• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1500- max. 1800€ (mit Monitor ?!)

DVille

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Maus, Tastatur, Lautsprecher sind vorhanden
Monitor(e)
Samsung S24E391 (10Jahre alt),
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
passender Monitor,
Windows 11
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2
Hallo zusammen,

Es wird ein neuer PC benötigt, für alle Arbeiten im Alltag aber eben auch zum Gaming (die aktuellen Titel und im besten Fall auch die kommenden, wie z.b. Anno, dann GTA .... ).

Der alte PC ist schon ca. 10- 15 Jahre alt (Upgraden auf Windows 11 geht auch nicht) und das ist doch die perfekte Chance, komplett neu zu starten um für lange Zeit wieder Ruhe zu haben (oder später mal ein Upgrade zu machen).
Bin mir sicher, dass ich auch einen zusammenbauen kann, bei einem guten Angebot kaufe ich aber auch gerne einen "Fertigen".
Könnte bei guter Preis- Leistung das Budget auch auf ca. 1800 (Monitor im Budget) erhöhen. Sollte es aber allgemein besser sein, jetzt billiger zu kaufen und später aufzurüsten, bin ich auch dafür offen.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet, eine passende Konfiguration zu finden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Zurück