Rechner schaltet sich bei Grafikanwendungen aus

wüsst ich ehrlich gesagt auch nicht...
bau mal den ganzen müll ausm gehäuse aus und versuchs ohne... man weiß ja nie...

Habe gerade mit Alternate gesprochen und die meinen, das es an der Zusammensetzung von Board und Grafikkarte liegen kann, also sprich ASrock board und Gigabyte Karte.

Gruß

okey?
das hör ich nu zum 1. mal dass es da probleme geben kann...
würden se die graka zurücknehmen und gegen ein anderes modell tauschen?

Ka, nur wenn ich in der Widerrufszeit bin, was ich noch bin und wenn möglich orginalgetreu verpacken. Habe Karton natürlich net mehr, wenn ich das alles aufheben müsste, wir man ja bekloppt.
habe ja schon geguckt, is ja kaum noch ne Graka da, die gleichwertig oder so ist

Von der gibts zwei Versionen (Revisionen). Poste bitte mal ein Screenshot von GPU-Z, um zu sehen, welche BiosVersion auf der Karte ist.

Die Kartons könnte man aber schon -zumindest währende des Widerrufsrechts- aufbewahren.

Edit: ...sorry, Bios Update hast du ja schon gemacht...

Jop is revision 2
Habe Bios update schon gemacht. Aber nur VGA Bios
Habe jetzt ein komplett Bios update gemacht und Rechner startet nur noch mit Bluescreen.
Ich kotz gleich ab hier :)
Setze ihn nochmal neu auf, mal sehen

"Komplettes Bios Update"...damit meinst du das Motherboard Bios?
Wenn ja, führe einen CMOS Reset durch und lade danach die Setup Defaults im Bios.

Bios ist schon geflashed, hat funktioniert.
Aber wie gesagt, Bluescreen 4tw. CMOS rest hatte ich probiert, nothing.
Defaults wurden beim Flash geladen, hat er mir zummindest gesagt

Win CD liegt drinne und los gehts.
Ich probiere das jetzt einfach. Ich hau die wichtigsten Updates drauf und SP1 und dann mache ich noch mal ein Benchmarking

Gruß

Ne, ging so verdammt schnell, habe auch die Protokollierung nicht an gehabt.
Habe jetzt neu aufgesetzt und Treiber drauf, aber immer noch selbes Problem.
Kann doch aber net sein, das sie bei einem Kollegen geht und bei mir nicht.
Er meinte ich soll irgendwie die Hertzzahl des PCIe Slots von 100 auf 101 oder 102 stellen

Habe jetzt alles liegen gelassen, haben scheinbar mehrere das Problem.
Das Mainboard geht zurück, es läuft einfach nicht mit der Graka.
Toll habe jetzt erstmal kein Rechner. Muss warten bis ich eine Gutschrift bekomme und dann kann ich mir ein neues bestellen

Gruß

Marc

Zurück