Red Dead Redemption 2 am PC: Hands On und Vorabeindruck

Ich stelle fest, dass es bis jetzt nie Erwähnung gefunden hat bei irgendwelchen Konsolen Ports. Warum also auf einmal bei RDR2, was ist jetzt anders?

MfG
 
Zum einen stimmt das nicht und zum anderen brauchst du das ja nicht lesen, wenn es dich nicht interessiert. Nur weil es dich nicht interessiert, heißt das aber nicht automatisch, dass es sonst auch niemanden interessiert.

Mich interessiert z.B. überhaupt gar nicht, ob die Gesichter der Charaktere ein bisschen besser aussehen bei voll aufgedrehten Grafikdetails als auf der Konsole. Dasselbe gilt für 80% der sonstigen Infos zur Grafik. Trotzdem ist das eine Information, die man natürlich in so einen Artikel schreiben kann, weil es offenbar Leute gibt, die das interessiert.

top. So sehe ich das auch!
 
Naja, wenn man will, kann man da schon bisschen mehr dazu sagen. Es geht bei weitem nicht nur darum, ob M+T "funktioniert" oder nicht.

Beispiele:

1.) Welchen Einfluss hat Maus und Tastatur auf den Schwierigkeitsgrad? (Tomb Raider ist z.B. SEHR viel einfacher mit der Maus.)
2.) Wie präzise/komfortabel lässt sich Mensch und Reittier mit der Tastatur steuern?
3.) Unterstützt das Spiel direct input für die Maus?
4.) Gibt es speziell für Maus und Tastatur angepasste bzw. erstellte Interfaces?
5.) Gibt es Hotkeys für diverse Aktionen, die sonst nur umständlich über Radialmenüs etc. aufrufbar wären?
6.) Ist eine kombinierte Bedienung mit Gamepad und M+T möglich (etwa Maus für Kämpfe und Gamepad für die Bewegung)?
7.) Sind kontextsensitive Eingaben mit Maus und Tastatur besser/schlechter/identisch komfortabel aufrufbar/nutzbar als mit dem Gamepad?

Gerade bei einem Spiel wie RDR2, das auf den Konsolen von vielen Spielern für die teils überkomplexe Bedienung kritisiert wurde (weil man etwa mehrere Tasten gleichzeitig drücken muss für manche Aktionen usw), würde mich das schon interessieren, wie man das mit Maus und Tastatur gelöst hat. Das würde ich von einem PC Magazin eigentlich auch erwarten, dass man da selbst drauf kommt, dass das die PC Spieler interessieren könnte...

Du vergisst, dass ich da nur 90 min war und der PR-Mensch sein Programm abgearbeitet hat. Es hat schlicht an Zeit gefehlt, um deine Fragen beantworten zu können. Zu 5) und 6) kann ich dir eine Antwort geben: Ja, gibt es und ja, es geht.

Zu dem Release hab ich noch was gefunden : Here's what time Red Dead Redemption 2 will unlock on PC and how large the download is

Lg Aleco
 
Du vergisst, dass ich da nur 90 min war und der PR-Mensch sein Programm abgearbeitet hat. Es hat schlicht an Zeit gefehlt, um deine Fragen beantworten zu können. Zu 5) und 6) kann ich dir eine Antwort geben: Ja, gibt es und ja, es geht.

Zu dem Release hab ich noch was gefunden : Here's what time Red Dead Redemption 2 will unlock on PC and how large the download is

Lg Aleco

Alles klar, danke für die Info.

Dann hoffe ich mal, dass ihr im "richtigen" technischen Test im Laufe der Woche mehr Details zur M+T Steuerung liefern werdet.
 
Nein, selbst der Rockstar Support weiß das nicht.
Es wird aber geschätzt dass es um Mitternacht GMT losgeht, also Dienstag 01:00 unserer Zeit.
Das galt für GTA V, heißt daher natürlich nichts.

gta 5 ging auch erst bei uns am späten nachmittag los. mein tip: es wird dieses mal nicht anders sein.
 
Wenn man einen gewissen Anspruch an journalistische Berichterstattung hat und erwartet, dass Artikel eines Fachmagazins nach journalistischen Regeln geschrieben werden, also so, wie es sein sollte, dann ist es „Kritik üben“ wenn man moniert, dass ein Artikel stilistisch nicht gut geschrieben ist, aber es ist bestimmt kein „typisch deutsches Dauerjammern“.

Ja, aber muss es dann über zig Seiten sein, völlig am Thema vorbei? Ich finds einfach nur armselig, wenn ein paar Leute darauf hinweisen und dann noch das Thema stilistisch angepasst wird, es immer weiter drauf rumgehackt wird... Leute wir haben auch nach dem 5. Post verstanden. Aber gut, manche haben wohl sonst nichts zu tun, lieber über 10 Seiten rum~ ja ich sag es nochmal....-jammern. Und ja ich habe das verfolgt und nicht mal an der Stelle wo du jegliche Diskussionen beenden wolltest, hast du aufgehört.

Und, dass du dich hier für den Silberrücken aufspielst, ist ziemlich offensichtlich und macht den ganzen Umstand nicht besser. Dir passt es nicht wie sich manche Artikel lesen und du willst zu was seriöserem? Wie heißt es so schön, Reisende soll man nicht aufhalten, dein Geld, deine Entscheidung. Aber, dass du als Abonnent glaubst das Recht zu haben einen Einfluss auf die Inhalte zu bekommen ist die reine Arroganz. Kritik schön und gut, jeder darf seine Meinung haben, aber der Satz, dass du für dein Abo auch Erwartungen erfüllt haben willst...schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber muss es dann über zig Seiten sein, völlig am Thema vorbei? Ich finds einfach nur armselig, wenn ein paar Leute darauf hinweisen und dann noch das Thema stilistisch angepasst wird, es immer weiter drauf rumgehackt wird...

Du findest das also armselig? Wie wäre es, wenn du dir dann vor allem mal an deine eigene Nase packst? In Post #124 NACHDEM der Artikel bereits geändert wurde, meinst du, du müsstest dich unbedingt noch zu meiner Kritik äußern. Warum hast du selber das nicht unterlassen, wenn es dich so stört, dass so lange darüber diskutiert wird? Du selber hast diese Diskussion wieder angeschmissen, nicht ich.

Jetzt hat der Thread hat 2 Tage geruht und war "durch". Und jetzt fängst du selber mit dem Thema wieder an, und machst mir Vorwürfe. Du hättest das Thema und den Thread jetzt einfach auf sich beruhen lassen können. Aber nein, du musst unbedingt wieder anfangen. Und ausgerechnet du kritisierst dann, dass immer weiter darauf rumgehackt wird, obwohl du selber es jetzt wieder angeschoben hast.

Und ja ich habe das verfolgt und nicht mal an der Stelle wo du jegliche Diskussionen beenden wolltest, hast du aufgehört.

Ich wollte nicht jegliche Diskussion beenden, sondern Diskussionen mit gewissen Einzelpersonen.

Und, dass du dich hier für den Silberrücken aufspielst, ist ziemlich offensichtlich und macht den ganzen Umstand nicht besser.

Ich spiele mich nicht auf, ich habe Kritik geäußert.

Aber, dass du als Abonnent glaubst das Recht zu haben einen Einfluss auf die Inhalte zu bekommen ist die reine Arroganz.

Diese Aussage von dir zeigt, dass du meine Kritik aber auch mal so gar nicht verstanden hast. Es geht mir überhaupt nicht darum Einfluss auf Inhalte zu nehmen. Ich kritisiere doch nicht den Inhalt des Artikels. Ich kritisiere nicht WAS geschrieben wird, sondern WIE es geschrieben war, und habe vom Autor gefordert, dass er seinen Artikel nach journalistischen Grundregeln schreibt. Bevor du mir also Arroganz unterstellst, wäre es wohl sinnvoll gewesen, dass du dir zuerst mal Gedanken darüber gemacht hättest, was ich überhaupt kritisiere.

Kritik schön und gut, jeder darf seine Meinung haben, aber der Satz, dass du für dein Abo auch Erwartungen erfüllt haben willst...schwierig.

Nein, das ist nicht schwierig. Was die stilistische Art zu schreiben angeht, bin ich von den PCGH Redakteuren eine gewisse Qualität gewöhnt, die ich daraus resultierend dann eben auch von neuen PCGH Artikeln erwarte. Und dieser Artikel hier hatte rein sprachlich den Qualitätsstandard von PCGH nicht erreicht, genau wie schon ein anderer Artikel von ein paar Tagen davor. Ich stelle hier keine großen neuen Erwartungen, sondern ich poche lediglich darauf, dass PCGH Artikel rein stilistisch das bleiben was sie sein sollen: Artikel eines Fachmagazins die im Sinne journalistischer Berichterstattung sachlich und neutral geschrieben sind.
Im Endeffekt ist das aber allgemein eine ganz einfache Sache: Wenn man Geld für eine Leistung bezahlt, dann darf man auch einen gewissen (gleichbleibenden) Qualitätsstandard erwarten. Das macht auf die ein oder andere Weise jeder in seinem Leben.

Abschließend:

Es steht natürlich jedem frei, zu der Art und Weise, wie dieser Artikel geschrieben war, eine eigene Meinung zu haben. Und diese darf natürlich auch jeder hier äußern. Wogegen ich mich gewehrt habe und auch weiter wehren werde, das ist, wenn ich persönlich angegriffen werde. Das fängt zum Beispiel damit an, dass meine Kritik als typisch deutsches Jammern hingestellt wird, oder ich als arrogant abgestempelt werde, ohne dass derjenige meine Kritik überhaupt richtig verstanden hat. Das muss ich mir nicht gefallen lassen, das werde ich mir auch weiterhin nicht gefallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück