Red Dead Redemption 2 PC: Darum gibt es schlechte Wertungen auf Steam

Also ich Spiele es seit Tag der Veröffentlichung und habe das bisher nie gesehen.
Ich würde evtl die API mal wechseln also von Vulcan auf Dx12 oder halt anders rum, um zu schauen ob es damit verschwindet.
RDR2 ist auch sehr OC Empfindlich (zumindest bei meiner Gainward 1080 GLH.....evtl da mal ansetzen....sind halt nur zwei Tipps von Mir und Hoffe es Hilft :D

Danke für die Tipps, hatte gelesen, dass DX12 besser laufen soll als Vulcan, daher hatte ich das bisher auch eingestellt. Aber ich teste es mal mit Vulcsn.

Stört sonst ja auch nicht wirklich, nur etwas kurios.

OC habe ich nicht betrieben über den Verkaufszustand hinaus. Das soll ja weder bei AMDs aktuellen CPUs noch den GPUs besonders lohnend sein.
 
Als Tag 1 Käufer kann ich Dir aber sagen das die Heutige Version schon viel besser ist als am Tag 1 :D
Es gibt noch kleinere Bugs aber zumindest als Rocketlauncher Käufer hat man gefühlt Alle großen Bugs behoben und Performance ist merklich besser geworden.
Wichtig ist nach viel viel versuchen das man Windows ein Festen Pagefile vorgibt welcher nicht auf der SSd des Spieles liegt und nicht auf der SSD von Windows.
Ich selber habe den Pagefile 30gb groß gemacht auf einen Raid 0 HDD (nicht SSD) und seit dem läuft es merklich flüssiger....kaum zu glauben bei 16gb DDR4 Ram krallt sich das Spiel trotzdem bis zu 28gb Pagefile.
Nur als Tipp und Meinung von Mir an Alle und nicht als Klugscheißen zu verstehen.

Was die Pagefile betrifft hat Windows standardmäßig ja nur eine auf der SSD/HDD auf der auch Windows installiert ist.
Ich z.B. habe eine SSD für das System und eine SSD für Spiele.
Wenn ich jetzt auf der Spiele SSD eine weitere Pagefile mit ggf. 30 GB erstelle, macht das Sinn?
Bzw. die standard pagefile ist im Moment automatisch auf 4.8 GB, sollte man nur eine Pagefile haben sprich sollte ich dann die Pagefile auf der System SSD eventuell auf 30 GB anheben?

Also ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Entweder auf C: die Pagefile auf 30 GB, eine neue Pagefile auf D: erstellen und 30 GB groß machen oder auf C: und D: pagefile auf 30 GB erstellen.
 
So Dank des aktuellen Gamestar Berichts habe ich mein Problem gefunden! Es ist der verbundene Controller - also falls jemand mit einem Controller zockt. Man muss den abstecken, SPiel starten und wieder Controller verbinden! Das gilt auch für andere Geräte wie Headset. Unglaublich aber wahr
 
##Bashing wegen fehlender Synchro##
Auch wenn es sich viele nicht ansprechen trauen, ich glaub eher das Spiel wird aus einem anderen Grund schlecht bewertet. Also mir zumindest kann das Spiel gestohlen bleiben, so lange es nicht auf Deutsch erscheint. Es ist einfach zu hektisch Untertitel zu lesen und gleichzeitig zu spielen. Ich könnte es schon zocken, so wärs nicht, aber ich bin jetzt in einem Alter, wo ich mir nach Feierabend nicht noch unbedingt zusätzlichen Stress vorm Bildschirm geben muss. Es ist einfach arrogant in der heutigen Zeit auf Synchro zu verzichten. Es gibt soviel andere Spiele, wo nur ein Zehntel soviele Spiele in DE verkauft werden und die trotzdem eine Synchro besitzen. Ich dachte früher auch wie cool Englisch ist und hab viel auf Englisch gesehen/gezockt (soweit auf Simple-English-Niveau). Aber bei RDR gibts soviel Genuschel und eben auch viel Talk während der Handlung (und nicht nur Gespräche in abgetrennten Cutscenes). Schon allein wenn ich jeden dritten Satz nicht richtig verstehen würde, würde es mich zu Tode aufregen. Ich schäm mich nicht, dass ich nicht auf Englisch-Leistungskursniveau bin. Weil das braucht man für das Spiel. Das haben in Deutschland aber nur 5% (denk ich mal). Ich zahl für das Spiel, dann soll sich das Spiel gefälligst an mich hier in Deutschland anpassen. Schlampige Synchrostudios gibts eh immer seltener. Bei Netflix zum Beispiel alles auf Topniveau. Auch Western. Auch Ami-Hinterwäldlerserien. Von demher hat mich RDR2 schon schockiert und mich in die Zeit von vor 10 Jahren zurückerinnert, als man wirklich noch oft ins Englische flüchten musste.
 
@AngelJdF

Rockstar Games bietet für ihre Spiele ausschließlich englische Synchronisation an, war noch nie anders und wird sich auch wohl nie ändern.
Und das aus gutem Grund, versuch mal die RDR2 Synchro in deutsch so gut und authentisch hinzubekommen, sodass jede Redewendung so funktioniert wie vom Script gedacht.. wird nicht funktionieren.
 
Wichtig ist nach viel viel versuchen das man Windows ein Festen Pagefile vorgibt welcher nicht auf der SSd des Spieles liegt und nicht auf der SSD von Windows.


Mit dem pagefile Kram würd ich nicht rumexperimentieren(hab alles so gelassen, wie's automatisch erstellt wurde).

Hab nur eine SSD. Sonst nix(brauche sonst auch nix). Also keine weitere HDD, oder ähnliches. Logischerweise Win10 und alle Spiele drauf. Gar keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 16GB Ram würde ich immer ein 16GB Pagefile einstellen.
Selbst mit 32GB Ram kanns net schaden.

Das der Ort des Pagefiles ne Rolle spielen soll wundert mich.
Was ich noch verstehen könnte wäre separat vom Gamelaufwerk, damit gleichzeitig Gamedaten voraus gelesen und
ins Pagefile geschrieben werden können.

Damit wären 2x SSD ganz praktisch. Auf C: halt W10+Pagefile und auf D: die Games.

Zusätzlich empfiehlt sich mit NV noch der ISLC.
Vor Spielbeginn "PurgeStandbyList".
Intelligent Standby List Cleaner (ISLC) - Download - CHIP
 
Und wieso läuft das Spiel bei mir dann eigentlich die ganze Zeit ziemlich problemfrei, wo ich nur die 4,75GB habe, die standardmäßig bei mir eingestellt sind ?
Auch is bei mir die pagefile.sys logischerweise sowohl auf der System SSD, als auch der Spiele SSD, was bei mir ja die gleiche, nein ... die selbe ist.

Ich glaube also nicht, dass es dadurch zu Problemen kommen kann.
Woran ich schon eher glaube ist, wenn Leute versuchen an irgendwelchen Win Vorgaben rumzubasteln, dass es dadurch zu Problemen kommen könnte. ;)

Just my 2 cents.
 
Man müsste jetzt schauen, ob mehr Leute mit nur 16GB Ram die Ruckler haben.

Bei Dir ist ja reichlich Ram+Vram vorhanden. Das sorgt schon für etwas ruhigeres Streamen.

Prinzipiell scheint DX12 auch aggressiver mit dem Speicher umzugehen als olle DX11 Games.
 
Man konnte nicht voraus laden und mittlerweile dürfte jeder mitbekommen haben das es noch ein paar Patches gebrauchen kann. Da würde ich die Spielerzahlen zum Start mit Vorsicht betrachten.

Die technischen Probleme dürften mit Sicherheit den VK Start verhagelt haben. Ich denke aber auch, dass viele Spieler bereits direkt bei Rockstar gekauft haben.
 
Gestern gekauft, installiert und gestartet - zumindest war da der Versuch, denn RDR2 weigert sich bis jetzt, überhaupt zu starten... Den Support angeschrieben... Ich durfte einige unsinnige Flickschustereien am Rechner und am Launcher auf Anweisung der Livechat-Mitarbeiterin betreiben und siehe da - NICHTS. Witzigerweise wurde dann mein Supportticket direkt geschlossen und ich musste vor 8 h ein neues aufmachen, auf das ich immer noch keine Antwort habe.
Bei KCD Deliverance hatte ich noch ein bisschen Verständnis für das verbuggte Spielerlebnis, weil Warhorse eben selbst noch in den Kinderschuhen steckte... Aber bei einem so großen Entwickler wie Rockstar und mit der langen Zeitverschiebung für einen Port von PS4/XBOX auf den PC...
Ich kann sehr gut verstehen, wenn da Spieler aus der Haut fahren. Das ist ein absolutes Unding. Hätte ich das vorher gewusst, dass ich ein so dermaßen unfunktionables Produkt erwerbe, hätte ich es wohl nicht gekauft.
 
Weil einige das mit der Auslagerungsdatei nicht glauben - hier übersteigt das Spiel sogar die 30gb Marke die es nutzt. Und das ein Spiel welches extrem Streamt an Texturen usw nicht auf dem gleichen Laufwerk ständig auch schreiben sollte (Pagefill) dürfte Logisch sein :D Screenshot (39).jpg
 
Hi,

Gestern gekauft, installiert, gestartet und gespielt.
Alle Grafik Settings maxed auf GTX 1080 Triple Monitor -> 12fps
:D
Heute die richtigen Settings finden und spielen
:daumen:

kotor
 
Klar alles umdrehen was ich schreibe kann ich selber da brauche ich euch nicht für.

Obwohl ich auf Konsole spiele,lese ich hier aus Interesse mit.Was für einen Ton hast du denn?Du möchtest ein Unternehmen verteidigen was Milliarden umsetzt.Es muss doch nun jeden letzten deppen mittlerweile klar sein,dass irgendwas mit der Portierung nicht stimmt.Vielleicht bist du nur blöd oder arrogant,um das einfach mal unter den Tisch kehren zu können.Sei froh,dass dich hier niemand verbal angegangen hat.Du bist einfach nur unverschämt.Hast du auch damals deinen Job so ausgeübt?"Sind sie zu blöd um Ihren PC zu bedienen?".Das geht gar nicht.Allein dein Geschwätz zu lesen tut weh.
Und wenn ich mir jetzt einen GamerPC kaufe für 2500€,und habe Abstürze,was ist dann dein Argument?Vielleicht bist du nur selbst schuld,weil du nicht mehr als PC Berater arbeitest wie du selber gesagt hast (Welch wunder).Stell dir vor,du kaufst ein Spiel!Unabhängig wie vollgemüllt dein PC ist,muss es laufen.Wenn du die Voraussetzungen erfüllst.Da gibts nichts mehr zu debattieren.Wenn so viele einen Fehler melden,kann es nicht ein individueller Fehler sein.Niemand dreht deine Sätze um,du redest nur Müll.Das ist alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück