Red Dead Redemption 2 am PC: Hands On und Vorabeindruck

Vielleicht lassen wir demnächst die User vorher abstimmen, welche Begriffe ein Redakteur für seinen Artikel nutzen darf. Möglichst nichtssagend und neutral, damit man ja unangreifbar ist, natürlich vorher mit anwaltlicher Beratung, ob auch alles ok ist.
Am besten gleich eine Google KI, oder ein Callcenter outgesourced in einem fernen Land, mit vorgefertigten Textblöcken die Artikel schreiben lassen.

Leider hast du den Kern meiner Kritik nicht wirklich verstanden, obwohl ich versucht habe, es dir ausführlich zu erklären.
Schade :(
 
Das Spiel ist mal wieder typisch Rockstar, mit GTA V das Gleiche, ganz gute Grafik, aber für diese Grafik viel zu hohe Ansprüche, mit einem BFV kann das Spiel nicht mal im Ansatz mithalten, welches Gleichzeitig deutlich deutlich performanter ist.

Naja BF hat zwar eine fotorealistischere Grafik, wenn man damit Screenshots macht, aber in der Detailtiefe ist es einfach ein Witz gegen RDR2. Man könnte den ganzen Tag über einzelne Pflänzchen im Winde reden, während die Frostbite eben hübsch, aber völlig statisch ist im Vergleich. Ein anderes gutes Beispiel für einen Ansatz, der mehr auf Details statt auf reine Optik geht ist die Glacier Engine von Hitman.

Aber mal ganz ehrlich. Über 13 Seiten 90% Gejammer über die Ausdrucksform, das bewirkt bei mir mehr Fremdschämen, als die Lapsi im Text. Was ist die übliche Ansicht darüber? Ach ja: Typisch deutsch, typisches dauerjammern.
 
Aber mal ganz ehrlich. Über 13 Seiten 90% Gejammer über die Ausdrucksform, das bewirkt bei mir mehr Fremdschämen, als die Lapsi im Text. Was ist die übliche Ansicht darüber? Ach ja: Typisch deutsch, typisches dauerjammern.
Wenn man einen gewissen Anspruch an journalistische Berichterstattung hat und erwartet, dass Artikel eines Fachmagazins nach journalistischen Regeln geschrieben werden, also so, wie es sein sollte, dann ist es „Kritik üben“ wenn man moniert, dass ein Artikel stilistisch nicht gut geschrieben ist, aber es ist bestimmt kein „typisch deutsches Dauerjammern“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lassen wir demnächst die User vorher abstimmen, welche Begriffe ein Redakteur für seinen Artikel nutzen darf. Möglichst nichtssagend und neutral, damit man ja unangreifbar ist, natürlich vorher mit anwaltlicher Beratung, ob auch alles ok ist.
Am besten gleich eine Google KI, oder ein Callcenter outgesourced in einem fernen Land, mit vorgefertigten Textblöcken die Artikel schreiben lassen.


Echt z.K. hier geworden. :daumen2:
Und nicht wegen der Redakteure ...


Was soll's ...
Werd' mich wohl auch wieder weniger hier rumtreiben. Is mir zu viel "Troll's paradise" geworden.
Ich verstehe deinen Unmut nicht. Cook hat hier sachlich zu Recht darauf hingewiesen, dass das redaktionelle Niveau von PCGH zunehmends sinkt. Ich meine, findet ihr solch ein Fanboy-Vokabular in einem Fachbeitrag angemessen? Ich verstehe wirklich nicht, wie man die berechtigte Kritik daran, auf solch eine Art und Weise niedermachen kann, vor allem dann nicht, wenn man PCGH schon als "Trolls Paradise" tituliert, denn genau das fördern doch solche Artikel.^^ :nene:

Natürlich ist das hier nicht der richtige Bereich für solche Kritik aber das ändert an der Sache nichts.

MfG
 
Aber mal ganz ehrlich. Über 13 Seiten 90% Gejammer über die Ausdrucksform, das bewirkt bei mir mehr Fremdschämen, als die Lapsi im Text. Was ist die übliche Ansicht darüber? Ach ja: Typisch deutsch, typisches dauerjammern.

Kritik äußern und jammern sind zwei Paar Schuhe.

Am beliebtesten ist trotzdem noch das Gejammere über das Gejammere. :daumen:
Gz. Du bist typisch Deutsch :ugly:
 
Verstehe auch nicht warum solche Releases immer mitten in der Woche sind statt an einem Freitag oder so.
Aber die werden sich auch denken "dann loggen sich wenigstens nicht alle auf einmal ein weil die Leute ja am nächsten Tag arbeiten müssen". :ugly:
 
Nicht ein Wort über die Maus+Tastatur Steuerung??? Really???

Sorry, aber es ist aus meiner Sicht mehr als unprofessionell, bei einem PC Port die primäre Eingabeart bzw. deren Umsetzung nicht einzubeziehen. Beim PC-Gaming geht es nicht nur um "Eye-Candy", zumal sehr viele Spieler gar keine Hardware besitzen, die das alles zulässt. Viele Spieler haben auch deshalb auf die PC Version gewartet, weil sie Shooter gerne mit der Maus zocken. Da kann man doch eigentlich schon erwarten, dass ein PC Magazin dem auch Rechnung trägt und entsprechend in einem Vorabtest zumindest mal erwähnt.

Was ist nur aus PCGH geworden...
 
Nicht ein Wort über die Maus+Tastatur Steuerung??? Really???

Sorry, aber es ist aus meiner Sicht mehr als unprofessionell, bei einem PC Port die primäre Eingabeart bzw. deren Umsetzung nicht einzubeziehen. Beim PC-Gaming geht es nicht nur um "Eye-Candy", zumal sehr viele Spieler gar keine Hardware besitzen, die das alles zulässt. Viele Spieler haben auch deshalb auf die PC Version gewartet, weil sie Shooter gerne mit der Maus zocken. Da kann man doch eigentlich schon erwarten, dass ein PC Magazin dem auch Rechnung trägt und entsprechend in einem Vorabtest zumindest mal erwähnt.

Was ist nur aus PCGH geworden...

Man kann das Spiel auch mit Maus und Tastatur spielen, ohne Probleme, aber was hast du von nem PC-Spiel erwartet? Wäre es mit M&T unspielbar gewesen, hätte ich es erwähnt.

Weil einige gefragt haben: Laut PR soll das Spiel morgen ab 14h spielbar sein.

Lg Aleco
 
Verstehe auch nicht warum solche Releases immer mitten in der Woche sind statt an einem Freitag oder so.
Aber die werden sich auch denken "dann loggen sich wenigstens nicht alle auf einmal ein weil die Leute ja am nächsten Tag arbeiten müssen". :ugly:

Einerseits ist es so, dass in US Verkaufszahlen der vorherigen Woche meistens an einem Montag herausgegeben werden.
Da macht es Sinn, den nachfolgenden Tag zu nutzen um eine komplette Woche an Verkaufszahlen vorweisen zu können.

Andererseits hat es vielleicht auch logistische Gründe, da man nicht die Gefahr läuft übers Wochenende keine Retailware mehr vorrätig zu haben und ggf. unter der Woche aufstocken kann.

Daneben könnte aber auch das der Grund sein:
Why Video Games Are Released On Tuesdays - Business Insider

In UK ist es meistens der Freitag.


Weil einige gefragt haben: Laut PR soll das Spiel morgen ab 14h spielbar sein.

Dann kann ich ja heute Nacht beruhigt schlafen gehn :D
 
Man kann das Spiel auch mit Maus und Tastatur spielen, ohne Probleme, aber was hast du von nem PC-Spiel erwartet? Wäre es mit M&T unspielbar gewesen, hätte ich es erwähnt.
Nunja, dass der Support gut ist, war zu erwarten. Aber einen kurzen Absatz hätte man dennoch investieren können. Nix für ungut. Ist immerhin das 1. RDR für PC. Und frühere GTAs waren über PC-Steuerung nicht unbedingt optimal zu steuern...

Der Satz "was hast du von einem PC-Spiel erwartet" zeigt btw, dass scheinbar einige grottige PC-Versoftungen gsd an dir vorbeigegangen sind :D. So trivial einfach ist M&T-Eingabe gar nicht für ein Spiel, dass zuallererst für den Konsolenmarkt gedacht war.
 
Man kann das Spiel auch mit Maus und Tastatur spielen, ohne Probleme, aber was hast du von nem PC-Spiel erwartet? Wäre es mit M&T unspielbar gewesen, hätte ich es erwähnt.

Weil einige gefragt haben: Laut PR soll das Spiel morgen ab 14h spielbar sein.

Lg Aleco

Naja, wenn man will, kann man da schon bisschen mehr dazu sagen. Es geht bei weitem nicht nur darum, ob M+T "funktioniert" oder nicht.

Beispiele:

1.) Welchen Einfluss hat Maus und Tastatur auf den Schwierigkeitsgrad? (Tomb Raider ist z.B. SEHR viel einfacher mit der Maus.)
2.) Wie präzise/komfortabel lässt sich Mensch und Reittier mit der Tastatur steuern?
3.) Unterstützt das Spiel direct input für die Maus?
4.) Gibt es speziell für Maus und Tastatur angepasste bzw. erstellte Interfaces?
5.) Gibt es Hotkeys für diverse Aktionen, die sonst nur umständlich über Radialmenüs etc. aufrufbar wären?
6.) Ist eine kombinierte Bedienung mit Gamepad und M+T möglich (etwa Maus für Kämpfe und Gamepad für die Bewegung)?
7.) Sind kontextsensitive Eingaben mit Maus und Tastatur besser/schlechter/identisch komfortabel aufrufbar/nutzbar als mit dem Gamepad?

Gerade bei einem Spiel wie RDR2, das auf den Konsolen von vielen Spielern für die teils überkomplexe Bedienung kritisiert wurde (weil man etwa mehrere Tasten gleichzeitig drücken muss für manche Aktionen usw), würde mich das schon interessieren, wie man das mit Maus und Tastatur gelöst hat. Das würde ich von einem PC Magazin eigentlich auch erwarten, dass man da selbst drauf kommt, dass das die PC Spieler interessieren könnte...
 
Verstehe ich nicht, bei keinem Konsolenport wird das explizit erwähnt, warum auch, wenn M&T beim PC Standard ist?!? Absolut unnötige Information.

MfG
 
Verstehe ich nicht, bei keinem Konsolenport wird das explizit erwähnt, warum auch, wenn M&T beim PC Standard ist?!? Absolut unnötige Information.

MfG

Zum einen stimmt das nicht und zum anderen brauchst du das ja nicht lesen, wenn es dich nicht interessiert. Nur weil es dich nicht interessiert, heißt das aber nicht automatisch, dass es sonst auch niemanden interessiert.

Mich interessiert z.B. überhaupt gar nicht, ob die Gesichter der Charaktere ein bisschen besser aussehen bei voll aufgedrehten Grafikdetails als auf der Konsole. Dasselbe gilt für 80% der sonstigen Infos zur Grafik. Trotzdem ist das eine Information, die man natürlich in so einen Artikel schreiben kann, weil es offenbar Leute gibt, die das interessiert.
 
Zurück