Rechner schaltet sich bei Grafikanwendungen aus

Jup. Oder im BIOS auf 1,5 Volt und 1333MHz Frequenz stellen. Das sollte dann auch stabil laufen. Denn RAM mit 1600 MHz und 1,65 Volt ist nichts anderes als übertakteter 1333er RAM.

Also würde es auch nicht reichen, die Volt runter zu drehen und auf 1333 zu takten?
Ist das auch gesund, weil dann könnte ich mir den Stress mit dem zurück schicken sparen. Außer der andere. RAM ist günstiger
Sorry für die tolle. Rechtschreibung und Zeichensetzung, aber habe zur Zeit nur ein Handy :)

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber unmöglich? :ka: ;) Du kannst den RAM ja mal testweise auf die Werte einstellen.

Mir fällt gerade ein, ich brauch das gar nicht testen :)
Ich hatte ja eine ander Graka drinne, die hat es gemacht. Ich denke mein Board kommt einfach damit nicht zurecht.
Die Karte kommt bei mir nichmal auf Temperaturen

Gruß

So habe ich getestet, keine Änderung.
Das Board geht zurück. Werd das Asus nehmen, den RAM tausche ich auch aus

*edit*

Dieser ram sollte doch auch funktionieren oder? RAM

Gruß

Marc

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, der tuts auch :)
Danke.
Mal sehen, ob ich das mit der Gutschrift anders regeln kann und ob sie mir einfach nur die Differenz überweisen

Gruß

Sachmal,
passt das Mainboard überhaupt in mein Gehäuse? Habe ein ATX Gehäuste, Sharkoon T9.
Eigentlich sollte es rein logisch passen, aber ich hatte bei einem OEM Gehäuse mal probleme, deshalb frag ich lieber nochmal, bevor ich wieder mist kaufe

Gruß

*push*
Bräuchte nur nochmal eine Antwort auf meine letzte Frage, damit ich die Bestellung fertig machen kann.
BIn da ein wenig unsicher, da wie gesagt ich bei einem OEM Rechner schonmal schwierigkeiten hatte.

Gruß

Ja, in ein ATX Gehäuse passt immer ein µATX Brett, weil die Lochabstände gleich sind. Nur andersrum wird es schwierig. :ugly:

Zurück