Real Lifesis Mod | Crysis in Höchstform

AW: Real Lifesis Mod | Videoanleitung und Autoexec final. | Neue Killer-Quality Autoexec

Cionara, eine frage hab ich noch, warum hast du bei deiner Performance CFG denn VSync aktiviert? Das raubt doch Frames ohne Ende?
Vsync raubt keine Performance, es behebt nur dass die Bilder bei schnellen Bewegungen nicht zerschnitten werden ( http://www.nhancer.com/help/images/VSync.png )und setzt die Framerate auf die des Monitors fest. Monitor mit 60Hz also maximal 60 fps. Mit 60 Fps ist das schon so flüssig, dass das Auge keinen Unterschied mehr sieht wenn s mehr als 60 wären.
Vsync kostet also keine Performance sondern macht das Bild flüssiger und setzt eine Grenze an maximalen Fps da mehr Fps nichts bringen würden, in Benchmarks macht man Vsync allerdings aus da dort die Fps gezählt werden, ein Benchmark berechnet halt nicht "Leistung nach flüssiger Bilddarstellung" da würde Vsync dann genau so gut abschneiden ;-)

kannst mir mal grob erklären wie du da noch so viel FPS rausgeholt hast?
Gerne.
In der Autoexec von Puppy (Eigentlich die von Heider Pinto) waren noch viele Einstellungen die nur einen minimalen Unterschied gemacht haben und viel Fps kosteten. Da wäre zum Beispiel r_ssao_quality, dass er auf dem Wert "2" hatte. Das hab ich auf "1" zurückgeschraubt, man sieht keinen Unterschied aber es bringt 3 Fps dazu. SSAO Quality macht die Schatten einen winzigen winzigen tick dunkler je höher man es stellt aber kostet viel zu viel Leistung.
Dann wäre da r_shadowjittering. Das macht die Schatten verschwommen. Wenn man es ausstellt gibt es 5 Fps dazu und die Schatten kriegen mehr Details und sehen sogar besser aus. Diese jetzt als Beispiel, da waren noch mehr solche Sachen drinne =)

mfg Cionara

Zuletzt bearbeitet:
AW: Real Lifesis Mod | Videoanleitung und Autoexec final. | Neue Killer-Quality Autoexec

habs zwar hingekriegt unf die cfg geändert, wie du es erklärt hasst, aber ich habe imernoch 10 frames wenige (20) statt 25-35 und ich tu mich iwi schwerer weil es sehr verschwommen ist d.h strengt die augen an
ansonsten sehr schöner mod. Acha ich habe jetzt mengen von cfgs welche ist für quality und welche performance? habs dann selber bearbeitet kein PFS mehr sondern weniger
danke

Zuletzt bearbeitet:

Klappt das denn mit dem Fokus ? Also, dass es dort scharf ist wo du hinguckst ?
Braucht halt schon gut Performance da ist eine HD4670 überfordert.
Meine GTX280 hat ja schon zu kämpfen zusammen mit meinem I7.
Ich kann aber schauen, dass ich dir eine Autoexec bastel die nicht so viel frisst.

jep klappt mit dem Fokus und die HD4670 wie ich jetzt fast vom jeden höre ist NICHT SOOO schwach das ich nicht zocken, ich habe 25-35 frame mit der Mster Config villeicht mal 20 aber ich merks net.
PS: es rennt wirklich auf der graka gut, ist bis jetzt das einzige game wo ich knapp unter 25 hab (gta4 ausnahme :))

mfg

Na dann passt das doch wenns gut damit läuft.
Was ich höchstens vorschlagen würde wäre wenn du mal in die Konsole während du im Spiel bist "r_ssao=0" eingibst und dann mal schaust wie sich die Performance ändert. Die Schatten werden etwas heller sein aber einfach mal probieren. Wie stehts mit Anti Aliasing hast du das noch an ?
Ich empfehle immer es auszulassen weil Anti Aliasing bei Crysis viel Performance kostet und verhindert, dass das Spiel "Edge AA" anwenden kann, welches normaler Weise die Vegetation fülliger und schöner macht.

mfg Cionara

Zuletzt bearbeitet:

@cionara, kannst du mir wenn du zeit hast mal ne optimale cfg erstellen? leistungsmäßig habe ich immernoch weniger frames, und den verschwommen effect reduzieren. Musst du nicht machen NUR wenn du zeit hast
danke im vorraus
hier nochn paar bilder, slebst wenn ich in den himmel oder boden schaue ändern sich dre frames um 1 FPS vorger 15 Frames also 40, kann doch was net stimmen

mfg

Zuletzt bearbeitet:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Das sieht mir zu dunkel aus als wenn die ToD nicht richtig aktiviert wäre oder du da grade eine andere Autoxec drinn hattest als eine der mitgelieferten, in beiden Fällen wirds dann ziemlich düster. Oder ist es auf deinen Screens noch ziemlich früh am Morgen ? =)

Das müsste eigentlich schön hell sein wie hier zu sehen:

http://extreme.pcgameshardware.de/a...ue-killer-quality-autoexec-screenshot0097.jpg

Oder hier von Doktor Sin der Screen:

http://extreme.pcgameshardware.de/a...-final-neue-killer-quality-autoexec-00002.jpg

Schau noch mal in den Editor, importiere die ToD in die jeweilige Karte (ist bei dir glaube ich "Island" von den Screens her).
Dann auf File-> Export to Engine und File-> Save. Den Fehler haben sowieso viele ich weiß leider nicht woran das liegt. Ich selber wiederhole den Vorgang immer bis es klappt ;-)

Ich versuche auf jeden Fall die Autoexec für dich zu optimieren.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo erstmal und @Cionara super geschrieben und gut erklärt mit dem Real Lifesis Mod :daumen:.
Hab mal eine Frage wie kann ich die Config öffnen bei Fallout 3 wahrs kein Problem aber bei Crysis geht das nicht, habe jetzt die neuesten Patches drauf und kann immer noch nicht 1920x1200 Einstellen genauso wie Ultra High währe cool von euch wenn mir jemand Helfn könnt, Mfg Snapstar

Noch mal die selbe Frage und Sry wegen doppel post aber weis jemand wie ich die Config öffnen kann.
Kann nicht meine einstellung z.B. für die Auflösung usw. die config ist ja bei benutzer/my Game/Crysis und dann die config oder liege ich falsch bei Windows Vista.
Also bitte Leute könnt ihr mir Helfen bei Fallout 3 wahrs auch kein Problem aber bei Crysis komme ich nicht rein deswegen der Hilfe schrei :lol:, Mfg Snapstar

Ich verstehe deine Frage nicht, die Config muss in Crysis/Game.
Wenn du eine höhere Auflösung einstellen möchtest, musst du die autoexec.cfg (Config) mit einem Texteditor öffnen und
r_height=1920
r_width=1200
eingeben.
Wenn du die Config im Ordner platziert hast darfst du im Optionsmenü unter den Grafikeinstellungen nichts mehr verändern, da sonst die Config unwirksam gemacht wird.

PS: Anleitung/Readme lesen/anschauen wäre nicht schlecht!

Sorry Jungs ich habe versucht sie zu öffnen ist aber immer erschienen ein Programm aus dem Internet suchen und ich habe es immer weg gemacht bis ich depp draufgekommen bin ein Programm aus der Liste zu suchen und mit dem Editor zu öffnen.
Das nennt man eigene Blödheit aber trozdem Danke Leute das ihr mir Helfen wolltet.
Wie sieht es eigentlich aus mit dem Mod zu welchem Rät ihr mir für mein System zur Master-Config oder Real-Lifesis-Config habe einen Core 2 Quad 9550 auf 3,4Ghz und eine Geforce 280GTX und eine Auflösung von 1920x1200 und als OS Vista 32Bit.
Währe erfreut über eine Antwort habe bis jetzt nur die neuesten Patches drauf aber da ich so wie so nicht angefangen habe kann ich gleich mit den Mod zocken wegen schönere Optik :D.
@Cionara dei Mod ist aufjedenfall sehr schön vorallem wegen denn richtigen Einstellungen die du immer probiert hast um eine perfekte Optik hin zu Zaubern ohne grossen FPS verlusst.
Hasst du schon eine Einstellung gefunden damit die Ferne auch ein bisschen besser aussieht oder hast du noch nicht weiter gemacht, ansonsten Top :daumen:, Mfg Snapstar

Nimm Real Lifesis, hast die gleiche Grafikkarte und gleiche Auflüsung wie ich, CPU hast auch ne feine... Real Lifesis wird auf jeden Fall flüssig laufen =)
Mit der Ferne weiß ich nicht so ganz was du meinst, also höhere Details in Entfernung sind mit der Quality Autoexec am Start aber kostet auch ein bischen mehr Fps. Die Screenshots auf der ersten Seite sind älter, da ist es in der Entfernung ziemlich unscharf aber das hab ich geändert. Probier erstmal die Standard-Autoexec und berichte wies läuft.

Man kann das ganze übrigens auch leicht deinstallieren. Wenn das mal wer wissen möchte der keinen Bock auf direkte Neuinstallation hat, einfach posten ;-)

Edit:

habe jetzt mengen von cfgs welche ist für quality und welche performance?
Original Autoexec im Anhang. Die Quality kannst du dir ja gegebenenfalls auf Seite 1 nochmal runterladen.
Werde deine Autoexec denke ich Morgen mal machen da hab ich etwas Zeit.

Edit2:

Ich hoffe übrigens, dass man Crysis mit der Say-Cionara Autoexec flüssig spielen kann wenn die neuen DX11 Karten raus sind :D

mfg Cionara

Zuletzt bearbeitet:
AW: Real Lifesis Mod | Crysis in Höchstform

@Cionara Danke noch mal für die Hilfe und mit der Entfernung habe ich das gemeint damit es wieder etwas schärfer aussieht, hast du ja aber gerade gemeint das du es hinbekommen hast damit die Entfernung nicht mehr so schwammig aussieht.
Also Top werde sie Heute irgendwan instelieren und bericht erstatten zur Zeit habe ich alles auf very High und 1920x1200 und es läuft so bei 27 FPS im Durchschnitt mal schauen wie es mit dem Mod aussieht, also noch mal ein Lob von mir ist echt ein geiler Mod die Bilder lassen Taten sprechen :daumen:muss aber noch instalieren aber ist ja kein Problem sie zu instalieren, Mfg Snapstar

Ich denke ich werd die Mod mir auch mal saugen...Ich zocke immer in 2048 x 1152...:ugly:...mal sehen ob das dann noch geht!!??:ugly:.

@Cionara hab da mal eine Frage.
1: denn Csysis Ordner bei Programme/Elektronik Arts/Crytek/Crysis oder Benutzer/Dokumente/My Game/Crysis
2: finde denn Sandbox Editor nicht muss ich den auch irgendwo Downloaden denn im Bin32 ist er nicht oder wie heist er genau um damit die Maps zu bearbeiten.
Währe sehr Dankbar dafür habe jetzt das Video mehr mals angeschaut aber den Sandbox Editor habe ich nicht oder finde ich nicht.
Soll ich bei der ersten Seite noch was Downloaden oder nur den Real Lifesis Mod weil da ja noch Performance und Qualität ist.
Hoffe kannst mir Helfen, Mfg Snapstar

O.K. habs gelöst das Problem musste denn Sandbox 2 Editor von der CD laden und habe jetzt alles richtig gemacht aber nur zur Probe.
Werds Morgen in Angriff nehmen und die Mapps Moden, Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:

@Cionara habe alles gemacht nach der Anleitung aber wenn ich alles gemacht habe im Editor und auf File/export to engiene gehe dann will er immer das Programm schliesen oder Online nach einer Lösung suchen.
Das Problem ist halt das ich das Fenster nicht schliesen kann weil er trozdem den Editor schliest.
Alles funktioniert selbst wenn ich dann wieder im Flowgraph bin und auf Rechtsklik und auf past with Links gehe ist es genauso aufgebaut wie bei dir im Video dann schliese ich ihn und gehe auf File/export to engiene und er will das Programm schliesen was mach ich falsch.
Ich gehe genau nach deiner Anleitung nach habe das wichtigste aufgeschrieben.
Muss ich vieleicht das Internet ausschalten oder vieleicht das Benutzerkonto ausschalten habe ich irgendwo in einem anderen Forum gelesen.
Soll ich eigentlich den TOD und FG immer schliesen nachdem ich alles eingegeben habe oder nur minimieren halt weg vom Bild denn ich schliese sie immer nach dem ich die final TOD eingegeben habe und bei FG auch wie du es halt im Video sagst, wenn du sagst kann man jetzt schliesen dan mach ich das auch oder meinst du bloss weg vom Bildschirm damit du wieder denn Sanbox 2 Editor richtig siehst ohne das was im weg ist.
Hab echt keine ahnung bitte um Hilfe, Mfg Snapstar
Noch was wo kann ich in deiner Config die Auflösung 1920x1200 Einstellen oder wird die Auflösung automatisch durch den TOD un FG übernommen.

