• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Zusammenstellung

Steht in meiner Sig wie ich es gemacht hab. Ich hab mir gedacht, die GraKa kommt eh nach 2/3 Jahren wieder raus. Mit OC sollte der i5 wahrscheinlich 4/5 Jahre halten ;)

Genau der Meinung bin ich auch.. die Graka kommt bei mir nach 1.5-2 Jahren wieder raus und Prozessor bleibt erstmal mindestens 4 jahre genauso wie das mainboard und RAM. Lieber nur die Graka aufrüsten anstatt Prozessor und das Mainboard zum z77.
Außerdem rennt die 7870 auch nicht schlecht!

Was ist denn so dein Gesamtbudget??

Zur Konfi:
-Nimm statt den Matterhorn einen Macho oder ggf. einen Silver Arrow
-Beim RAM kannst du die Corsair Vengeance 8GB Low Profile nehmen. ( Ohne Heatspreader)
-Der Rest sieht ok aus.

Als Board könntest du ein ASRock Z77 Extreme 4 nehmen.

EDIT: Mit der 7950 machst du auch nichts falsch ;)

Diesen RAM : 8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

Dieses Mainboard : Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Dieser Lüfter für die Front vom Shinobi : 120x120x25 Enermax T.B.Silence PWM - Hardware, Notebooks & Software von

Das/Der Matterhorn ist sehr gut. Der Macho würde auch reichen. Wenn Du übertaktest würde ich 2 Lüfter in die Front vom Shinobi bauen und wenigstens noch 1 Luffi in den Deckel. Oder auch 2.

In den Deckel passen 140er. Also wenn, dann 140er.

http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

Technisch gesehen nicht, die LPs haben nur keine Heatspreader/ Kühlkörper ;)

@Legacyy Wenn man bereit ist Geld für einen Matterhorn auszugeben wieso dann nicht 4€ mehr für einen Silver Arrow?

Das sind denk ich mal dann nur wenige Grad. Da musst du dir keine Sorgen machen. Für RAM-OC wären die aber von Vorteil. Allerdings bringt das afaik fast gar nichts :)

RAM wird sowieso nur lauwarm. Die Hahnenkämme sind voll die verarsche. Der Silver Arrow wäre auch zu laut. Dann schon nen K2 :devil:. Ist aber völlig oversized und unnötig. Also den Macho oder den Brocken oder den Matterhorn Pure :daumen: ;).

So das wäre dan meine fertige zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...220bea14948c8c407aa740e0fd508620b9a333e8fd571 hab für den Alpenföhn Brocken ein anderen Lüfter ausgesucht, weil der leutende plastik Lüfter mir garnicht gefällt!!
Die Graka: Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON HD7000 Serie » Gigabyte RADEON HD 7950 OC, Windforce 3X, 3072 MB DDR5, miniDP wegen den 2 Spielen. Werde beide eventuell Verkaufen um auf 800 Euro für das ganze System zu kommen.

Wdf?! warum sind es bei Caseking nur 2 Spiele? Far Cry 3 und Hitman?? bei Mindfactory gabs noch Sleeping Dogs dazu!! :(

Zurück