• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner bei MIFcom kaufen?

Saamyy

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen:),

ich möchte mir einen neuen PC bei MIFcom kaufen habe mir schon einen ausgesucht. und möchte jetzt mal zu einem wassergekühltem PC greifen..
habe dazu noch tastatur, maus, und monitor ausgesucht. wie wird das denn versendet? habt ihr erfahrungen gemacht? wird das einzeln verschickt? der Monitor kommt z.b. am freitag, die tastatur am samstag unso?

ich habe dort noch ausgewählt das ich LEDs in dem Rechner haben möchte, wird das denn bei MIFcom direkt installiert? oder muss ich das selber machen?

da ich zum ersten mal eine Wasserkühlung haben werde, muss ich das Wasser selber einfüllen? oder machen die das?
hab schon 2 mal MIFcom angeschrieben aber die antworten mir nicht..

Danke im Vorraus:)

Habe leider keine Erfahrung mit dem Shop, aber meinste nicht du solltest dich ein wenig mit der Materie auseinandersetzen? Warum lässt du dir nicht hier ein System zusammenstellen und baust den selbst/ein te aus dem Forum zusammen?

hab schon 2 mal MIFcom angeschrieben aber die antworten mir nicht..
Bist Du Dir dann sicher, dass das der richtige Händler für Dich ist? Mich würde das eher abschrecken. Unabhängig davon: Bei einem Komplettrechner musst Du immer Abstriche in puncto Zusammenstellung und Preis-Leistungs-Verhältnis machen. Poste lieber hier Deine Anforderungen und lasse Dir etwas individuelles zusammenstellen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Mifcom liefert was sie versprechen, allerdings zu einem schlechteren P/L Verhältnis als bei Selbstbau :daumen2:

Nur von Luft kann eben keiner Leben...

Der Vorteil des TE liegt trotzdem auf der Hand.
Einen Ansprechpartner für alles, Garantie- und Gewährleistungsansprüche.

@ TE: Wie der Versand abläuft kann dir hier wohl keiner beantworten aber dass die Tastatur einzeln versandt wird ist doch eher unwahrscheinlich. Die LED's werden eingebaut sein, schließlich kaufst du einen Komplett-PC.

An wen und wann hast du denn geschrieben? Das solche Shops zwischen Samstag und Montag oft nur schlecht zu erreichen sind dürfte eigentlich bekannt sein. Ein Großteil deiner Fragen sind mit einem Telefonat in 3 Minuten geklärt, würd einfach mal anrufen.

Zum Thema Selbstbau: scheint hier kein Thema zu sein...

PS: Die Leute schreiben nicht irgendwelche Schei..e, sondern geben Leuten Hinweise wie sie am meisten Perfomance für ihr Budget bekommen. Die können dann aber auch schon einen LED-Strip anschließen...
980GTX Sli, herzlichen Glückwunsch dazu.

PS: Dein wie vielter Account ist das? Scheinst ja kein unbeschriebenes Blatt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld keine Rolle spielt kannst du die Konfiguration nehmen, allerdings würde ich das BeQuiet DPP11 1200 Watt statt das Corsair nehmen, außerdem 2 TB Platte bei so einem System?

Außerdem sind zum Zocken 2 GTX 980ti besser, haben aber nicht den "Titanfaktor" letztendlich musst du wissen ob es dir 1k5 wert ist nur um sie zu haben :D

Hmm.. die Konfiguration scheint nach dem Motto ausgewählt zu sein, dass teuerste ist grad gut genug;)

Preis/Leistungsmässig ist es etwas überteuert, vor allem das Zubehör, das muss man nicht unbedingt dort kaufen,
bei Mindfactory und co. gibts das bestimmt günstiger.

also preisfenster ist komplett egal.. 10.000 geht auch. wollte ich eigentlich extra nicht schreiben weil sonst evtl. wieder irgendwelche leute kommen und irgend ein schei** schreiben..

Modding-PC i7-5820K GTX 980 SLI - 900D Custom Paint WaKü - Wassergekühlte PC | MIFcom - PC Online-Shop

hier ist die Konfiguration.

Zwei 980 als SLI ist aber keine gute Idee. Dann lieber zwei 980 Ti.
Und der 8 Kerner lohnt zum Spielen nicht, der 6 Kerner reicht aus.
Und das Netzteil ist auch nicht das beste. Dazu völlig überdimensioniert. 800 Watt reichen völlig.

Dass Mifcom auf mails nicht antwortet (auch nach weiterem Nachfragen) scheint normal zu sein. Für mich war das ein Ausschlusskriterium für den Kauf dort.

Hmm.. die Konfiguration scheint nach dem Motto ausgewählt zu sein, dass teuerste ist grad gut genug;)

Preis/Leistungsmässig ist es etwas überteuert, vor allem das Zubehör, das muss man nicht unbedingt dort kaufen,
bei Mindfactory und co. gibts das bestimmt günstiger.

Ne, das ist weder das Teuerste, noch das Beste. Weder das SLi aus den 2x 980er noch die 1200W vom Netzteil haben Sinn. Der 8-Kerner kann seine Berechtigung haben, ich wüsste aber zumindest im Bereich des Gaming nicht wofür, da aber keine Verwendung des Rechners genannt wird, kann man nur mutmaßen.

Verglichen mit den übrigen Preisen dürfte das Zubehör wohl nur Peanuts ausmachen...

Ich kann nur wenig zu dem Teil sagen ... Jeder hier im Forum kann das Teil aus Einzelteilen für mehrere Tausender Weniger zusammen bauen + eine WEIT bessere Kombi an Hardware empfehlen als das was in dem "Angebot" da drinne ist .

BTW : Oben drann steht GTX 980 SLI und unten drinne steht da Titan X SLI ..... Was stimmt davon jetzt ? Die Titanen sind auf jedenfall NICHT das optimale weil VIEL zu teuer .... auf wenn der TE anscheinend Geld zum Fenster rauswerfen kann sollte eine solche Verschwendung ja doch net sein .......

Das muß nicht sein Shorty.

Läden wie nenotec - seit 2001 | Vom Office PC bis zum High-End Gamer PC | Kaufen Sie Ihren maßgeschneiderten PC | High End Gamer PC Shop | Gamer PCs und Lüfterlose Computer - Lüfterlose PCs, Lautlose PCs, Lüfterloser Computer, Lautloser Computer halten sich, weil es genügend Leute mit reichlich Geld gibt, die zwar einen High-End-Rechner wollen und auch bezahlen können, aber nicht in der Lage sind ihn selber zusammenzubauen bzw. keine Lust dazu haben.

Und beide Firmen sind seit 2001 im Geschäft, das muß man in dem schmalen Markt für solche Systeme erst einmal schaffen...

Zwei 980 als SLI ist aber keine gute Idee. Dann lieber zwei 980 Ti.
Und der 8 Kerner lohnt zum Spielen nicht, der 6 Kerner reicht aus.
Und das Netzteil ist auch nicht das beste. Dazu völlig überdimensioniert. 800 Watt reichen völlig.

Im Link steht 980sli / in der Konfig ist aber ein Titan X SLI :-D

Der 8 kerner ist Unsinn
Titan X SLi ist Unsinn 980TI sli reicht dicke
2x 512gb SSD, brauchst du so viel?
Das 900D ist jetzt nicht so die Offenbahrung, ein Enthoo Primo wäre besser.
Das Netzteil :ugly:

Mir sagt der Shop so gar nix.
5 jahre garantie klingt mutig, bin gespannt was da in den AGB alles ausgeklammert wird.
kenne mich mit so läden aber auch gar nicht aus.

Vielleicht wäre so was ja auch interessant:

https://www.caseking.de/pc-systeme/premium-systeme/8pack

Die sind wenigstens richtig selektiert die CPU´s und da arbeitet jemand dran, der Ahnung von dem hat, was er da tut.

Ob das ganze natürlich so "sinnvoll" ist, weiß ich nicht, ich baue lieber selber, bin aber auch nicht so gut betucht, dass ich 10.000 e für nen PC rauswerfen kann.
Vielleicht tickt man dann ja etwas anders, kann ja sein, soll auch keine Kritik sein

Man muss auch keine 10 Riesen für einen PC raushauen.
Lieber einen für weniger kaufen und in 4 Jahren noch mal die gleiche Summer rausdrücken. Dann hast du vielleicht auch 8 riesen ausgegeben, hast aber länger was von.

ok vielen dank an alle die mir geantwortet haben. was würdet ihr mir denn empfehlen? Geld spielt ja keine große rolle. den 8kerner raus und den 6 kerner rein?

wie sieht es denn aus mit 3x sli 980?

und die wasserkühlung. was muss ich dort beachten wenn der PC grad mit ankommt? muss ich das wasser selber einfüllen? habe gelesen das man jedes jahr mal entwässern soll weil auch algen diesdas entstehen kann. wie funktioniert das? nicht das dann der komplette pc unter wasser steht :D
ist halt meine 1. Wasserkühlung und mein erster wirklich kranker high end rechner. ich bekomme das geld die nächsten tage/wochen und werde soviel Geld später nicht haben um so sehr gut auszurüsten. deswegen würde ich lieber jetzt den rechner kaufen mit dem besten teilen womit ich in 3-4 jahren immer noch sehr sehr gut dabei bin. welche guten konfigurationsseiten kennt ihr denn noch wo mir mein pc zusammengebastelt wird?
würde halt gerne noch direkt monitor maus und tastatur dazubestellen.

Zurück