Marcomaniac93
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Leute der gepflegten PC-Unterhaltung!
Als leidenschaftlicher Gamer - Hauptsächlich MMORPG, FPS & Strategiespiele - habe ich die Absicht, meinem PC ein Upgrade zu verpassen.
Der Eigenbau ( dank der einmaligen Hilfe dieses Forums! ) hat folgende Teile:
CPU: i5-3470
Graka: Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 ( OC-Version )
RAM: 2*4 Gb. G.SKILL Ripjaws
Netzteil: Cougar A 400W 80plus Bronze
Mainboard: ASROCK Z77 Pro3
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB
Lüfter: Cooler Master Hyper TX3
Tower: Cooltek Karmides
Erste Frage gleich vorweg: Lohnt sich ein Upgrade bei dem System?
Ansonsten hatte überlegt, eine zweite Graka reinzupflanzen, immerhin hatte ich damalig so ein Dingen zur Graka bekommen, mit der ich eine Zweite dazu verbinden kann.
Natürlich wäre es toll, wenn hier auch ein OC reichen würde, nur scheint meine Graka mehr als 5% nicht zu packen, wobei ich dazu sagen muss, dass es noch Neuland für mich ist und ich aktuell mit der Graka noch am rumspielen bin ( Furmark & ASUS GPU Tweak ).
Vielleicht eine Sache noch vorweg: Der PC soll, in baldiger Zukunft, nicht mehr nur zum zocken, sondern auch zum streamen genutzt werden. Sollte ich da gegebenenfalls auf etwas achten?
Budget ist erstmal frei verfügbar, kaufe Teile nach und nach dazu falls es sein muss.
Ich danke euch schon vielmals im voraus, immerhin weiß ich was für Wunder hier vollbracht werden können ( Der PC war in den letzten 2 Jahren echt Granate! )
Marc Kordel aka. DayWay
Als leidenschaftlicher Gamer - Hauptsächlich MMORPG, FPS & Strategiespiele - habe ich die Absicht, meinem PC ein Upgrade zu verpassen.
Der Eigenbau ( dank der einmaligen Hilfe dieses Forums! ) hat folgende Teile:
CPU: i5-3470
Graka: Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 ( OC-Version )
RAM: 2*4 Gb. G.SKILL Ripjaws
Netzteil: Cougar A 400W 80plus Bronze
Mainboard: ASROCK Z77 Pro3
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB
Lüfter: Cooler Master Hyper TX3
Tower: Cooltek Karmides
Erste Frage gleich vorweg: Lohnt sich ein Upgrade bei dem System?
Ansonsten hatte überlegt, eine zweite Graka reinzupflanzen, immerhin hatte ich damalig so ein Dingen zur Graka bekommen, mit der ich eine Zweite dazu verbinden kann.
Natürlich wäre es toll, wenn hier auch ein OC reichen würde, nur scheint meine Graka mehr als 5% nicht zu packen, wobei ich dazu sagen muss, dass es noch Neuland für mich ist und ich aktuell mit der Graka noch am rumspielen bin ( Furmark & ASUS GPU Tweak ).
Vielleicht eine Sache noch vorweg: Der PC soll, in baldiger Zukunft, nicht mehr nur zum zocken, sondern auch zum streamen genutzt werden. Sollte ich da gegebenenfalls auf etwas achten?
Budget ist erstmal frei verfügbar, kaufe Teile nach und nach dazu falls es sein muss.
Ich danke euch schon vielmals im voraus, immerhin weiß ich was für Wunder hier vollbracht werden können ( Der PC war in den letzten 2 Jahren echt Granate! )
Marc Kordel aka. DayWay

Dann eben der größere Bruder: