• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner bei MIFcom kaufen?

Ich weiß ja nicht. Wenn man Geld hat schön und gut aber wenn man wirklich noch nie ne WK hatte und vorallen das der erste richtige Rechner ist sollte man doch lieber einen kaufen der "nur" um die 5k€ kostet und dann den 2. später kaufen wenn man etwas Ahnung mit der Materie hat. Ich meine für 5k € bekommt man so ein Beast von PC das man so oder so die nächsten 4 Jahre ruhe haben müsste.

Selbst Leute die genug Geld haben werfen es nicht zum Fenster heraus, also komm bitte nicht mit diesem "Geld spielt keine Rolle" Blödsinn!

Die beste Variante wäre immer noch selbst zusammenstellen. Und wenn es dir rein um die Performance geht, benötigst du nicht zwingend eine Wasserkühlung.

ok vielen dank an alle die mir geantwortet haben. was würdet ihr mir denn empfehlen? Geld spielt ja keine große rolle. den 8kerner raus und den 6 kerner rein?

wie sieht es denn aus mit 3x sli 980?

und die wasserkühlung. was muss ich dort beachten wenn der PC grad mit ankommt? muss ich das wasser selber einfüllen? habe gelesen das man jedes jahr mal entwässern soll weil auch algen diesdas entstehen kann. wie funktioniert das? nicht das dann der komplette pc unter wasser steht :D
ist halt meine 1. Wasserkühlung und mein erster wirklich kranker high end rechner. ich bekomme das geld die nächsten tage/wochen und werde soviel Geld später nicht haben um so sehr gut auszurüsten. deswegen würde ich lieber jetzt den rechner kaufen mit dem besten teilen womit ich in 3-4 jahren immer noch sehr sehr gut dabei bin. welche guten konfigurationsseiten kennt ihr denn noch wo mir mein pc zusammengebastelt wird?
würde halt gerne noch direkt monitor maus und tastatur dazubestellen.

Mein Rat an dich.
Kauf dir einen "normalen Highend PC" der jetzt alle Spiele auf Ultra schafft und schaffe dir in 3-4 Jahren einen neuen an.

Was jetzt super krass und viel zu übertrieben ist kann in 4 Jahren alter Wein sein in noch älteren Schläuchen.

Für die Zukunft zu kaufen um dann nicht mehr aufrüsten zu müssen macht keinen Sinn.

Wenn du auch keien AHnung bzgl. PC basteln hast würde ich dir auch von ner Wakü abraten.
Sie muss halt nach 2 Jahren schon mal gewartet werden.
Wie es dann mit Garantie ausschaut weiß ich nicht, dafür muss ja der PC geöffnet, wasser abgelassen, neues befüllt und wenns ganz ******* läuft die Kühler auch mal gereinigt werden, da darfste den ganzen rechner auseinander nehmen.

Hol dir am besten einen von den Jungs wenn du nicht bauen willst:
https://www.alternate.de/PC-Noteboo...8&lk=6725&sort=PRICE&order=DESC#listingResult

Die reichen für die nächsten 3-4 jahre und hole dir dann wieder einen in der Preisklasse.

Für die Zukunft würde ich nicht kaufen auch wen naktuell mal das Geld locker sitzt.
Dann gib jetzt lieber 2-3k aus, leg den rest bei seite, freue dich jetzt über ultrasettings und kaufe in 4 -4 Jahren wieder einen und freu dich wieder über Ultra, haste mehr davon....und brauchst keine Wakü zu reinigen

Von Tripple SLI also 3x 980TI kann ich nur abraten, da hast du schon ordentlich mikroruckler, das macht keinen Spaß

Von armen Leuten kann man das Kochen lernen. Von den Reichen das Sparen:offtopic:

Falls das hier ein Troll-Thread ist schämen wir uns alle kurz darauf reingefallen zu sein und lösen die Veranstaltung auf.
Falls es wider Erwarten kein Troll sein sollte: Ohne Jede Ahnung einen PC für über 10k Euro zu kaufen ist nicht zu empfehlen. Egal wie viel Geld vorhanden ist. Dass der TE erst noch auf das Geld warten muss spricht ja eher dafür dass es doch nicht mal eben aus der Portokasse gezahlt werden kann. Lass dir hier etwas Sinnvolles zusammenstellen.

ok vielen dank an alle die mir geantwortet haben. was würdet ihr mir denn empfehlen? Geld spielt ja keine große rolle. den 8kerner raus und den 6 kerner rein?

wie sieht es denn aus mit 3x sli 980?

und die wasserkühlung. was muss ich dort beachten wenn der PC grad mit ankommt? muss ich das wasser selber einfüllen? habe gelesen das man jedes jahr mal entwässern soll weil auch algen diesdas entstehen kann. wie funktioniert das? nicht das dann der komplette pc unter wasser steht :D
ist halt meine 1. Wasserkühlung und mein erster wirklich kranker high end rechner. ich bekomme das geld die nächsten tage/wochen und werde soviel Geld später nicht haben um so sehr gut auszurüsten. deswegen würde ich lieber jetzt den rechner kaufen mit dem besten teilen womit ich in 3-4 jahren immer noch sehr sehr gut dabei bin. welche guten konfigurationsseiten kennt ihr denn noch wo mir mein pc zusammengebastelt wird?
würde halt gerne noch direkt monitor maus und tastatur dazubestellen.

Was willst du eigentlich genau und was sind deine Anforderungen bzw. was soll der PC können?

das ist definitiv kein troll thread. genau deswegen wollte ich das mit dem Geld nicht nennen. ich habe auch jetzt schon einen relativ guten rechner der aber langsam den geist aufgibt. eigenbau möchte ich nicht da ich nichts beschädigen/falsch machen möchte. und das mit dem geld spielt keine rolle sollte nicht zum angeben sein sondern das es halt wirklich egal ist wie viel er kostet bevor leute fragen, wie viel geld willst du ausgeben und diese fragen.
ich hätte gerne einen wirklich sehr guten rechner. mifcom hat geantwortet und gemeint ich muss da niewieder was nachfüllen und reinigen.. kann das sein? o_O

Du musst verstehen warum hier der ein oder andere die Augnbrauen hochzieht.
Natürlich kann man sich ein Komplettsystem für über 10k Euro bauen lassen wenn Geld egal ist. Schön für dich. Mit ein wenig Ahnung von der Materie bekommt man aber auch für 4k Euro ein System das in Spielen praktisch gleich schnell ist, dafür ohne die Probleme die 3-Way oder gar 4-Way SLI mit sich bringen.

Wenn dir das wirklich wurscht ist kannst du dich auch mal hier nach einem Komplettsystem umsehen:
https://www.caseking.de/pc-systeme/premium-systeme/alle-premium-systeme

@Saamyy: Einen PC-Shop in der Nähe gibts wohl nicht?
Würde mir hier erstmal von den vorgeschlagenen Konfigurationen was raussuchen, die Konfig dann auch im WaKü-Bereich kund tun und dir dort eine Zusammenstellung machen lassen. Anschließend konfrontierst du den Händler, sofern da einer ist, mit deinen Wünschen und lässt dir nen Kostenvoranschlag machen.
Wird dann kein Schnäppchen aber du hättest nen Ansprechpartner bei Problemen.

Alternative, du schaust hier nach Helfern in deiner Nähe und bestellst alles selber:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Da solltest du den Leuten dann aber konkret sagen welchen Umfang dein System haben wird. Bei dem Vorhaben dürfte etwas Erfahrung mit WaKü's und einiges an Zeit hilfreich sein.

Hast du schon erwähnt was mit dem Rechner getan werden soll?

Wenn du nix basteln willst oder warten willst, Finger weg von Wakü.

Nimm dir hier einen:
https://www.alternate.de/PC-Notebook...#listingResult

Benutze den 4 jahre und kaufe dir einen neuen.
Alles andere was du mehr als der größte von hier kaufst:
https://www.alternate.de/PC-Notebook...#listingResult

Ist gleich zu setzen mit Geldverbrennung und bringt keine Mehrleistung in Games.

8 Kerne werden noch lange nicht bei Spielen genutzt.
Wie kommen so langsam in einer zeit an, in der endlich mal 4-6 Kerne "Sinn" ergeben.

3 GPU´s ist quatsch, bekommst du nur Mikroruckler.

Zurück