Read Dead Redemption 2 PC: 60 Fps auch mit Mittelklasse-Hardware, Konsolendetails teilweise unter Low

Habe letztens auch mit nen Konsolen Fan boy "diskutiert", der meinte eine 6GB 1060 würde (mit Konsolen settings) in RDR2 nicht für Full HD reichen. Man müsse in 900p spielen und deswegen sei die Konsole besser (hust original Xbox hust). Als ich zeigte, dass eine 1060 für Full HD ausreicht meinte der man MUSS am PC 60fps haben, deswegen ist die ungeeignet und schlechter. Ich fragte nach, wie man das auf den Konsolen schafft. Die Antwort war, dass 30fps für eine Konsole reichen und man gar nicht mehr braucht, weil auf den Konsolen alle die gleiche Framerate haben.

Also:
PC braucht immer 60fps
Bei Konsolen ist die Framerate egal

Wenn bei solchen Diskussionen nicht immer NUR die Vorteile der "eigenen Technologie" im Vordergrund stehen würden und alle Vorteile der anderen ab erkannt werden. Habe da teilweise das Gefühl, dass die subjektive Entscheidung mit allen möglichen Scheinargumenten zur allgemein besten Entscheidung gemacht werden soll. Das ist natürlich quatsch. Ich zum Beispiel tweake und benche sehr gerne meine Spiele (teilweise sogar mehr als ich spiele), daher ist eine Konsole für mich nicht sonderlich sinnvoll. Andere haben hingegen gute Gründe eine Konsole zu nutzen. Aber das die Existenzberechtigung der jeweils anderen Möglichkeit durch diese Gründe komplett genommen wird ist einfach Schwachsinn. Das hat halt auch mit der Indivualität der Personen zu tun.
 

:lol:Das ist so ziemlich genau das Niveau was ich auch meinte....
Ich mein, solche Behauptungen sind so offensichtlich an den Haaren herbeigezogen, dass man sich sofort fragen MUSS, ob derjenige einen wirklich für so leichtgläubig unwissend hält?
Aber leider ist es genau umgekehrt, die sind selbst unwissend was die Technik angeht und prollen sinnlos drauf los, weil sie annehmen dass alle anderen genau so wären wie sie selbst.
 
Habe letztens auch mit nen Konsolen Fan boy "diskutiert", der meinte eine 6GB 1060 würde (mit Konsolen settings) in RDR2 nicht für Full HD reichen. Man müsse in 900p spielen und deswegen sei die Konsole besser (hust original Xbox hust). Als ich zeigte, dass eine 1060 für Full HD ausreicht meinte der man MUSS am PC 60fps haben, deswegen ist die ungeeignet und schlechter. Ich fragte nach, wie man das auf den Konsolen schafft. Die Antwort war, dass 30fps für eine Konsole reichen und man gar nicht mehr braucht, weil auf den Konsolen alle die gleiche Framerate haben.

Also:
PC braucht immer 60fps
Bei Konsolen ist die Framerate egal

Wenn bei solchen Diskussionen nicht immer NUR die Vorteile der "eigenen Technologie" im Vordergrund stehen würden und alle Vorteile der anderen ab erkannt werden. Habe da teilweise das Gefühl, dass die subjektive Entscheidung mit allen möglichen Scheinargumenten zur allgemein besten Entscheidung gemacht werden soll. Das ist natürlich quatsch. Ich zum Beispiel tweake und benche sehr gerne meine Spiele (teilweise sogar mehr als ich spiele), daher ist eine Konsole für mich nicht sonderlich sinnvoll. Andere haben hingegen gute Gründe eine Konsole zu nutzen. Aber das die Existenzberechtigung der jeweils anderen Möglichkeit durch diese Gründe komplett genommen wird ist einfach Schwachsinn. Das hat halt auch mit der Indivualität der Personen zu tun.

AAA Moment da muss ich auch noch eine Story erzählen die mir einer mal aufschwätzen wollte ...war bei YouTube damals bei meinem Alten Kanal...sagte einer ja man merkt das Ruckeln schon ziemlich...schaute nach aber es waren 60 FPS mit stabilen Frametimes ec..man konnte echt nichts sehen....also fragte ich ihn wie er drauf kommt?
Sagte er : ja das ist weil auf den Konsolen er habe eine PS4 die FPS einfach anders sind die sind dort viel smooter...und bei uns am pc sind eben die FPS viel grober ganze einfaches Beispiel(Achtung nun wird es heftig)
Wenn du dir 30 FPS auf Konsolen ansiehst dann sind die Butterweich aber am PC da sind 30 FPS eben toal ruckelig und eben einfach total anderes^^


Alter Falter Sachen gibt ^^
 
Wenn du dir 30 FPS auf Konsolen ansiehst dann sind die Butterweich aber am PC da sind 30 FPS eben toal ruckelig und eben einfach total anderes^^

Ich wette er meint das durch die schnellen Mausbewegungen sich definitv ruckartig bewegende Bild, das es bei Konsolen nicht gibt, weil die Gamepads automatisch eine "rundere" Bewegung mit sich bringen.

Einem PC Spieler, der mit der Maus spielt, zuzusehen ist definitiv anstrengend.
 
Ich habe auch schon öfters die Erfahrung gemacht, dass 30 Fps auf eine einer Konsole spielbar sind, auf dem PC aber ruckeliger daherkommen. Ich vermute, dass die Konsolen in dem Zusammenhang darauf getrimmt sind, gute Frametimes zu liefern. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.
 
Ich wette er meint das durch die schnellen Mausbewegungen sich definitv ruckartig bewegende Bild, das es bei Konsolen nicht gibt, weil die Gamepads automatisch eine "rundere" Bewegung mit sich bringen.

Einem PC Spieler, der mit der Maus spielt, zuzusehen ist definitiv anstrengend.

Nein er meinte Die FPS weil ich spiele zb selber einiges mit PAd am PC habe die xbox x und der pad funktioniert einwandfrei am PC zb Red2 spiele ich relaxt mit dem Pad....ebenso zb The Devision oder Auto spiele...
 
Geht mir auch so. 30fps auf der Playstation stören mich überhaupt nicht. Am PC nervt es mich schon wenn ich unter 40 bin. Man merkt es an der schnelleren Bewegung mit der Maus. Auch denke ich das der Sitzabstand wichtig ist. Ist ja doch ein Unterschied ob ich aus 3m Entfernung auf den 55" TV schaue oder 60cm auf einen 34".


Ach, @Ravion, auf welchen Einstellungen liefen die Konsolen nochmal, du hast es erst ein paar Mal erwähnt und ich kann es mir einfach nicht merken. :D
 
Ich habe auch schon öfters die Erfahrung gemacht, dass 30 Fps auf eine einer Konsole spielbar sind, auf dem PC aber ruckeliger daherkommen. Ich vermute, dass die Konsolen in dem Zusammenhang darauf getrimmt sind, gute Frametimes zu liefern. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

Also wenn ich zb auf der xbox x red spielte waren für mich die FPS die selben wie auf dem PC ....ebenso stört es mich bei manchen spielen und bei manchen nicht zb ein Red2 reichen die für mich einfach aus..bei nen Shooter wie cod nicht!
 
Ich wette er meint das durch die schnellen Mausbewegungen sich definitv ruckartig bewegende Bild, das es bei Konsolen nicht gibt, weil die Gamepads automatisch eine "rundere" Bewegung mit sich bringen.

Einem PC Spieler, der mit der Maus spielt, zuzusehen ist definitiv anstrengend.
Das empfinde ich persönlich als genau umgekehrt. Wenn ich z.B. bei Youtube nach nem Guide suche für irgendwas z.B. Geheime Räume, dann krieg ich immer die Krise wenn ich jemandem dabei zusehen darf wie der auf der Konsole spielt.
Also speziell bei FPS Spielen ist das besonders extrem. Ich mein, die bewegen sich immer so roboterhaft, als wenn sie einen Stock "hintendrin" hätten.
Bei manchen Youtubern war das so extrem träge, dass ich mir das Video nicht zuende angeschaut habe und lieber einen anderen gesucht habe. :nene:
 
Wenn man alles auf Low stellt sollte man doch die Xbox Grafik haben, oder? Oder kann man die nicht so tief stellen?
Ähm ...

Titel des Artikels:
"Read Dead Redemption 2 PC: 60 Fps auch mit Mittelklasse-Hardware, Konsolendetails teilweise unter Low"

Weiteres kannst du dem Artikel, und der dort verlinkten Quelle entnehmen.
 
AW: Read Dead Redemption 2 PC: 60 Fps auch mit besserer Grafik und Stream möglich mit einer RX 590 Nitro+

Hi, auf einer AMD RX 590 Nitro+ 8GB läuft das spiel in guter Qualität auch mit 120 FPS!

Was mich interessiert bzw. sich meines Wissens entzieht ist das die AMD Settings nicht greifen. Wie zum Beispiel die FPS Begrenzung. Selbst mit der 100 FPS Einstellung im Spiel selber wird die FPS nicht gedrosselt. Eventuell weis hier jemand bescheid.

Im letzten Stream ist allerdings die FPS nicht angezeigt. Dennoch ist die Auflösung des Spiels 2560x1080 60FPS
Und Streamlabs rechnet es runter auf 2048x864 60FPS. Wobei ich denke das der Stream auch in 2560x1080 laufen würde wenn die FPS Begrenzung angenommen wird vom Spiel.
Ab und zu klappt es! Allerdings kann ich die Startprozedur nicht eindeutig nachstellen.

Auf jedem Fall ist das Game der Hammer!

Hier mal eine Mission mit genannten Settings
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück