• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wo per PC-Konfigurator bestellen? Erfahrungen?

doc30

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
siehe neuer PC
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Asus Rog
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Arbeiten / Programmieren
  2. Video-Schnitt/-Rendering
  3. Bildbearbeitung
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo,
ich möchte diesen PC hier im Internet bestellen.

Die grünen Haken zeigen an, was ich ausgewählt habe.

Jetzt habe ich seit 4 Tagen z.b. Alternate eine Frage gestellt, keine Antwort.
Mindfactory hat ziemliche Probleme (d.h. Fehler die beim Zusammenbau passieren, erst ein Freund mir diese Probleme gehabt.)

Es gibt noch Dubaro, Arlt-PC, Mifcom, PC-Spezialist....was mir bekannt ist.
Kennt ihr noch andere?

Könnt ihr mir einen Shop empfehlen, die zuverlässig und schnell sind?

V.a. wegen dem Transport und evtl Schäden / anschl. Widerruf oder RMA habe ich dann Sorge....
Habt ihr Erfahrungswerte?

Selbst zusammenzubauen kommt nicht in Frage leider, zu wenig Zeit.

Apropos, reicht das Netzteil mit 750 W oder soll ich lieber 850 Watt nehmen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Sorry, sind beide nichts für mich, bzw. haben auch nicht annähernd das was ich suche/in meiner Liste habe.

reicht das Netzteil mit 750 W oder soll ich lieber 850 Watt nehmen?
Das reicht. Wenn du bei der Graka 60 Euro mehr bezahlst bekommst eine leise Karte mit 20 GB VRam.

Cpukühler kannst auch einen günstigeren aber gleichwertigen bzw besseren nehmen.

Sorry, sind beide nichts für mich, bzw. haben auch nicht annähernd das was ich suche/in meiner Liste habe.
Sorry, aber du wolltest wissen, ob es noch andere gibt, die sehr gute Angebote haben.
Von AMD GPUs würde ich abraten, die verbrauchen in allen Aktionen viel mehr Watts, da gibt es schon einen riesigen Haufen Testberichte.
Daher würde ich immer zu NVIDIA greifen.

Von AMD GPUs würde ich abraten, die verbrauchen in allen Aktionen viel mehr Watts, da gibt es schon einen riesigen Haufen Testberichte.
Du kannst jetzt die "langsame" 4070 mit 12 GB VRam nicht mit einer 7900XT mit 20 GB VRam, die locker 20% Mehrleistung bringt, gleichstellen. Da musst schon die 4080er hernehmen. Und da ist der Strombverbrauch in etwa gleich. Ich brauch mit meiner 7900XT beim zocken max 280 Watt. Im normalen Betrieb 20 Watt. Das braucht jede 4080er auch. Und für 60 Euro mehr hat er mit der Karte einen ordentlichen Sprung zur 4070er.

Für den gleichen Preis die 20% langsamere GPU kaufen?
Belege fehlen, welcher vergleich?
Du kannst jetzt die "langsame" 4070 mit 12 GB VRam nicht mit einer 7900XT mit 20 GB VRam, die locker 20% Mehrleistung bringt, gleichstellen. Da musst schon die 4080er hernehmen. Und da ist der Strombverbrauch in etwa gleich. Ich brauch mit meiner 7900XT beim zocken max 280 Watt. Im normalen Betrieb 20 Watt. Das braucht jede 4080er auch. Und für 60 Euro mehr hat er mit der Karte einen ordentlichen Sprung zur 4070er.
4070TI Super würde da schon reichen, keine AMD Karte ist da sparsam, egal wo?
AMD sind Watts Fresser!

1731532500881.png

Karte soll definitiv, gerade im Hinblick auf bild und videobearbeitung eine nvidia bleiben.
Danke

Cpu kühler ist richtig.
Scheint der thermalright geeignet zu sein.

Wie man es sieht, momentane Situation steigende Strompreise.
Würde ich vom Stromfresser AMD anbraten.
Der Strompreis ist am sinken.
Ich hab dir die Geschichte mit dem Grafikspeicher schonmal erklärt, du hast nur keine Lust es zu testen.

1731534448008.png

Und wie gesagt, selbst wenn du es mit 40 Cent/kWh gegenrechnest wirst du sehen...
Wir hatten das schon...

Der Strompreis ist am sinken.
Ich hab dir die Geschichte mit dem Grafikspeicher schonmal erklärt, du hast nur keine Lust es zu testen.

Anhang anzeigen 1474729
Du wie man es sieht, kann man es sich es auch kleinreden. Ein versuch, um AMD s verbrauch schönzureden.
Hier kann man einstellen, niedrigster preis, ich verfolge ihn schon seit Monaten.
Und es wird immer teurer. Meine Beobachtung. Der KWH Preis ist deutlich sehr hoch.
Habe sogar heute noch den Anbieter GEWECHSELT:
Gibst nur die PLZ ein und den Verbrauch im Jahr und fertig ist die Kiste.
5MIn arbeitet und du kannst ständig den günstigen nehmen.
Ich zahle mom 24 Cent für die KWH.
Kann ich nur jedem empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf 40Cent/kWh gerechnet ist die AMD bereits auf 5 Jahre günstiger und nun erzählst du mir, dass du 24Cent zahlst? Merkst? :ugly:
Du hast die AMD damit gerade schön geredet.^^

Zurück