News Red Dead Redemption 2: Sogar die Flüsse im Spiel sind realistisch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Red Dead Redemption 2 ist bekannt unter anderem für seine glaubwürdige offene Welt und den hohen Detailreichtum. Offenbar gilt das auch für die Flüsse und Seen im Spiel.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Red Dead Redemption 2: Sogar die Flüsse im Spiel sind realistisch

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Auf der einen Seite, könnte man ja fragen inwieweit so kleine Details überhaupt Sinn machen.
Die Masse würde es nicht mal registrieren.
Auf der anderen Seite, ist es genau diese Liebe für ein Game, die Seitens der Entwickler heut einfach komplett fehlt.

Ich würde mir mehr Games mit der Detailverliebtheit wünschen, da merkt man als Gamer einfach dass es noch um das Erlebnis geht und nicht nur stupide Gewinnmaximierung.

Auf der einen Seite, könnte man ja fragen inwieweit so kleine Details überhaupt Sinn machen.
Die Masse würde es nicht mal registrieren.
Auf der anderen Seite, ist es genau diese Liebe für ein Game, die Seitens der Entwickler heut einfach komplett fehlt.

Ich würde mir mehr Games mit der Detailverliebtheit wünschen, da merkt man als Gamer einfach dass es noch um das Erlebnis geht und nicht nur stupide Gewinnmaximierung.
Da hast du absolut recht, wobei diese Liebe zu Details eben leider auch enorm lange Entwicklungszeiten mit sich bringt. Wer weiß, ob wir GTA 7 oder 8 überhaupt noch erleben werden.

Da gebe ich euch absolut recht. Ich mag auch heute noch einfach mal so mit meinem Alter ego durch die Gegend laufen anstatt die nächste Missionsetappe zu starten und finde immer mal wieder Neues. Nur das mit den Pferdehoden war mir neu 😄

Da gebe ich euch absolut recht. Ich mag auch heute noch einfach mal so mit meinem Alter ego durch die Gegend laufen anstatt die nächste Missionsetappe zu starten und finde immer mal wieder Neues. Nur das mit den Pferdehoden war mir neu 😄
Ob das bei den männlichen Charakteren auch so designd wurde?? Bei einer amerikanischen Produktion wird einem dieser Anblick natürlich nicht gestattet ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Das würde ich mir auch wünschen. Aber Details und Features kosten Zeit und Geld. R* oder CDPR können sich das leisten, solche Details einzubauen und dafür eine Armada von Entwicklern und Abteilungen einzusetzen.

Wegen RDR 2 gabs allerdings ja auch damals den Skandal wegen Crunch Times, damit das Spiel rechtzeitig fertig wird.

Die andere Seite ist die: vielen Entwicklern fehlt die Fähigkeit oder Lust, sich solche Details einfallen zu lassen (man schaue sich mal die langweiligen Ubisoft Open Worlds an) und wenn noch ein geldgieriger Publisher im Nacken sitzt, kann solche Details quasi vergessen.

Da gehts halt dann leider zu oft nur um schnelles Geld.

Rockstar macht das schon sehr gut muss man sagen. Ein Spiel das ich auch heute noch gerne spiele.

Auch GTA ist sehr Detailverliebt und einfach ein Dauerbrenner. Das neue GTA wird sicher auch wieder richtig nett, hoffentlich auch auf dem PC damit ich es erleben kann.Ein bisschen Hoffnung hat mir das Update von GTA 5 gebracht, man hätte wohl die Grafik nicht angepackt wenn man den PC abschreiben würde. Vielleicht war das einfach nur ein Test um auf GTA 6 einzusteigen was möglich ist.

Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich mal wieder was RDR2 sehe (selber habe ich es vor 3 Jahren oder so das letzte mal gespielt) und sehe wie gut das ganze gealtert ist oder besser gesagt, wie es so immer noch mit so manchen "Next Gen" Titel den Boden aufwischt.
Auf der One X lief es gar schon in nativem 4k, etc., nichts mit Upscaling pflicht, um dann von 720p-1080p auf irgendwas zu kommen, das an 4K erinnern soll.
Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, das bei maximale Details damals schon High End in die Knie ging, es war seiner Zeit also voraus, wenn auch nicht in dem Maße, wie ein Crysis.
Leider gab es auf der Series X/ PS5 nie einen Patch für 60 fps.
Bin daher mal auf GTA 6 gespannt und hoffe das Rockstar weiterhin gut optimiert und nicht in die gleiche Kerbe abrutscht wie das heute bspw. ein Capcom geschafft hat (technisch betrachtet).

Was Rockstar bei RDR2 alles bedacht hat, welche (teils versteckten) Details man da eingebaut hat, ist absolute Messlatte. Youtube ist voll davon.
Und das Spiel ist mittlerweile auch schon wieder 7 Jahre alt.
Das kann im Grunde nur GTA6 toppen.

Zurück