Cionara
Software-Overclocker(in)
AW: Real Lifesis Mod | Videoanleitung und Autoexec final. | Neue Killer-Quality Autoexec
Vsync kostet also keine Performance sondern macht das Bild flüssiger und setzt eine Grenze an maximalen Fps da mehr Fps nichts bringen würden, in Benchmarks macht man Vsync allerdings aus da dort die Fps gezählt werden, ein Benchmark berechnet halt nicht "Leistung nach flüssiger Bilddarstellung" da würde Vsync dann genau so gut abschneiden
In der Autoexec von Puppy (Eigentlich die von Heider Pinto) waren noch viele Einstellungen die nur einen minimalen Unterschied gemacht haben und viel Fps kosteten. Da wäre zum Beispiel r_ssao_quality, dass er auf dem Wert "2" hatte. Das hab ich auf "1" zurückgeschraubt, man sieht keinen Unterschied aber es bringt 3 Fps dazu. SSAO Quality macht die Schatten einen winzigen winzigen tick dunkler je höher man es stellt aber kostet viel zu viel Leistung.
Dann wäre da r_shadowjittering. Das macht die Schatten verschwommen. Wenn man es ausstellt gibt es 5 Fps dazu und die Schatten kriegen mehr Details und sehen sogar besser aus. Diese jetzt als Beispiel, da waren noch mehr solche Sachen drinne.gif)
mfg Cionara
Vsync raubt keine Performance, es behebt nur dass die Bilder bei schnellen Bewegungen nicht zerschnitten werden ( http://www.nhancer.com/help/images/VSync.png )und setzt die Framerate auf die des Monitors fest. Monitor mit 60Hz also maximal 60 fps. Mit 60 Fps ist das schon so flüssig, dass das Auge keinen Unterschied mehr sieht wenn s mehr als 60 wären.Cionara, eine frage hab ich noch, warum hast du bei deiner Performance CFG denn VSync aktiviert? Das raubt doch Frames ohne Ende?
Vsync kostet also keine Performance sondern macht das Bild flüssiger und setzt eine Grenze an maximalen Fps da mehr Fps nichts bringen würden, in Benchmarks macht man Vsync allerdings aus da dort die Fps gezählt werden, ein Benchmark berechnet halt nicht "Leistung nach flüssiger Bilddarstellung" da würde Vsync dann genau so gut abschneiden

Gerne.kannst mir mal grob erklären wie du da noch so viel FPS rausgeholt hast?
In der Autoexec von Puppy (Eigentlich die von Heider Pinto) waren noch viele Einstellungen die nur einen minimalen Unterschied gemacht haben und viel Fps kosteten. Da wäre zum Beispiel r_ssao_quality, dass er auf dem Wert "2" hatte. Das hab ich auf "1" zurückgeschraubt, man sieht keinen Unterschied aber es bringt 3 Fps dazu. SSAO Quality macht die Schatten einen winzigen winzigen tick dunkler je höher man es stellt aber kostet viel zu viel Leistung.
Dann wäre da r_shadowjittering. Das macht die Schatten verschwommen. Wenn man es ausstellt gibt es 5 Fps dazu und die Schatten kriegen mehr Details und sehen sogar besser aus. Diese jetzt als Beispiel, da waren noch mehr solche Sachen drinne
.gif)
mfg Cionara
Zuletzt bearbeitet:
)
.
, Mfg Snapstar
.
...mal sehen ob das dann noch geht!!??