Jap. Ausprobieren! Wenn es DIR mit simulation besser gefällt, dann ist gut. Das Problem ist, dass solche Surrund simulationen nen bestimmten Algorithmus nutzen, und diesen "erraten". Bei manchen Usern greift es gut, bei anderen funktioniert der surround dann gar nicht, und man hat gegenüebr Stereo keinerlei "vorteil".Würdet ihr bei Kopfhörern den jemals 5.1 empfehlen (für Filme?)
VLC z.B. rechnet ne 5.1 Spur auch auf Stereo um, und hat damit sozusagen ne "surround simulation". Wie die aber was taugt, kann ich dir nicht sagen.
Gegen ne Asus U7 spricht jedenfalls nichts, und ich würde sie aufgrund mehr features dem Fiio E10 vorziehien.
Das MMX300 basiert auf dem DT 770 ^^PS: Was hältst du den von denen:
beyerdynamic Professionelle Gaming-Headsets für ambitionierte Gamer
Nur wieder so ne Verkaufsmasche ("Gaming")?
Du zahlst also DOPPELTEN Preis dafür, dass du ein moderneres Gehäuse hast, und ein Mikro dran klebt. Klanglich ist das MMX 300 (in 32 Ohm) sogar schlechter als der 150€ DT 770 Pro 250 Ohm.
Geschlossen und fürs Gaming ist der dt 770 schonmal ne recht gute wahl, dessen Abstimmung den meisten gefällt.
Ideal wäre es, wenn du mehrere bestellst zum Probehören. Der DT 770 wäre andernfalls aber der erste, den ich probieren würde.
Ganz einfach hauptsächlich wegen den 20 Jahren Ersatzteilgarantie.
Bevor du da 300€ ausgibst, würde ich lieber den DT 770 nehmen (evtl den DT 990, wenn es auch offen sein darf. Offene Kopfhörer haben tendenziell eine größere Bühne, und sind räumlicher)) und als Soundkarte die Asus Phoebus.
Die hätte nen ordentlichen Klang, nen starken Kopfhörerverstärker, eine Tischbox mit eingebautem Mikrofon, Stummschalter und Lautstärkeregler, und 3 verschiedene Surround simulationen.
Damit landest du auch bei rund 300€, und hättest hierbei das bessere Gesamtpaket.