlege tatsächlich wieder zum Pad zu greifen, da man hier wesentlich einfacher an alle Funktionen kommt, nur beim Zielen wird es dann wieder schwieriger (aber man kann die Belegung ja auch selber noch anpassen...)

Einzig eine Art Barcode am unteren Bildschirm Rand irritiert mich etwas, hat das noch jemand (s. Screenshot)? Ich hoffe doch, dass nicht meine neue Graka dran Schuld ist. Bei anderen Spielen gibt es das Phänomen nicht.
2019-12-06 17_26_28-Greenshot.jpg
 
Ich kann mich nicht beklagen, hab mir das Spiel für den Rockstar Launcher geholt und es läuft seit dem ersten Tag ohne Probleme hatte bis jetzt auch keine Abstürze..
Das Spiel läuft auf meinem Laptop auf mittleren bis hohen Details einwandfrei.
 
Habe mir nun nen Key direkt für den Rockstar Launcher gekauft, also ohne Umweg über Epic oder Steam. Hatte das Spiel vorher schon für die Xbox One. Aber jetzt mit dem neuen PC...

Bisher läuft das mit meinem Setup problemfrei. Habe aber auch erst vor ca. 2 Wochen installiert. Klar in 4K wirds etwas eng mit der Graka, in Full HD läuft es mit leicht runter gedrehten Details aber butterweich. Die Steuerung ist vergleichen mit anderen Shootern "etwas" schwammig und die Tastenbelegung sehr unergonomisch, z.B. oft die Enter Taste zum bestätigen, was nicht wirklich passt mit der linken Hand an WASD und rechts an der Maus... Überlege tatsächlich wieder zum Pad zu greifen, da man hier wesentlich einfacher an alle Funktionen kommt, nur beim Zielen wird es dann wieder schwieriger (aber man kann die Belegung ja auch selber noch anpassen...)

Einzig eine Art Barcode am unteren Bildschirm Rand irritiert mich etwas, hat das noch jemand (s. Screenshot)? Ich hoffe doch, dass nicht meine neue Graka dran Schuld ist. Bei anderen Spielen gibt es das Phänomen nicht.
Anhang anzeigen 1071709


Also ich Spiele es seit Tag der Veröffentlichung und habe das bisher nie gesehen.
Ich würde evtl die API mal wechseln also von Vulcan auf Dx12 oder halt anders rum, um zu schauen ob es damit verschwindet.
RDR2 ist auch sehr OC Empfindlich (zumindest bei meiner Gainward 1080 GLH.....evtl da mal ansetzen....sind halt nur zwei Tipps von Mir und Hoffe es Hilft :D
 
Ich finde es bemerkenswert, dass RDR2 doch noch so viele Kinderkrankheiten hat und das trotz Steam release.
Hab eigentlich extra auf diesen gewartet, da ich dachte das bis dahin so gut wie alles gefixed sein sollte.. wurde ich wohl enttäuscht.
Naja, dann vielleicht bis zum Weihnachtssale auf Steam, da wird RDR2 mit Sicherheit auch ins Angebot kommen für ~45€.
 
Ich finde es bemerkenswert, dass RDR2 doch noch so viele Kinderkrankheiten hat und das trotz Steam release.
Hab eigentlich extra auf diesen gewartet, da ich dachte das bis dahin so gut wie alles gefixed sein sollte.. wurde ich wohl enttäuscht.
Naja, dann vielleicht bis zum Weihnachtssale auf Steam, da wird RDR2 mit Sicherheit auch ins Angebot kommen für ~45€.

Als Tag 1 Käufer kann ich Dir aber sagen das die Heutige Version schon viel besser ist als am Tag 1 :D
Es gibt noch kleinere Bugs aber zumindest als Rocketlauncher Käufer hat man gefühlt Alle großen Bugs behoben und Performance ist merklich besser geworden.
Wichtig ist nach viel viel versuchen das man Windows ein Festen Pagefile vorgibt welcher nicht auf der SSd des Spieles liegt und nicht auf der SSD von Windows.
Ich selber habe den Pagefile 30gb groß gemacht auf einen Raid 0 HDD (nicht SSD) und seit dem läuft es merklich flüssiger....kaum zu glauben bei 16gb DDR4 Ram krallt sich das Spiel trotzdem bis zu 28gb Pagefile.
Nur als Tipp und Meinung von Mir an Alle und nicht als Klugscheißen zu verstehen.
 
Zurück