• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für max 350€

AW: Rechner für max 350€

Ein paar Fragen:

@fuddles ist der x3 445 mit beiden Vorschlägen kompatibel? wenn ja hast du einen Link? es gibt den x3 445 ja nicht nur in einer ausführung

@Junkie2003 Hast du eine vorschlag was für ein Mainboard man sonst verwenden könnte?

vielen Dank für die Antworten schonmal im Vorraus :)
Suche nach "x3 445" - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
und das mainboard
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
oder auch von nem anderen hersteller aber zumindest der chip! alles andere ist alt und damit hast du eine gute basis falls mal aufgerüstet werden soll!

Das wäre jetzt die endgültige Zusammenstellung ist das OK?
Fehlt irgendwas oder ist noch was falsch??
wenn ich alle teile hab kann ich zusammenbauen os installieren und loslegen :huh:

1 x Sharkoon Avenger
1 x AMD Athlon II X3 445, 3x 3.10GHz, boxed (ADX445WFGMBOX)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
1 x Revoltec PipeTower Pro (Sockel 775/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (RK005)
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11163-02-20R)
1 x Samsung SH-S223C, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBNS)

Vielen Dank euch allen für die Hilfe :)

edit: Die CPU boxed oder tray??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CPU aufjedenfall boxed. Konfig ist so einwandfrei.

wenn ich alle teile hab kann ich zusammenbauen os installieren und loslegen
huh.gif

Könntest natürlich auch erst loslegen, dann das OS installieren und dann auf die Teile warten^^ Aber obs so rum funktioniert bezweifle ich ;)

Geizhals.at empfiehlt mir Planet4One, ist das ein guter Onlineshop oder gibt es noch andere gute (möglichst billig)?

Jo der ist ok. Hab grad letzte Woche da Teile für nen ganzen Rechner für eine Bekannte gekauft.

spar nicht am flaschen ende, das board bei dem budget vorschlag ist mehr als dürftig, mit nem guten mobo machste aus deinem x3 nen x4 bzw kannst ihn noch takten. was kostenlos wieder leistung bringt! rest ist ansonsten zum zocken von SC 2 geeignet(was auch immer die leute daran finden).

Das Asrock-Board ist aber wirklich ok. In der PCGH steht auch wie man die CPU übertakten kann. Von 2,9 auf 3,47 Ghz, einen Referenztakt von 240 macht das Board mit, und da ist auch die CPU der limitierende Faktor.

Ich hätt da mal ne Frage:Was ist der Unterschied zwischen den normalen G.Skills und der RipJaws Edition?

G.Skill Value ist einfach nur Standard, für "normalos" absolut ok. Nur übertakten kannst du damit vergessen. Mit den Ripjaws kannst du auch übertakten, bzw. sind schneller usw.

Gibt es alternativ zum Sharkoon Avenger noch andere gute und preiswerte Gehäuse?

Cooler Master Elite Reihe
Xigmatek Asgard
Sharkoon Desperado
Thermaltake V3

Ich hab das Asgard. Die Verarbeitung ist sehr gut, da musst du halt nur einen weiteren Lüfter dazu kaufen, einer ist aber auch dabei. Über die anderen kann ich nichts sagen, aber die müssten auch ganz gut sein.

Zurück