Rechner schaltet sich bei Grafikanwendungen aus

So,
ich habe mich jetzt für das Asus P8P67 entschieden.
War erst das selbe Problem. Was ich dann gemacht habe, die PCIe Stromversorgung einen stecker raus und einen Adaper genommen und an einen anderen Strang gemacht. Siehe da, es funktioniert, das Tolle NT hat 2 PCIe Stromstecker an einem Strang, was zur Leistungteilung geführt hat. Naja, habe danach Furmark gestartet und es lief. Allerdings habe ich teilweise beim Zocken immer noch sporadische abstürze. Meint ihr das liegt vielleicht an der Graka? Ich habe mal Furmark nochmal ein paar Min laufen lassen und es lief. Die Abstürze sind auch nicht jeden Tag, mal läuft er 2-3 Tage und manchmal kommt es 1 oder sogar 2 mal am Tag. Temperaturen sind gut, leigen im Bereich von 50-60°. Oder ist das NT vielleicht doch einfach Müll?
Weil es macht sich so bemerkbar: Ich zocke und plötzlich schaltet der Bildschirm aus, sehe kurz die Auflösung des Monitros (Sprich das Fenster was immer kommt, wenn man kein Signal hat) und dann kommt das Bild wieder, der Rechner schaltet nicht aus, bleibt am Laufen, allerdings muss ich Reseten, weil sich alles komplett weghängt, Sound, Bild, einfach alles.
Habt ihr noch eine Lösung?
Grafikkarte vielleicht hin? Wobei ich das eigentlich nicht glaube, weil ich habe schon Grafikkarten gehabt, die mussten im Gegensatz zu der einiges aushalten, die sind von Rechner zu Rechner gewandert und auch mal runtergefallen etc.
Würd mich über ein paar Vorschläge freuen

Gruß

VoTas

Zurück