Read Dead Redemption 2 PC: 60 Fps auch mit Mittelklasse-Hardware, Konsolendetails teilweise unter Low

Nö, ist er nicht. Überlegen ja aber haushoch, nein.

Es ist erstaunlich, zu was Konsolen heutzutage in der Lage sind. Kein Zweifel. Aber Dein Feldzug gegen die PCs und deren Nutzer ist schon eigenartig. Der Psychologe in mir sieht da eine ganze Latte an Komplexen, die Dich wohl belasten müssen, dass Du Dich dazu hinreißen lässt.

Wäre doch besser, wenn Du da drüber stehen würdest, meinst Du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war ja der Titel, mit dem die Konsoleros immer gerne angegeben haben und jetzt das, der PC ist haushoch überlegen, wer hätte es gedacht...



Die einzigen, deren Schlüpfer nass sind, dürften die Konsolenfanboys sein, die sich in die Hose gepinkelt haben ;)

damit ists manchmal echt knapp - aber halt vor lachen und zerren

wegen so was zum Beispiel:

Dann haben wir eine andere Definition von scharf.
Das hier ist scharf:
https://www.build-gaming-computers.com/images/choosing-cpu-for-bf5.jpg

..yADa yAdA kNaRtZ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@AltissimaRatio:

Für Dich gilt 1:1 das selbe, was ich "konsolenjonny" geschrieben habe. Von wegen Komplexen und so. Falls ihr überhaupt verschiedene Personen seid.

Was gibt Euch dieses tagelange stänkern hier im Thread? Ganz ernsthafte Frage?

Vor 35 Jahren haben sich Amiga- und Atari ST Jünger in die Haare bekommen. Und es hat sich bis heute nicht geändert, nur die Objekte der sinnlosen Auseinandersetzung sind andere. Was für verschwendete Lebenszeit. Da kann man nur den Kopf schütteln.
 
Stimmt, die Konsolenfassung läuft ja zur Hälfte nur in @Low bzw sogar unter @Low.:ugly:

Und das bei mit Mühe und Not 30fps, die aber selbst die X1X nicht halten kann, wenn was los ist.

@AltissimaRatio:

Für Dich gilt 1:1 das selbe, was ich "konsolenjonny" geschrieben habe. Von wegen Komplexen und so. Falls ihr überhaupt verschiedene Personen seid.

Ein Schelm wer vermutet, dass er sich etwas Unterstützung 'beschafft' hat, nachdem inzwischen kein Zweifel mehr daran besteht, dass die Konsolenversionen hart beschnitten sind und die 'nein, da läuft nichts auf Low' Nummer nicht mehr zieht. Da hilft nur noch doppelt so hart trollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AltissimaRatio:

Für Dich gilt 1:1 das selbe, was ich "konsolenjonny" geschrieben habe. Von wegen Komplexen und so. Falls ihr überhaupt verschiedene Personen seid.

Was gibt Euch dieses tagelange stänkern hier im Thread? Ganz ernsthafte Frage?

Vor 35 Jahren haben sich Amiga- und Atari ST Jünger in die Haare bekommen. Und es hat sich bis heute nicht geändert, nur die Objekte der sinnlosen Auseinandersetzung sind andere. Was für verschwendete Lebenszeit. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Okay ich nehm die Komplexe aber nur wenn Ravion auch welche nehmen muss - sonst is unfair :D
Konsolenjonny und ich sind nicht die selbe Person. Aber das könnte das Mod Team mal eben checken, nicht war?

@ MaindEi - eher unwahrscheinlich - die One X und die Pro laufen ziemlich gut stabil. Wenn jetzt hier und da mal nen Frame droppt dann ist das doch höchsten Material für feuchte Schlüpfer. So n richtiger Mann lässt sich doch von nem vereinzelt droppenden Frame nicht aus der Ruhe bringen. Selbst die Standart Konsolen laufen ganz gut und halten was Optik angeht auch sehr gut mit.
Joah..
So zeit fürs heija Bettchen. Onkel Altissima guckt morgen wieder nach euch. Ins Bett mit der Rasselbande . Zähne putzen ned vergessen!
 
@ MaindEi - eher unwahrscheinlich - die One X und die Pro laufen ziemlich gut stabil. Wenn jetzt hier und da mal nen Frame droppt dann ist das doch höchsten Material für feuchte Schlüpfer.

Ja was denn nun, erst habe ich eher nicht recht, dann bestätigst du mich. Trauriges Fazit: Maximal 30fps (für mich selbst stabil eigentlich nicht mehr akzeptabel, weswegen meine PS4 Version fast ungespielt verkauft wurde) mit gelegentlichen Drops bei Settings, die teilweise weit unter PC Low liegen. Die Basiskonsolen leiden noch mehr.
 
Nö, ist er nicht. Überlegen ja aber haushoch, nein.

Doppelte Framerate, bei wesentlich höheren Details würde ich schon als haushoch überlegen bezeichnen. Dann skalieren Karten, wie die RX 580 auch noch ähnlich gut, wie die Konsolen. Ich persönlich hätte von den Konsolen doch etwas mehr erwartet, von der spezifischen Feinabstimmung ist wenig bis garnichts zu sehen. RDR2 ist für die Konsolen zum Bumerang geworden.
 
Doppelte Framerate, bei wesentlich höheren Details würde ich schon als haushoch überlegen bezeichnen. Dann skalieren Karten, wie die RX 580 auch noch ähnlich gut, wie die Konsolen. Ich persönlich hätte von den Konsolen doch etwas mehr erwartet, von der spezifischen Feinabstimmung ist wenig bis garnichts zu sehen. RDR2 ist für die Konsolen zum Bumerang geworden.
Die ist ja auch eine Urban Legend. Ich versteh nicht wieso sich das so ewig hält. Seit Jahren beweisen Seiten wie Digital Foundry das Gegenteil.

Seit DX12 und Vulkan sind PC APIs und Konsolen APIs gleich schnell (und davor war's auch egal, da in DX11 nur die CPU Auslastung mäßig war, was man mit Rohleistung kompensieren konnte). Und die One X GPU kann nunmal nicht mehr als Polaris kann. Da kann der Entwickler noch so tief im "lowesten Level" nach 'nem Performance Feature auf dem Chip suchen.

Hätten wir heute noch DX11 und die PS5 bekäme einen Ryzen 3000 Octacore, ja dann würden wir am PC massive CPU-Performanceprobleme bei Konsolenports bekommen.
 
Seit DX12 und Vulkan sind PC APIs und Konsolen APIs gleich schnell

kommt sehr aufs spiel an.
technische multi-port-highlights wie doom 2016 oder forza 4, die perfekt auf allen plattformen laufen sind rar gesät.
fakt ist jedoch, dass der pc aktuell mit mehr als 6 cpu cores kaum bis gar nicht nennenswert skaliert, da die zwei konsolen (xbox, ps4) nun mal nur 6 kerne zur verfügung stellen.
eine zusätzliche multicore-optimierung findet am pc in 99% der games nicht statt.
das zeigt dir jeder benchmark wo du im cpu limit popelige 10% an fps gewinnst, obwohl 2/4 mehr kerne vorhanden sind.

exklusive nennenswerte pc spiele gibt es sowieso nicht, insofern verstehe ich den ansatz nicht.
der pc spielt seit der x360 era schon lange die zweite geige, da selbst multis, wenn überhaupt, monate nach konsolenrelease, oder auch gar nicht erscheinen.
 
Die ist ja auch eine Urban Legend. Ich versteh nicht wieso sich das so ewig hält. Seit Jahren beweisen Seiten wie Digital Foundry das Gegenteil.

Da ist durchaus etwas dran. Bei den Konsolen hat man es mit einer, jetzt mit zwei, Hardwarekonfiguration zu tun. Da kann man die Einstellungen ganz exakt darauf abstimmen, bzw. das ganze Spiel daraufhin entwickeln. Beim PC liegt oft vieles brach, vorallem der RAM (da muß man sich am geringsten orientieren) oder der VRAM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RDR2 PS4 Pro 1080p Screenshots

Hier hab ich heute morgen ein paar lupenreine Screenshots der PS4 PRO @ 1080P reingestellt.

Ich finde es schadet in der jetzigen Situation, in der sich Hirne heißlaufen und reihenweise Schlüpfer feucht werden, sicher nicht einfach nochmal direkt zu zeigen wie gut die Konsolenversion tatsächlich ausschaut.

Lupenrein??

sorry aber das ist als würde ich durch nen Marmeladenglas schauen alles unscharf und einfach ein Matsch Fest!

Scharf ist in meinen Augen eher dass Hier:

https://extreme.pcgameshardware.de/...e-keine-ot-diskussionen-571.html#post10093856

wobei die auch komprimiert sind hier für schärfere Versionen:

https://i.ibb.co/T2qVct8/Red-Dead-Redemption-II-Screenshot-2019-11-06-19-06-24-20.png

Red-Dead-Redemption-II-Screenshot-2019-11-08-20-57-19-13 — imgbb.com

Red-Dead-Redemption-II-Screenshot-2019-11-08-21-01-32-82 — imgbb.com

Wenn deine Bilder für dich Scharf (Lpuenrein)sind müsste man meiner Meinung nach mal eine Studie machen ob sich das Konsolen Spielen Negativ auf die Augen auswirkt da es so aussieht als würde man Verlernen scharf zu sehen....
 
Nö, ist er nicht. Überlegen ja aber haushoch, nein.

Dann lass mal eine Konsole das Game, mit den maximalern PC Settings laufen. Was hast du dann? 10Fps. Hast Recht, der PC isz ganz weit weg von Haus hoch überlegen.

Es holt auf allen Plattformen viel aus der jeweils gegebenen Hardware raus! Das ist top und darf gefeiert werden, aber bitte keinen Murks erzählen.
 
Dann lass mal eine Konsole das Game, mit den maximalern PC Settings laufen. Was hast du dann? 10Fps. Hast Recht, der PC isz ganz weit weg von Haus hoch überlegen.

Es holt auf allen Plattformen viel aus der jeweils gegebenen Hardware raus! Das ist top und darf gefeiert werden, aber bitte keinen Murks erzählen.

Da hast du keine 10 fps, weil mit maximierten Details auch die CPU etwas mehr Einfluß haben dürfte. :D
 
Es gibt im Forum, gerade vor dem Release neuer Konsolen, vermehrt User aus dem Konsolen Only Bereich die anderen Märchen aufschwärmen wollen.
Das sind auch meist User die sich zig fach registrieren.
Aktuell stößt ihnen sehr sauer auf dass "ihre" Spiele, also nun RDR2 auf dem PC erscheint, und zusätzlich natürlich die Tatsache dass die Grafik auf den Konsolen zur Hälfte @Low oder gar weniger wie @Low der PC Version entspricht.
Wenn Detroid Become Human oder Death Stranding auf dem PC erscheint wird es hier genauso wild gehen.
In Zukunft werden vorraussichtlich deutlich mehr PS Spiele am PC erscheinen, nachdem nun auch alle Xbox Spiele erscheinen. Das sorgt natürlich unter gewissen Leuten für sehr viel Unmut, denn diese Leute wollen "ihr Spiel" nur für "ihre Konsole".
exklusive nennenswerte pc spiele gibt es sowieso nicht, insofern verstehe ich den ansatz nicht.
der pc spielt seit der x360 era schon lange die zweite geige, da selbst multis, wenn überhaupt, monate nach konsolenrelease, oder auch gar nicht erscheinen.
So ein Unsinn, der PC hat die mit Abstand größte Spieleauswahl. Die einzigen Multis die später auf dem PC erscheinen sind Rockstar Spiele, und das hat strategische Gründe.
Die Xbox hat btw absolut keine Exklusivtitel mehr seitdem sie alle am PC erscheinen, und auf der PS reden wir vielleicht von 5 guten Spielen in einem Zeitraum von 7 Jahren.
Und dank PS Now wird man sie alle auch am PC spielen (bzw streamen) können.
 
@RavionHD
Naja, ich denke das größere "Problem" ist das RDR2 eines dieser Leuchturmspiele war, dass jetzt schon ein Jahr lang für angeblich überlegene Konsolenoptimierungen herhalten musste und jetzt stellt sich das als Ammenmärchen heraus (Ja, auf die Grafikkarte bezogen). Das sollen natürlich nicht so viele Spieler mitbekommen. ;)
Die Spinner die sich daran ergötzen, wenn ein Spiel nur auf "ihrer" 'Plattform erscheint gibt es natürlich auch noch.
 
Es gibt im Forum, gerade vor dem Release neuer Konsolen, vermehrt User aus dem Konsolen Only Bereich die anderen Märchen aufschwärmen wollen.
Das sind auch meist User die sich zig fach registrieren.
Aktuell stößt ihnen sehr sauer auf dass "ihre" Spiele, also nun RDR2 auf dem PC erscheint, und zusätzlich natürlich die Tatsache dass die Grafik auf den Konsolen zur Hälfte @Low oder gar weniger wie @Low der PC Version entspricht.
Wenn Detroid Become Human oder Death Stranding auf dem PC erscheint wird es hier genauso wild gehen.
In Zukunft werden vorraussichtlich deutlich mehr PS Spiele am PC erscheinen, nachdem nun auch alle Xbox Spiele erscheinen. Das sorgt natürlich unter gewissen Leuten für sehr viel Unmut, denn diese Leute wollen "ihr Spiel" nur für "ihre Konsole".

So ein Unsinn, der PC hat die mit Abstand größte Spieleauswahl. Die einzigen Multis die später auf dem PC erscheinen sind Rockstar Spiele, und das hat strategische Gründe.
Die Xbox hat btw absolut keine Exklusivtitel mehr seitdem sie alle am PC erscheinen, und auf der PS reden wir vielleicht von 5 guten Spielen in einem Zeitraum von 7 Jahren.
Und dank PS Now wird man sie alle auch am PC spielen (bzw streamen) können.

5 "gute" Spiele in 7 Jahren?
Ich weiß Geschmack ist unterschiedlich, aber das glaubst du doch selber nicht.:rollen:

Das einige exklusive Spiele als Stream erscheinen, kann ich mir durchaus vorstellen.
Die Frage ist, wenn jemand einen PC hat und jetzt schon über die Konsolen schimpft (schlechte Grafik, zu wenig fps) --> WARUM sollte der sich dann z.B.: God of War in "streaming-1080p" + einer hohen Latenz geben?

Generell glaube ich dass beide Seiten, PCler wie auch Konsoleros mal ein bisschen runterfahren sollten.
 
Lupenrein??

sorry aber das ist als würde ich durch nen Marmeladenglas schauen alles unscharf und einfach ein Matsch Fest!

Sorry, aber ich finde das ist übertrieben. Die Grafik auf den Konsolen ist einfach fantastisch. Ja, auf dem PC ist sie noch nen Tick besser, schärfer, in Details genauer und realistischer. Aber das, was Rockstar auf den Konsolen, speziell den Pro/X Fassungen hinbekommen hat, ist wirklich bemerkenswert.

Ich finde, das Bashen ist einfach unnötig. In BEIDE Richtungen. RDR2 ist ein extrem hübsches Spiel, egal auf welcher Plattform. Die Unterschiede sind da, aber sie ändern nichts an der grundsätzlichen Aussage.

Lasst und doch einfach das Spiel genießen ohne den gegenseitigen Neid oder das MasterRace Gehabe. Das ist so schrecklich pubertär!

5 "gute" Spiele in 7 Jahren?

Wenn man von PS4 Exklusiven Spielen spricht, kommt das schon hin. Spider-Man, God Of War, Uncharted, Last of Us, Persona 5. Zumindest sind das die, die mich interessiert haben.

Ende.

Und alles nur, weil Sony ihre Plattform pushen will. Was legitim ist, aber dennoch ärgerlich.
 
Guten Morgen,

diverse OT-Beiträge wurden ausgeblendet. Persönliche Differenzen klärt ihr bitte nicht in dem Thread, sondern via PN.

Danke! :daumen:

Gruß
Pain

PS:
Lasst und doch einfach das Spiel genießen ohne den gegenseitigen Neid oder das MasterRace Gehabe. Das ist so schrecklich pubertär!
Seh ich genau so. :daumen: Diese Grabenkämpfe bringen niemanden was. Spielt lieber, anstatt das Game tot zu diskutieren. :ugly:
 
Zurück