Ich finde deine erwähnten Hynix Ram nicht, hast du einen Link?
MSI Trio oder Palit Gamerock.Welcher Grafikkarten würdest du empfehlen?

Bei den Stecker sind sie minimal unterschiedlich und halt der Chipsatz oder siehst du noch was anderes?Vergleich mal die Boards:
![]()
Produktvergleich MSI MAG B850 Tomahawk MAX WIFI, MSI MAG X870 Tomahawk WIFI Geizhals Deutschland
Produktvergleich für MSI MAG B850 Tomahawk MAX WIFI (AMD AM5) (7E62-002R), MSI MAG X870 Tomahawk WIFI (AMD AM5) (7E51-001R)geizhals.de
Also würdest du für die 15fr. Aufpreis das x870 bevorzugen oder?Zwei Usb 4.0 Anschlüsse mit 40 Gb/s. Schau dir auch die Blockdiagramme bei den Grafiken auf Geizhals an.

Wie kommst du darauf?4k und deine gewünschten Frames, wirst du auch in Zukunft nicht mit ner 5080 erleben.
Habe jetzt nochmals drüber geschaut...Wie kommst du darauf?
Zum Zocken? Dann hat er doch wieder nur einen 9800X3D... Ob B850 oder X870E ist doch egal solange die Anschlüsse drauf sind die er braucht. Das ist eher mehr Geldverschwendung.Trotzdem würde ich sagen, er steckt das Geld lieber in einen 9950X 3D,
Quatsch, in Spielen wird der niemals schneller als der 9800X3D sein.Trotzdem würde ich sagen, er steckt das Geld lieber in einen 9950X 3D, 64 GB RAM und ein X870E Board um definitiv Zukunftssicher zu sein..
Ich würde keinen Samsung RAM nehmen, lieber den Hynix, also CL30 bei 6000 oder CL32 bei 6400.
Die Gigabyte ist die SFF Karte, SFF steht für Small Form Faktor, die ist also kleiner, lauter und langsamer als die normale Version. Die in dem riesen Case macht keinen Sinn.
Ob 850W reichen kann dir keiner sagen.
Für den Rechner im jetzt und hier reichen auch 550W.w