Sry wegen doppel Post

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke ich werd die Mod mir auch mal saugen...Ich zocke immer in 2048 x 1152...:ugly:...mal sehen ob das dann noch geht!!??:ugly:.
r_width=2048
r_height=1152 in die Config eingeben ;)
@Cionara hab da mal eine Frage.
1: denn Csysis Ordner bei Programme/Elektronik Arts/Crytek/Crysis oder Benutzer/Dokumente/My Game/Crysis
Programme/Electronik Artis/Crytek/Crysis ;)
Den Sandbox-Editor benötigst du nur für die veränderten Lichtverhältnisse, die Grafikeinstellungen hast du bereits mit der Config komplett installiert.
@Cionara habe alles gemacht nach der Anleitung aber wenn ich alles gemacht habe im Editor und auf File/export to engiene gehe dann will er immer das Programm schliesen oder Online nach einer Lösung suchen.
Das Problem ist halt das ich das Fenster nicht schliesen kann weil er trozdem den Editor schliest.
Alles funktioniert selbst wenn ich dann wieder im Flowgraph bin und auf Rechtsklik und auf past with Links gehe ist es genauso aufgebaut wie bei dir im Video dann schliese ich ihn und gehe auf File/export to engiene und er will das Programm schliesen was mach ich falsch.
Ich gehe genau nach deiner Anleitung nach habe das wichtigste aufgeschrieben.
Muss ich vieleicht das Internet ausschalten oder vieleicht das Benutzerkonto ausschalten habe ich irgendwo in einem anderen Forum gelesen.
Soll ich eigentlich den TOD und FG immer schliesen nachdem ich alles eingegeben habe oder nur minimieren halt weg vom Bild denn ich schliese sie immer nach dem ich die final TOD eingegeben habe und bei FG auch wie du es halt im Video sagst, wenn du sagst kann man jetzt schliesen dan mach ich das auch oder meinst du bloss weg vom Bildschirm damit du wieder denn Sanbox 2 Editor richtig siehst ohne das was im weg ist.
Hab echt keine ahnung bitte um Hilfe, Mfg Snapstar
Noch was wo kann ich in deiner Config die Auflösung 1920x1200 Einstellen oder wird die Auflösung automatisch durch den TOD un FG übernommen.

Sry wegen doppel Post
ToD und FG speicherst du mit "Export to Engine" ab, der Fehler liegt da also beim Sandbox. Hast du den neuesten Patch installiert?

Und die Auflösung musst du in die Config eintragen, dass habe ich schon oben beschrieben.
Sieher hier:
Die Config muss in Crysis/Game.
Wenn du eine höhere Auflösung einstellen möchtest, musst du die autoexec.cfg (Config) mit einem Texteditor öffnen und
r_height=1920
r_width=1200
eingeben.
Wenn du die Config im Ordner platziert hast darfst du im Optionsmenü unter den Grafikeinstellungen nichts mehr verändern, da sonst die Config unwirksam gemacht wird.
Einfach irgendwo zwischen den Zeilen rein, am Besten einen neuen Absatz machen und es da reinschreiben.

@Mentos.DE Danke schon mal für die Antwort.
Also den Sanbox Editor habe ich von der CD genommen das Spiel ist auf den neuesten Stand gepatcht aber vieleicht der Sanbox 2 Editor nicht.
Mit der Auflösung ich finde die autoexec.config nicht mehr um es imzustellen vorher wahrs kein Problem und im Menü darf ich nichts mehr verstellen das weis ich auch schon bloss jetzt finde ich die Config nicht mehr nachdem ich den Real-Lifesis-Mod gespeichert habe.
Es liegt wahrscheinlich am Sandbox 2 Editor weil ich den von meiner CD genommen habe ich patche ihn mal und dann mal schauen obs funktioniert.
Deinstaliere noch mal alles und Neuinstalation dann Patchen und dann stelle ich schon mal die Auflösung um denn nach dem man den Real-Lifesis-Mod Instaliert verschwindet bei mir die Autoexec.config oder er würde umbenannt von Cionara das kann vieleicht auch sein das ci ihn nicht mehr finde.
Aber trozdem Danke für deine Hilfe versuche es nochmal und patch auch den Sandbox 2 Editor, hoffentlich hilfts, Mfg Snapstar

Habs noch mal probiert mit der Map ascenssion und habe nur die TOD eingetragen denn bei dieser Map soll man ja den Flowgraph weg lassen also nur TOD rein und auf File/export to engiene und wieder abbruch habe mal einen Screen gemacht.
Wie kann ich den Sanbox Editor Patchen währe froh wenn mir das jemand sagen könnte also bei mir ist Sanbox 2 Version 1.1.5767

Hab es jetzt neu Instaliert und musste feststellen nach der Instalation, als ich den Sandbox 2 Editor Instalieren wollte ging es nicht also fehlermeldung.
Ich habe vorher was gelesen das man die Benutzerkonensteuerung deaktivieren soll habe ich demacht und schwups Instalation ohne Probleme, danach wieder eingeschalten die Benutzerkonensteuerung.
Ich habe die vermutung das es daran liegt das, dass nicht klappt mit der Instalation der TOD und Fg, muss wahrscheinlich erst wieder deaktivieren dann die Mods Instalieren übrigens habe ich Windows Vista Ultimate 32Bit als OS falls das was hilft.
Also ich probiere es jetzt so aus und ma schauen, Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück