Red Dead Redemption 2 am PC: Hands On und Vorabeindruck

Scheinbar bin ich nicht der einzige dem der Ton im Artikel gehörig auf den Nerv geht.
Ich kenne PCGH Artikel an sich, in einem Technisch hohen Maße, und neutral gegenüber dessen.

Wenn ich aber so'n Mist wie:
die Mindestvoraussetzungen erlauben es RDR 2 auch auf einer sechs Jahre alten Möhre gespielt zu werden
oder:
verfügte über einen Intel 9900K @ 3,60 GHz, 32 GB DDR4-3200 RAM und war mit einer Nvidia RTX 2080 Ti ausgestattet - ein recht leistungsfähiges System, wenn man das mal so nebenbei erwähnen darf
ist das ein wenig zuviel der persönlichen Meinung.

Und , Nein, meiner Meinung ist das schon irgendwie ein persönlicher Angriff gegenüber jenen, die sich kein System jenseits der 2000,-€ leisten können.
Und ziemlich überheblich vom Autor des Artikels. Doof sind die Leser schliesslich nicht. Vor allem wenn sie auf diesen Seiten hier unterwegs sind.

Und eine "6 Jahre alte Möhre" nutzen die meisten Spieler und kommen auch heute noch super damit zurecht.
 
Ja, das was du ansprichst war mir auch negativ aufgefallen. Bei Frotzeleien am Stammtisch unter Freunden kann man „alte Möhre“ anbringen. Aber in einer Berichterstattung hat sowas in meinen Augen nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgert euch nicht über die Konsolentrolle.

So isses.
Man muss sich nicht unbedingt trollen lassen. :)
(Wozu gibt's ignorelisten !? )

Mal ganz von dem getrolle abgesehen, sieht RDR2 ganz allgemein gut aus, egal auf welcher Plattform.

Dem einen reichen halt (um die) 30 fps mit nicht so schnellen Reaktionen am TV, also was soll's ? Spaß macht's denjenigen ja trotzdem. So lange man sich nicht an PC-Performance gewöhnt, merkt man den Unterschied ja nicht.
Und wir PC-Zocker können bald an unseren Gaming PCs alles so einstellen, wie wir wollen, damit's gut aussieht und flüssig läuft(z.B. auch über 60 fps), bzw. manche wollen ja auch am PC lieber alles auf Anschlag, egal ob die Leistung in die Knie geht und sind dort ebenfalls mit (um die) 30 fps zufrieden.
Ich denke da an die 4k/UHD Fraktion, die lieber bevorzugen, dass alles auf Ultra steht.

Ich bin da ja eher Richtung 1440p und paar mehr FPS unterwegs. :)


Für Jeden is also was dabei.
Kein Grund sich aufzuregen, oder die anderen zu provozieren. Jeder kann's zocken, wie er/sie/divers es möchte.

Wünsche allen viel Spaß beim Zocken. Freue mich auch drauf.
Peace ! :daumen:



edit:

Da wollt' ich noch was zu schreiben ...

Tja, so geht's zugrunde mit der journalistischen Darstellungsform auf den Computerfachseiten.:klatsch:

Man kann's auch übertreiben. Lasst doch mal den Redakteur in Ruhe. Ich mochte den Artikel. :) :daumen:
War sehr unterhaltsam zu lesen, fand ich.

Schön, wenn es noch Leute gibt, die sich nicht komplett rundspülen lassen, vom ewigen Gemecker.
Wollen wir den komplett gleichgemachten uniformen Menschen, wo alle ganz genau gleich funktionieren(wie ein Computer/eine Maschine ?) und 100% gleich schreiben, "absolut perfekt", immer nach Schema F( "wie es sich gehört" ;) ), oder noch Leute, mit Wiedererkennungswert ?
(Menschen)

Ich hab zwar keine Konsole, aber was soll das mit dem einjährigen Beta Test?

unglaublich.

Der Beta-Test lief offiziell bis 5/19. So falsch war das dann gar nicht. RDR2 online Beta lief glaube ich Mitte 5/19 aus und war somit dann erst fertig, als RDR2 Komplettspiel.



edit2:


Uff, was freue ich mich auf Dienstag. Warte schon so lange auf die PC Version und ich habe es geschafft mich nicht spoilern zu lassen. Im Grunde weiss ich nix über das Game. xD

Geht mir genauso.

Viel Spaß ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei dank spiel ich noch in 1440p. Das zieht dann nicht ganz so viel Leistung , sieht aber trotzdem um Welten besser aus als FHD.
Steinigt mich nicht falls ich es übersehen habe, aber wird am Dienstag auch eine Ladenversion erhältlich sein?
 
Wollen wir den komplett gleichgemachten uniformen Menschen, wo alle ganz genau gleich funktionieren(wie ein Computer/eine Maschine ?) und 100% gleich schreiben, "absolut perfekt", immer nach Schema F( "wie es sich gehört" ;) ), oder noch Leute, mit Wiedererkennungswert ?

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Wer individuell schreiben möchte, soll halt ein Buch oder einen Blog schreiben. Dort kann er seine Individualität und seine Kreativität voll und ganz ausleben, und kann vor allem den sprachlichen Stil wählen, der ihm den Kram passt.
Journalisten wiederum können die Form des "Kommentars" wählen, wenn sie freier schreiben möchten. Auch darüber können Sie - in einem gewissen Rahmen - ganz individuell ihre Meinung darlegen, wobei der Kommentar dann eben auch als solcher gekennzeichnet wird.
Bei einem Hands On Test geht es aber nicht um Kreativität oder Individualität, sondern darum, dem Leser (halbwegs) sachlich über das getestete Produkt (in dem Fall Spiel) zu berichten.
Ich persönlich sträube mich diesbezüglich zutiefst dagegen, wenn Journalisten, wie der Autor dieses Artikels, den Bogen überspannen und in Teenie-Sprache und Netzjargon verfallen. Irgendwann kommt dann der nächste Autor und setzt noch einen drauf, dann wieder der nächste der nochmal einen drauf setzt, und am Ende werden Artikel so geschrieben, wie in meinem Post. Und das darf nicht sein, weil dadurch die sachlichen, und sprachlich neutralen Umgangsformen vor die Hunde gehen. Dank Volltrotteln wie Twitter-Trump und der Anonymität in sozialen Netzwerken verroht die Kommunikation und die Schriftform der Menschen sowieso schon viel zu sehr. Es müssen nicht auch noch die Schreiberlinge in Fachmagazinen mit dümmlichen Begriffen wie "PC Masterrace" um sich schmeißen. Ein Autor solcher Artikel sollte da wirklich Neutralität walten lassen.
Wo kommen wir denn hin wenn, wie kürzlich geschehen, Begriffe wie "Apple Jünger" oder hier "PC Masterrace" Einzug in Artikeln in Magazinen halten? Sollte man nicht besser "Apple User" und "PC Gamer" schreiben, um Neutralität zu wahren? Ich denke jedenfalls schon, denn die Artikel wären schlussendlich trotz Neutralität sicherlich nicht weniger lesenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es lustig, wenn höhere Auflösung als Feature verkauft wird. Ich kann teils 20 Jahre alte Spiele in 4K spielen, da es einfach geht, obwohl daran damals nicht zu denken war...
 
Es ist ein journalistischer Artikel und der sollte neutral sein - egal wie emotional berührt man auch wegen der Grafik eines Computerspiels ist. Masterrace=Herrenrasse hat da aber auch mal so gar nichts zu suchen.

Ja, man merkt immer wieder, dass du ein typischer Apple Käufer bist. So, der musste jetzt auch noch mal sein. :schief:

Wenn ich Humor will, gehe ich eine Comedy Show.

Oder zum Lachen in den Keller. Den Eindruck hat man eher.
 
Ja, man merkt immer wieder, dass du ein typischer Apple Käufer bist. So, der musste jetzt auch noch mal sein. :schief:

Tja, mit Verurteilungen und Menschen in die Schublade stecken, bist du immer fix dabei, nicht wahr? Ist ja auch schön einfach ;)
Weil ich den Schreibstil eines Artikels kritisiere, bin ich der typische Apple User....äh, ja genau, klingt logisch.:D

Oder zum Lachen in den Keller. Den Eindruck hat man eher.

Weil ich einen Schreibstil kritisiere gehe ich zum Lachen in den Keller. Wiederum eine bestechende Logik :D

Aber mal im Ernst: Es ist schon recht befremdlich, dass man hier verurteilt und teilweise sogar angefeindet wird, nur weil man an die Qualität journalistischer Arbeit gewisse Ansprüche hat und sich nicht mit Teenie-Slang und Netzjargon zufrieden gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wortwahl trifft wirklich nicht jeden Geschmack.
Inhaltlich ist der Artikel vollkommen in Ordnung, die Qualität sinkt aber durch solche Floskeln.

Es ist wohl unverständlich wieso der Begriff PC Masterrace unsachlich und unneutral sein soll.

Andere Meinungen zu akzeptieren war ja noch nie deine Stärke :ugly:

Servus!

Mein Cousin hat nicht geschaut .. und den RU Key für mich gekauft:
Buy Red Dead Redemption 2 PC Rockstar Launcher key! | ENEBA

Kann ich den ohne probleme aktivieren?
VPN ein bevor ich R* öffne, Key eingeben. VPN aus dann mit fullspeed laden.
Korrekt?

Probier es doch aus.
Was sicher funktioniert, war über Rockstar per VPN das Spiel zu kaufen.
 
Tja, mit Verurteilungen und Menschen in die Schublade stecken, bist du immer fix dabei, nicht wahr? Ist ja auch schön einfach ;)
Weil ich den Schreibstil eines Artikels kritisiere, bin ich der typische Apple User....äh, ja genau, klingt logisch.:D

Weil du immer so schreibst, als seine deine Meinung der Nabel der Welt. Und das hat man bei Apple Usern sehr oft. :D
 
Ich? Nein! Ich maße mir nicht an, dass meine Meinung der Nabel der Welt ist. ;)

Ich hab für dich einen Schrein im Wohnzimmer. :daumen: :hail:
attachment.php
 
@Topic: Habe mir gerade RDR 2 gekauft und freue mich auf das Game:sabber:.:daumen:
Ganz großes Kino hier, immer wieder lustig zu lesen, das gegenseitige angezicke. Sogenannte "Gamer" sind wirklich eine interessante Spezies. Fast so gut wie die Leute aus dem hiesigen Dörfern im Eichsfeld, beim hiesigen Mc Donalds :lol:.
Das ich mein PCGH Abo vor 3 Jahren gekündigt habe (Nach über 14 Jahren Abonnement), war offenbar eine gute Entscheidung) . Beobachte seit einigen Jahren immer weiter eine Hinverschiebung in Richtung Boulevard und Niveaulimbo`s en masse. Fast alle guten Redakteure sind weg, Die Verkaufszahlen steigen ja auch nicht weiter nach oben. Die wirklich substanziellen User sind schon lange weg. War schön mit dir, PCGH. Bye.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab nicht mit soviel Drama und Unmut wegen den Begriffen gerechnet. Ich hab sie deshalb aus dem Artikel entfernt, weil ich natürlich niemanden damit beleidigen oder auf den Schlips treten will. Wie dem auch sei, ich hatte sie aus den Gründen genutzt, wie ich bereits beschrieben habe.

In dem Sinne, wünsche ich jedem mit dem Game viel Spaß. Ich hab#s bereits auf der PS gespielt und war damals schon begeistert. Die Darstellung in der PC Version gibt der ganzen Welt nochmal viel mehr Immersion, woran auch die 60 Fps einen Großteil beitragen. Wenn ihr die in der Hands On beschrieben zweiten Mission kommt, wisst ihr was ich mein ;)

Lg Aleco
 
Vielleicht lassen wir demnächst die User vorher abstimmen, welche Begriffe ein Redakteur für seinen Artikel nutzen darf. Möglichst nichtssagend und neutral, damit man ja unangreifbar ist, natürlich vorher mit anwaltlicher Beratung, ob auch alles ok ist.
Am besten gleich eine Google KI, oder ein Callcenter outgesourced in einem fernen Land, mit vorgefertigten Textblöcken die Artikel schreiben lassen.


Echt z.K. hier geworden. :daumen2:
Und nicht wegen der Redakteure ...


Was soll's ...
Werd' mich wohl auch wieder weniger hier rumtreiben. Is mir zu viel "Troll's paradise" geworden.
 
Zurück