• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wo per PC-Konfigurator bestellen? Erfahrungen?

Das hast du doch gerade getan?
Mir gehts nur um Preis/Leistung, Stromverbrauch eingerechnet.
Wie du meinst, jeder soll es für sich entscheiden, ich habe da meine klaren Ziele.
Und ich zahle nicht mehr als es nötig ist und AMD kommt da nicht infrage.
Du kannst ja gerne weiter machen, NVIDIA ist da klar vorne. Da brauche ich kein AMD für.
Und mit billig, Eimer, kann nichts anfangen, das sagt schon der Name.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Könnt ihr mir einen Shop empfehlen, die zuverlässig und schnell sind?
Dubaro hat die letzten Jahre einige Bekannte glücklich gemacht, den Shop kann ich empfehlen.

Alternate ist aber nach meiner Erfahrung auch sehr zuverlässig, war nur manchmal etwas langsam in den letzten Jahren.
(Das sind aber persönliche Einzelerfahrungen. Allgemein würde ich beiden Shops vertrauen und welcher schneller ist hängt wohl von der momentanen Liefersituation/Lagerbestand ab).

Bei Rückfragen per Telefon war Alternate stets sehr hilfsbereit und erklären auch welche Komponenten eines PC's kurzfristig schwierig zu beschaffen sind und bieten wenn möglich Alternativen an.

Vielleicht also mal bei den in Frage kommenden Shops telefonisch anrufen, lässt ja auch einen kleinen Rückschluß auf den zu erwartenden Service zu :daumen:

Mfg
Micha

Dubaro hat die letzten Jahre einige Bekannte glücklich gemacht, den Shop kann ich empfehlen.

Alternate ist aber nach meiner Erfahrung auch sehr zuverlässig, war nur manchmal etwas langsam in den letzten Jahren.
(Das sind aber persönliche Einzelerfahrungen. Allgemein würde ich beiden Shops vertrauen und welcher schneller ist hängt wohl von der momentanen Liefersituation/Lagerbestand ab).

Bei Rückfragen per Telefon war Alternate stets sehr hilfsbereit und erklären auch welche Komponenten eines PC's kurzfristig schwierig zu beschaffen sind und bieten wenn möglich Alternativen an.

Vielleicht also mal bei den in Frage kommenden Shops telefonisch anrufen, lässt ja auch einen kleinen Rückschluß auf den zu erwartenden Service zu :daumen:

Mfg
Micha
Danke für die Hilfe, endlich mal jemand der auf meine Frage eingeht….und nicht einen Kleinkrieg vollführt hier….!
Eine Frage noch zum kühler:
Thermalright Phantom spirit 120 normal oder die SE Version?
Was ist da der Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Thermalright Phantom spirit 120 normal oder die SE Version?
Beim SE ist der Kühlkörper um ein Drei mm niedriger (154mm) und es stehen die Spitzen der Heatpipes raus. Um 45 Gramm leichter ist der SE auch. Der Phantom Spirit 120 hat eine flache Kühlkörperabdeckung und der Kühlkörper hat in der Höhe 157mm.

Ob das ganze "leistungstechnisch" sehr relevant ist kann ich leider auch nicht sagen, ich denke eher der Unterschied wird minimal sein, auch wenn der "non SE" aufgrund des größeren Kühlkörpers theoretisch etwas mehr Leistung haben sollte. Jedenfalls ist der Phantom Spirit 120 ein Biest, ob SE oder nicht. Und günstig im Vergleich zur gleichwertigen Konkurrenz. Ich hab schon ein paar verbaut, ich finde die Kühler sehr gut.

Ein Spur besser als der "120er" ist der EVO. Testberichte zu Beiden mit Benchmarks sind unterhalb.

1731583273655.png

1731582977065.png

und nicht einen Kleinkrieg vollführt hier….!
Das ist nur einem User geschuldet. Nicht nur hier in deinem Thread sondern auch in vielen anderen Threads. Da wirds meistens off-topic.... Gibt ja ne Igno Funktion... Die kann man auch mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte diesen PC hier im Internet bestellen.

Die grünen Haken zeigen an, was ich ausgewählt habe.

Jetzt habe ich seit 4 Tagen z.b. Alternate eine Frage gestellt, keine Antwort.
Mindfactory hat ziemliche Probleme (d.h. Fehler die beim Zusammenbau passieren, erst ein Freund mir diese Probleme gehabt.)

Es gibt noch Dubaro, Arlt-PC, Mifcom, PC-Spezialist....was mir bekannt ist.
Kennt ihr noch andere?

Könnt ihr mir einen Shop empfehlen, die zuverlässig und schnell sind?

V.a. wegen dem Transport und evtl Schäden / anschl. Widerruf oder RMA habe ich dann Sorge....
Habt ihr Erfahrungswerte?

Selbst zusammenzubauen kommt nicht in Frage leider, zu wenig Zeit.

Apropos, reicht das Netzteil mit 750 W oder soll ich lieber 850 Watt nehmen?
Nimm lieber das grössere NT mit 850W. Dadurch hast du beim nächsten Aufrüsten auch weniger Sorgen, ob die Leistung noch passt.

Ich habe mir zwischendurch auch immer wieder mal einen PC zusammenbauen lassen und war immer irgendwie unzufrieden. Mal war die GraKarte nach 2 Wochen hin… mal das ist NT verreckt… Kabelverlegung suboptimal usw. usf. Ich war nie 100% zufrieden damit.

Bei Alternate wollte man mir mal das Geld für die defekte Karte nicht rückerstatten. Die wollten mir das Geld nur in Form eines Gutscheins für ihren Onlineshop geben. Ich wollte die Karte aber lieber woanders kaufen und musste da ständig meckern, bis ich mein Geld endlich wieder hatte. Nie Wieder…

Bei ARLT ging auch nach einiger Zeit das Board & NT kaputt. Habe da gemischte Gefühle.

Bei Mindfactory hatte ein Kollege offensichtlich bereits gebrauchte Teile bekommen. Kann dir aber überall passieren, dass retournierte Ware wieder verpackt wird.

Alles so Dinge, weswegen ich davon wieder Abstand genommen habe.

Ich weiss, du magst das nicht hören - Aber: Selbst zusammenbauen wäre trotzdem das Beste. Zu wenig Zeit lasse ich da nicht gelten. Heutzutage geht das ja superschnell - Alles Plug & Play… selbst Win Installation läuft heutzutage in 10 Minuten… und die meisten Treiber werden direkt installiert ( ausser vielleicht Chipset Treiber usw.)

Ich habe nach Jahren mal wieder einen PC komplett zusammengebaut und war überrascht: 2 1/2 bis 3 Stunden und es war Alles fertig ( inkl. Windows Installation & Treiber / Bios Update) und ich hab mir echt Zeit gelassen. Das Einzige, wobei man etwas aufpassen muss ist die Wärmeleitpaste bei der CPU ( nicht zu viel /nicht zu wenig). Dadurch dass die CPU Pins heutzutage am Board sind, passiert es auch nicht mehr, dass man da was verbiegt. Also ich kanns dir nur empfehlen…. das geht wirklich schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich das wohl doch selbst angehen.
Die Teile würde ich entweder bei Galaxis, Böttcher oder nbb bestellen.
Was meint ihr bei wem?

Ich persönlich habe bis dato eigentlich nur bei 3 naja ok 4 mit Amazon Online Händlern bestellt:
  • Mindfactory -> Immer mit Service Level Gold bestellt -> Nie Probleme gehabt in all den Jahren -> 2x RMA und beide ohne Probleme.
  • Jacob Elektronik -> Wie auch MF immer guten Service erlebt
  • Arlt -> Das ist aber ne gute Dekade her :D
  • Amazon ist halt Amazon. Dank Prime kostenfreie Lieferung. Gerade am Black Friday einige gute Deals dazwischen. Und wenn einem was nicht gefällt oder defekt ist ab zurück damit.
Bei NBB habe ich im Laden vor Ort in letzter Zeit manches gekauft. Wie der Online Service ist kann ich nicht sagen. Aber der Laden in Hamburg ist "vernünftig". Ausnahmsweise erlebt man dort im Einzelhandel auch fachkundiges Personal. Eine Gattung die ja auf der Liste der bedrohten "Verkäufer" steht.

Ich persönlich habe bis dato eigentlich nur bei 3 naja ok 4 mit Amazon Online Händlern bestellt:
  • Mindfactory -> Immer mit Service Level Gold bestellt -> Nie Probleme gehabt in all den Jahren -> 2x RMA und beide ohne Probleme.
  • Jacob Elektronik -> Wie auch MF immer guten Service erlebt
  • Arlt -> Das ist aber ne gute Dekade her :D
  • Amazon ist halt Amazon. Dank Prime kostenfreie Lieferung. Gerade am Black Friday einige gute Deals dazwischen. Und wenn einem was nicht gefällt oder defekt ist ab zurück damit.
Bei NBB habe ich im Laden vor Ort in letzter Zeit manches gekauft. Wie der Online Service ist kann ich nicht sagen. Aber der Laden in Hamburg ist "vernünftig". Ausnahmsweise erlebt man dort im Einzelhandel auch fachkundiges Personal. Eine Gattung die ja auf der Liste der bedrohten "Verkäufer" steht.
Ich bestelle nie wieder PC Komponenten bei Amazon. Zuletzt ein Mainboard da bestellt vor 1,5 Jahren… Als der Paketbote ankam, hab ich die Annahme verweigert.

Das Board wurde im OFFENEN Originalkarton versendet ( Kein Siegel / keine Umverpackung / Kein Verschluss, damit nix rausfällt ). Einfach Adressaufkleber aufgepappt und ab damit. Im Inneren lose Kondensatoren und verklebtes Board. War auch bei Amazon direkt und nicht beim KleinHändler oder so. Teile fehlten usw.

Das hab ich so ähnlich auch schon bei Grafikkarten erlebt. Nur noch direkt beim Hersteller. Der Unterschied ( alleine was die Verpackung, Transportsicherung usw. angeht) sind Welten. Bei Amazon hab ich auch schon öfter bereits gebrauchte Ware erhalten ( ich rede hier nicht von Retoure-Artikeln, die wieder eingepackt wurden, sondern von offensichtlich gebrauchten Waren). Aber das hat zum Großteil auch damit zu tun, dass heutzutage Jeder Alles zurückgehen lässt , bei nicht gefallen.

Aber das hat zum Großteil auch damit zu tun, dass heutzutage Jeder Alles zurückgehen lässt , bei nicht gefallen
Natürlich spielen die Regelungen im Fernabnahmegesetz eine Rolle. Allerdings ist kaum noch einer bereit für anständigen Service zu bezahlen. Geiz ist geil. Und es darf dann auch keine Extrakostn geben. Bitte zum Tiefstpreis ohne weitere Versandkosten. Ach ja und umweltfreundlich muss es natürlich auch sein. Beim nächsten Smalltalk möchte man doch von seinem persönlich niedrigen CO2 Fussabdruck reden können. :daumen: :nicken:

Die kleinen Einzelhändler haben eh fast alle aufgegeben und ins Gras gebissen. Von denen kann keiner mehr mithalten. Deren Einkaufspreise sind nicht so viel besser als das was "Endkunden" per Geizhals im Onlinehandel finden. Und die Stundenlöhne werden als dreist hoch empfunden. Das davon auch Dinge wie Miete, Strom, Heizung oder auch Kranken- und Rentenversicherung finanziert werden müssen ist Nebensache...

Zurück