Rechner schaltet sich bei Grafikanwendungen aus

Btw. Bin der Meinung was gelesen zu haben von OC versionen der Grafikkarten die zicken gemacht haben. Aber wenn man den Takt runtergedreht hat bzw Vcore hoch hats wohl funktioniert... Klar ist eigentlich nicht Sinn der Sache bei so einer Graka... Aber vielleicht auch noch ein Lösungsansatz falls Treiber und Bios-Update nichts bringen :)

Edit: Und was die Windowstreiber für Grakas angeht, soweit bieten die glaube ich volle Kompatibilität, aber halt keinerlei Optionen wie im NVTreiber usw ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds ausprobieren. Ich muss mich erstmal mit dem Bios vertraut machen von UEFI. Keine Ahnung wie ich den Takt runterdrehen muss.
Auf was sollte ich ihn dann stellen?
Falls alle Stricke reißen, bekommt Alternate noch heute einen Anruf, der sie auf den Rückversand vorbereitet

Gruß
 
Den Takt kannste denn mit dem dazugehörigen Tool runterdrehen... Weiss net was bei Gigabyte dabei ist. Irgendnen Overclock utility. Wenn nicht vielleicht im nvidia treiber? kein plan bei amd gehts auf jedenfall ;)

Und wenn da nix dabei war was ich net glaube, denn gibts auch noch freeware tools mit den man das machen kann... musste nix im bios bzw uefi umstellen ;)
 
Hi,
also die Lüfterregelung habe ich hinbekommen mit Biosflash und aktuellen Treibern.
Naja FurMark gestartet, Rechner aus. Habe das Gigabyte Boost Tool installiert und die Taktung und Ramzuweisung reduziert und siehe da es läuft in allen erdenklichen Auflösungen und Benchmarking von 720 bis 1050p
Wieder hochgetaktet und sofort ausgeschaltet. Was soll ich jetzt machen?

*edit*
Ram habe ich diesen hier: RAM

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Das sinnvollste wärs die Karte zutückzuschicken mit Beschreibung des Problems.
(Auch wenn ich es persönlich nicht machen würde, denke ich, es sei denn die OC hat deutlich mehr als die normale gekostet)
Das musst du entscheiden ;)
 
Das problem ist auch, ich denke jeder von euch kennt WoW, wenn ich auren oder so von jemaden bekomme und der aus der reichweite ist, geht das symbol nicht weg, es bleibt einfach da. Habe zu testzwecken mal meinen alten Rechner angeschlossen, da geht es weg. Auch habe ich beim zocken, bei nicht großer grafikanwendung, das der Bildschirm ausgeht, wieder an und dann häng ich im Freez

*edit*
Ich häng mal ein Bild ran, was ich meine
WoW.jpg
Hier seht ihr, oben im Roten angedeuten Kreis ^^, dass der Buff/Debuff 2 mal angezeigt wird und schon abgelaufen ist. Er dürfte eigentlich nicht einmal da sein.
Das ist auch mit andern Buffs/Debuffs so. Ich habe meinen alten Rechner getestet unter den gleichen Bedingungen, mit gleichem Interface und Addons.
Außerdem habe ich mitten drinne beim laufen, wie in dieser Umgebung, das Problem das der Rechner einfach ausgeht, bzw. die Graka, zwar wieder an, aber ich ein Freezbild habe und Resetten muss.
Ich weiss nicht ob es am NT an der Graka oder am Mainboard liegt

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Freezes auftreten wäre eher ein weiterer Hinweis in Richtung Grafikkarte. Wenn der Rechner nur schlagartig ausgehen würde, könnte es auch das NT oder Motherboard sein.
100%ige Sicherheit hast du aber nur nach einem Hardwaretausch.
 
Das Problem hatte ich bei einem Kumpel mit der 560ti.

Der hat Battlefield 3 nur einige Sekunden spielen können. Habe dann ein wenig gegoogelt.
Dort stand dann auch etwas mit VCore runterstellen (blablabla) und das vielleicht ein BIOS update der Karte helfen kann.

Dies habe ich dann auch gemacht und siehe da. Es funktioniert.
Einfach mal auf der Gigabyte Seite nachschauen nach nem Graka Bios update.

MfG
 
Biosupdate habe ich gemacht. Die Kühler sind langsamer und leiser geworden, beim Rest hat es nichts geholfen

Gruß
 
So neue erkenntnis.
Habe eben ein 650 Watt NT angeschlossen, selbes Problem, Rechner schaltet aus.
Ich vermute es liegt an der Grafikkarte oder am Mainboard, bzw. am PCIe Slot

Gruß
 
So jetzt wirds lustig.
Habe bei mir eine NT mit 600 Watt reingehauen. Boom Rechner aus, also selbes Problem. Habe von einem Arbeitskollegen die GTX 470 reingebaut, läuft mit dem 600 Watt NT und sogar mit meinem, kein Problem.
So habe meine Graka bei ihm eingebaut und jetzt kommts, sie läuft!!!!????
 
Zurück