• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für max 350€

G

Gast1762729802

Guest
Rechner für max 350€

Hallo Hardwareexperten und -expertinnen,

Ich würde mir gern zu Weihnachten einen neuen PC kaufen und diesen wegen des Preisvorteils in Einzelteilen kaufen und auch selber zusammenbauen.

Ich brauch den Pc für alltägliches d. h. Internet und Office. Das einzige Spiel das drauf laufen sollte ist Starcraft 2 mit mittleren Einstellungen. Der PC sollte wenn möglich auch ausbaubar sein.

Ich hab jetzt mal zwei Beispiele zusammen gestellt- allerdings bin ich ziemlicher Laie.

| Geizhals.at Deutschland

AMD Vorschlag THG II | Geizhals.at EU

Ich brauche:
-CPU
-RAM
-Mainboard
-Festplatte
-Gehäuse
-Netzteil
-Grafikkarte
-Gehäuse
-Laufwerk

Schonmal VIELEN DANK für eure Hilfe im Vorraus :)

AW: Rechner für max 350€

AthlonII x4 635
Asus M4A87TD/USB3 oder GA-870A-UD3
HD5770 1GB
Cougar A 450W
Samsung SpinPoint F3 500GB.
Der Rest passt.
Allerdings sind wir dann auch locker über 350EUR.

also mal Vorweg 350€ ist verdammt wenig vor allem wenn da auch noch ein aktuelles Spiel laufen soll.

Wie gesagt es reicht wenn aufs mittel läuft, bzw. die Systemvorraussetzungen: AMD Athlon 2,4Ghz, 2GB RAM und ATI Radeon HD 3870 erfüllt.

Allgemein dacht ich das Sc2 ziemlich niedrige Systemvorraussetzungne hat:huh:

Aber wenns wirklich nicht gehen sollte dann würd ich auch Starcraft 1 drauf spielen, das müsste ja ohne Probleme gehen :)

Samsung EcoGreen F3 500GB, SATA II (HD503HI) | Geizhals.at Deutschland
AMD Athlon II X4 630, 4x 2.80GHz, tray (ADX630WFK42GI) | Geizhals.at Deutschland
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBNS) | Geizhals.at Deutschland
Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11163-02-20R) | Geizhals.at Deutschland
MSI 870-G45, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-070R) | Geizhals.at Deutschland
Samsung SH-S223C, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) | Geizhals.at Deutschland
Revoltec PipeTower Pro (Sockel 775/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (RK005) | Geizhals.at Deutschland
Sharkoon Avenger | Geizhals.at Deutschland
Cougar A400 400W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
kostet alles zusammen ca 435 - 450€ und ist wirklich absolut minimalistisch ausgestattet, wenn du wirklich noch was sparen willst, kannst du auf nen Triplecore oder Dualcore wechseln, ebenso kannst du auch noch den RAM reduzieren, oder statt der 5770 auch eine 5750 oder noch schlechter nehmen, beim Rest besteht kaum Sparpotential. Nur mach dir bewusst, das jedweder weiterer Einschnitt die Leistung sehr wahrscheinlich massiv beeinflußt, mit der von mir vor geschlagenen Konfiguration sollte allerdings Star Craft2 flüssig laufen und auch die meisten anderen aktuellen Spiele in mitleren bis teilweise hohen Einstellungen.

Vielen Dank schonmal für die Vorschläge :)

Welcher meiner Vorschläge bildet den eine bessere Basis :huh:
Oder lieg ich mit beiden Vorschlägen völlig daneben :huh:
Ist ein Pc für 150€ mehr wirklich soo viel besser :huh:

p.s. könnt ihr mir eine gute Zeitschrift empfehlen in der es um Computer -Hardware geht. Bin wie gesagt Neuling und würde mir gerne noch etwas Wissen zum Thema aneignen.

p.p.s. tut mir Leid das ich euch hinterfrag ihr wisst es besser :hail: aber der pc soll ja ne weile halten

na als Zeitschrift kann man dir die empfehlen von der das Forum hier stammt(PCGames Hardware), die richtet sich halt wie es der Name sagt an die Hardware Interessen von PC-Spielern. Wenn es etwas anspruchsvoller sein soll die c't, die ist aber für einen Spieler zu uninteressant, da die auch nicht so umfangreich benchen wie die pcgh.
Ansonsten gibt es noch einiges an guten Internetseiten.

Was deine Frage zur Leistung des System angeht, ja die genannte Konfiguration bietet ein Maximum an Leistung für das Geld, hier erkaufst du dir Teilweise (vom CPU-Kühler mal abgesehen) 20€ Ersparniss mit 10-20% Performance Verlust

Der Link ist leer. Wenn du da eine Wunschliste hast musst du die erst veröffentlichen und den Link dann hier reinkopieren.

| Geizhals.at Österreich

so da wär er nochmal hoffe er geht jetzt.

Ich werd mal meinen Vater nach einem kleinen Vorschuss fragen damit ich mein Budget etwas erweitern kann :)

@adiovans111 VIELEN DANK für die zusammenstellung. Eine Frage hätt ich aber noch: In welcher Ausgabe der PCGH war die Zusammenstellung?

Vielen Dank schonmal für die Antwort und IHR SEID ECHT EIN SUPER FORUM, meine allergrößten Respekt.

Nichts zu danken ;)
In der Ausgabe 10/2010. Ein paar Teile wie Gehäuse und Grafikkarte (in der PCGH nur 512MB RAM) waren anders, aber so ist es besser. Vielleicht gehen ja noch 20€ und dann kannst du direkt einen Athlon II X4 nehmen, aber das ist deine Entscheidung.

Nimm aufjedenfall den X3 445. Kostet das selbe wie der X3 435.
So kannst du es bedenkenlos bestellen.

spar nicht am flaschen ende, das board bei dem budget vorschlag ist mehr als dürftig, mit nem guten mobo machste aus deinem x3 nen x4 bzw kannst ihn noch takten. was kostenlos wieder leistung bringt! rest ist ansonsten zum zocken von SC 2 geeignet(was auch immer die leute daran finden).

Ein paar Fragen:

@fuddles ist der x3 445 mit beiden Vorschlägen kompatibel? wenn ja hast du einen Link? es gibt den x3 445 ja nicht nur in einer ausführung

@Junkie2003 Hast du eine vorschlag was für ein Mainboard man sonst verwenden könnte?

vielen Dank für die Antworten schonmal im Vorraus :)

Zurück