Hi,
ich habe ein riesen Problem.
Ich habe mir ja einen neuen Rechner auf eure Empfehlung zusammen gestellt.
Das Setup sieht folgendermaßen aus:
CPU: i5-2500K
Mainboard: ASrock z68 Pro3
Grafikkarte: Gigabyte n570oc
RAM: Corsair 2x4GB XMS3
Netzteil: be quiet! Pure Power mit 530 Watt
Festplatten: Meine alten, da sie gerade einfach zu teuer sind.
Laufwerk: Meine alten.
Gehäuse: Sharkoon T9 White
Läuft soweit auch ganz gut. Habe ihn jetzt ein paar Tage in Betrieb.
Gestern habe ich beim Spielen von World of Warcraft das Problem gehabt, das meine Grafikkarte einmal komplett abgeschaltet hat, sprich die Lüfter sind runter gefahren und Bildschirm war schwarz. Sound und soweiter lief aber noch. Sie ist auch sofort wieder angelaufen und dann hatte ich das Problem nicht mehr.
Naja, aber dann dachte ich, ich mach mal ein GPU test und habe FurMark installiert. Wenn ich dann die Auflösung auf 1600x1050 stelle (das was mein Widescreen schafft) und dann Burn-in haue, schaltet der Rechner sofort ab, bevor er überhaupt beginnt.
Dann habe ich es nochmal mit einer Auflösung von 1280x720 probiert, da lief er ohne Probleme durch. Max. Temperatur der Grafikkarte beim Test war 57°C. Auch wenn ich Benchmark Preset 720 mache, schaltet der Rechner sofort ab.
Treiber sind alle aktuell, sprich die die mit dem Windows Update gekommen sind.
Meint ihr es liegt an der Grafikkarte oder doch am Netzteil?
Bräuchte aufjedenfall schnell Hilfe.
Gruß
Marc
ich habe ein riesen Problem.
Ich habe mir ja einen neuen Rechner auf eure Empfehlung zusammen gestellt.
Das Setup sieht folgendermaßen aus:
CPU: i5-2500K
Mainboard: ASrock z68 Pro3
Grafikkarte: Gigabyte n570oc
RAM: Corsair 2x4GB XMS3
Netzteil: be quiet! Pure Power mit 530 Watt
Festplatten: Meine alten, da sie gerade einfach zu teuer sind.
Laufwerk: Meine alten.
Gehäuse: Sharkoon T9 White
Läuft soweit auch ganz gut. Habe ihn jetzt ein paar Tage in Betrieb.
Gestern habe ich beim Spielen von World of Warcraft das Problem gehabt, das meine Grafikkarte einmal komplett abgeschaltet hat, sprich die Lüfter sind runter gefahren und Bildschirm war schwarz. Sound und soweiter lief aber noch. Sie ist auch sofort wieder angelaufen und dann hatte ich das Problem nicht mehr.
Naja, aber dann dachte ich, ich mach mal ein GPU test und habe FurMark installiert. Wenn ich dann die Auflösung auf 1600x1050 stelle (das was mein Widescreen schafft) und dann Burn-in haue, schaltet der Rechner sofort ab, bevor er überhaupt beginnt.
Dann habe ich es nochmal mit einer Auflösung von 1280x720 probiert, da lief er ohne Probleme durch. Max. Temperatur der Grafikkarte beim Test war 57°C. Auch wenn ich Benchmark Preset 720 mache, schaltet der Rechner sofort ab.
Treiber sind alle aktuell, sprich die die mit dem Windows Update gekommen sind.
Meint ihr es liegt an der Grafikkarte oder doch am Netzteil?
Bräuchte aufjedenfall schnell Hilfe.
Gruß
Marc