Real Lifesis Mod | Crysis in Höchstform

AW: Real Lifesis Mod | Crysis in Höchstform

Nimm mal die autoexec.cfg aus Crysis/Game/Config raus, probiers dann mal und schieb sie später wieder in den Ordner. Sieht nach "out of memory" aus. Das kann manchmal vorkommen wenn man mit hohen details, wie jetzt mit der autoexec, den editor startet und dem geht dann der Saft aus beim exportieren/speichern und gibt dir sone fehlermeldung.

@Cionara Danke schon mal für die Antwort ansonsten hat alles geklappt.
Es wahr wegen der Benutzerkontensteuerung musste sie dektivieren habe ich in einem anderen Forum gelesen und es hat geklappt.
Bloss bei manchen Maps hab ich sch... gebaut wie bei Island der Sand und manche Felsen sehen auch weis aus.
Habe schon versucht bei TOD einen anderen von der Map auf der CD zu finden um die Map Island wieder in den normalen zustand zu bringen und dann wieder denn TOD und Fg einzufügen, denn bei der Map sind dann auch fehler gekommen wo ich auf File/export to engiene gedrückt habe weil ich irgendwas falsch gemacht habe.
Währe froh wenn du weist wie ich die Map wieder in denn normalen Zustnd bekomme, währe echt super von dir.
Noch was im Video sagst du ja den Fg weg lassen bei der Map ascenssion aber ich habe bei der Map auch keine Final TOD gefunden ist das normal das die keine hat.
Ansonsten super gemacht die Real-Lifesis-Mod wenn man erst mal weis wies geht ist es eigentlich leicht man muss halt jedes Detail achten.
Also soper sache und hoffe du kannst mir helfen wegen denn Map damit ich die wieder in denn Normalen anfangs zustand bekomme, also ein Lob für deine Arbeit :daumen::daumen::daumen:, Mfg Snapstar
Ach und das mit der Config hat sich geklärt habe bevor ich denn Real-Lifesis-Mod Instaliert habe schon die Auflösung eingestellt und sie ist geblieben also wurde mit übernommen im Option Menü im Spiel und auf erweitert steht ja dann überall eigen also deine Einstellungen deswegen nicht verändern aber so steht drinnen 1920x1200 also denke ich das ich auch mit der Auflösung Spiele

Zuletzt bearbeitet:

Ja das mit den Fehlern kenne ich, z.B. das keine Bodentexturen da sind sondern nur schimmernde oberflächen. Da öffnet man die Map nochmal im Editor, geht dann auf Terrain-> Textures -> Wählt dort irgendeine Textur aus, drückt auf ok und dann müssten die Texturen wieder geladen werden und normal sein. Dann wie üblich export und save. Im Notfall wie unten beschrieben nochmal neu bearbeiten.

Ascension müsste dafür eine andre tod haben weiß nicht mehr wie ich sie gennant hab, vllt ascension.tod, außerdem den Flowgraph weglassen bei der Map.

Die UR-Maps (also .cry dateien) werden vom editor in .bak umbenannt.
Wenn du also z.B. die Island Map wieder wie anfangs haben möchtest gehst du in den ordner Crysis\Game\Levels\Island. Löscht dort island.cry und benennst island.bak in island.cry um.

Sobald man eine Map bearbeitet speichert der Editor die original-Datei als .bak die man nur in .cry umbennen muss.

mfg Cionara

Zuletzt bearbeitet:

Ja das mit den Fehlern kenne ich, z.B. das keine Bodentexturen da sind sondern nur schimmernde oberflächen. Da öffnet man die Map nochmal im Editor, geht dann auf Terrain-> Textures -> Wählt dort irgendeine Textur aus, drückt auf ok und dann müssten die Texturen wieder geladen werden und normal sein. Dann wie üblich export und save. Im Notfall wie unten beschrieben nochmal neu bearbeiten.

Ascension müsste dafür eine andre tod haben weiß nicht mehr wie ich sie gennant hab, vllt ascension.tod, außerdem den Flowgraph weglassen bei der Map.

Die UR-Maps (also .cry dateien) werden vom editor in .bak umbenannt.
Wenn du also z.B. die Island Map wieder wie anfangs haben möchtest gehst du in den ordner Crysis\Game\Levels\Island. Löscht dort island.cry und benennst island.bak in island.cry um.

Sobald man eine Map bearbeitet speichert der Editor die original-Datei als .bak die man nur in .cry umbennen muss.

mfg Cionara

O.K. ich danke dir erst mal für die Hilfe bei Ascenssion ist die TOD wie du sie gerade benannt hast und denn Fg habe ich weggelassen.
Probiers jetzt mal aus mit den Map einfach Löschen einfach die Datei und bennene sie um.
Danke noch mal :daumen:, Mfg Snapstar

Habe es so probiert aber die Map ist nicht in denn standart zurückgekehrt sondern ist so geblieben, habe mal Screens gemacht die ersten zwei sind ganz normal ohne Mod und die anderen drei mit dem Mod und da siehst du was ich meine.
Der Flowgraph ist aktiev denn in der ferne wird es unscharf aber sobald ich ziele wirds dann scharf an der selben stelle.
Also kanns nur der TOD sein aber wo ich das erste mal die Final TOD eingefügt habe sah es ja Hammer aus auf dem Sandbox 2 Editor biss der fehler kahm.
Hab schon auf der CD nach dem Level gesucht um das Original Level zu Löschen aber vorher die Final TOD raus und die von der CD wieder rein und Final TOD rein und fertig.
Bloss auf der CD finde ich nichts mit der umschreibung und löschen der cry und bak in cry umbenannt aber sieht immer noch so aus wie auf denn dritten bis fünften, weis auch nicht mehr weiter probier halt mal rum, Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:

Hi, da hilft eigentlich nur eine komplette Neuinstallation wenn dein Backup nicht funktionieren will.
Du könntest auf der DVD in den gepackten Ordnern nochmals suchen, ich habe meine gerade leider nicht zur Hand, aber in den Ordnern könnte der Levelordner sich noch verstecken ;)
Das Problem ist bei dem fehlerhaften Speichern entstanden, der Editor ist da etwas instabil.

Hi, da hilft eigentlich nur eine komplette Neuinstallation wenn dein Backup nicht funktionieren will.
Du könntest auf der DVD in den gepackten Ordnern nochmals suchen, ich habe meine gerade leider nicht zur Hand, aber in den Ordnern könnte der Levelordner sich noch verstecken ;)
Das Problem ist bei dem fehlerhaften Speichern entstanden, der Editor ist da etwas instabil.

O.K. Danke noch mal, suche noch mal auf der DVD ob ich die Maps finde und dann wirds wieder funktionieren.
Also Danke für die Info ;), Mfg Snapstar

Also habe alles Neu Instaliert und dann vorsichtshalber die Maps extra gespeichert, falls ein fehler kommt damit ich die Map einfach austausch und die Final TOD einfüge und fertig und das klappt auch.
So aber bei 3 Maps kommen trozdem fehler obwohl sie so aussehen wie sie sollen.
Erste Map ist fleet da habe ich auch festgestellt das es zwei TODs gibt aber der fehler kommt erst wenn ich die Bleuredidet im Flowgraph eingebe und dann auf Entitie/Trigger/Daley Trigger denn habe ich dan gesetzt und dann auf Flowgraph/Creat/New und dann einen Namen eingegeben habe, ich benutze einfach Zahlen nach der Reihenfolge der Maps und sobld ich den Name eingebe kommt ein fehler aber ich kann trozdem weiter machen und im FlowgraphPast with Links und anschliesend export to engiene und dann Save aber die Map sieht wie bei dir aus.
Die anderen beiden Maps Rescure und Village bringen erst fehler zum schluss wenn ich auf export to engiene drücke aber ich kann nachdem ich die fehlermeldung weggedrückt habe noch auf Save gehen und auch die beiden Maps sehen so aus wie sie sollen.
Also bis jetzt spitze die Grafik, ich werde es ja sehen wenn ich zu denn Maps komme die fehler gebracht haben und schauen ob sie überhaupt geladen werden oder so.

@Cionara Aufjedenfall das erste Level Island sieht schon mal Hammer aus da hast du eine gute Arbeit gemacht :daumen:, Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:

Mod ist ja von Hawekeye Puppy ausm Cry-Mod Forum, ich habe ja nur mit halbwegs verständlicher Anleitung und neuer config dazu beigetragen.

Die Fehler dürften normaler Weise nichts ausmachen.

mfg Cionara

Mod ist ja von Hawekeye Puppy ausm Cry-Mod Forum, ich habe ja nur mit halbwegs verständlicher Anleitung und neuer config dazu beigetragen.

Die Fehler dürften normaler Weise nichts ausmachen.

mfg Cionara

Hab auch alles Neu gemacht aber vorher die Riginal Maps gespeichert.
So läufts jetzt Hammer mässig also die Grafik ist echt der Hammer und alles Läuft so wie es sein soll.
Also Danke noch mal für die Hilfe und den geile Mod :daumen:, Mfg Snapstar

@Cionara hab da noch mal eine Frage und zwar ist auf der ersten Seite noch zwei andere Downloads und zwar Qualität und Performance hat das was mit deinem Mod zu tun denn ich finde es fehlt noch was.
Es sieht echt genial aus aber das bisschen etwas fehlt noch wie z.B. noch bessere Optik wie Schatten oder Gebüsche, kann ich in der Config da es umstellen wie bei Fallout 3 also hab bei diesen Thread schon was endeckt aber in welcher Config muss ich das umstellen denn du hast sie ja selber bearbeitet und weis ja nicht wie welche Befehle heisen oder was auch Qualität bringt ohne grossen Leistungsverlust wenns geht, aber das muss ich dann selber Testen was so was an Leistung also FPS verbraucht wenn ich es hoch stelle wie Schattenefeckte oder so was.
Währe über eine Antwort sehr erfreut und in welcher Config ich es auch umstellen muss, Danke schon mal im vorraus, Mfg Snapstar

Was willst du jetzt verbessern? Schatten und Gebüsche?
Schatten hängt mit allen SSAO-Befehlen zusammen und Gebüsche ist nicht klar genug ausgedrückt, da kann der Schatten auch einiges ändern, oder halt die ToD, welche aber nicht in der Config steht.

Was willst du jetzt verbessern? Schatten und Gebüsche?
Schatten hängt mit allen SSAO-Befehlen zusammen und Gebüsche ist nicht klar genug ausgedrückt, da kann der Schatten auch einiges ändern, oder halt die ToD, welche aber nicht in der Config steht.

Ich meine Halt befehle ändern in der Config von Cionara um noch eine bessere Optik zu bekommen wie schatten und mit Gebüschen und so habe ich gemeint das sie noch ein bisschen schärfer aussehen genauso wie das Wasser der Himmel mit Sonne und dafür gibt es ja befehle in der Config aber ich weis halt nicht welche und vorallem welche auch sinn machen und dabei nicht gleich 10FPS schlucken.
Also würde einfach nur noch eine schönere Optik haben natürlich ist der Mod von Cionara der Hammer aber mir fehlt noch das gewisse etwas, Mfg Snapstar

Da muss man sich wohl oder übel eine Weile durcharbeiten und rumprobieren, am Besten im Editor die Befehle eingeben ;)

Hier ist ein Config-Editor: inCrysis - Crysis Forums / [APP]CryConf V1.0 released! - Config Creator

Und hier kann man "einige" Sachen nachlesen :)

O.K. dann Danke ich dir für die Antwort und die Info dann werde ich das mal ausprobieren. Hier im Thread sind ja auch ein paar Befehle die ja schon erwänt wurden das der Schatten besser wird also höhere Auflösung vom Schatten usw. also werde ich mich mal durchlesen und ausprobieren was ich so rausholen kann und es trozdem flüssig läuft ;), Mfg Snapstar

Beste Optik hat die Say Cionara Autoexec.
Wer die flüssig mit 60fps spielen kann soll sich bei mir melden der kriegt dann was tolles zugeschickt :D

Beste Optik hat die Say Cionara Autoexec.
Wer die flüssig mit 60fps spielen kann soll sich bei mir melden der kriegt dann was tolles zugeschickt :D

Die Config wird aber an Leistung fressen oder :D aber so kann ich ja ein paar Befehle eine grössere zuordnung geben wie bei Schatten, ich kenne es halt von Fallout 3 und dort kann man eine Menge an Optik rausholen wenn man die Leistung dazu hat wie eben bessere Schattenauflössung usw.
Habe ja schon hier im Thread ein bisschen was über die Befehle gelesen welche was bringen und welche schwachsinnig sind die die man nicht aufbohren braucht und auf niedrigster Stuffe lassen kann aber es gibt auch sinnvolle wie das Wasser damit das Wasser schöner aussieht oder die Texturen.
@Cionara hast du vieleicht einen Link mit den ganzen Befehlen und was die Bringen halt welcher für was ist, denn die Config besser gesagt die Befehle sehen die von Fallout 3 in der ini ähnlich und damit kann ich schon mal was anfangen.
Ach noch was wie heist bei dem Real-lifesis-Mod eigentlich die Config, würde mich über eine Antwort freuen, Mfg Snapstar

@Cionara hast du vieleicht einen Link mit den ganzen Befehlen und was die Bringen halt welcher für was ist, denn die Config besser gesagt die Befehle sehen die von Fallout 3 in der ini ähnlich und damit kann ich schon mal was anfangen.
Ach noch was wie heist bei dem Real-lifesis-Mod eigentlich die Config, würde mich über eine Antwort freuen, Mfg Snapstar
Die Liste habe ich dir doch oben geschickt!
Und die Config bei der Mod ist von Helder Pinto.

Die Liste habe ich dir doch oben geschickt!
Und die Config bei der Mod ist von Helder Pinto.

Sorry habe ich jetzt vergessen Danke noch mal steht ja unten das passiert wenn man nach dem aufstehen überall was reinschreibt und der Kaffee fehlt noch;).
Sorry trozdem noch mal hab es echt vergessen, Mfg Snapstar

Bald kommt eine neue Version, Real Lifesis 2.
Da kann ich bestimmt auch wieder ein bischen an der autoexec rumschrauben.

Aber hier erstmal zwei Preview Screenies.
Crysis ist und bleibt immer noch das Game mit der besten Grafik, da braucht man nun wirklich nicht streiten.
Jetzt brauchts nur noch spielerische Innovationen und es wäre perfekt.

attachment.php

attachment.php

@Cionara das sieht schon mal Hammer Geil aus :daumen:, freue mich schon drauf.
Bei mir hats jetzt endlich mal geklappt und es sieht einfach nur geil aus und läuft auch ohne Probleme :hail:.
Das was jetzt schon mal auf den Bildern zu sehen ist ist echt der Hammer immer weiter so wir freuen uns drauf ;), Mfg Snapstar

Zurück