Razer Tiamat 7.1 + Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series 7.1

Dastano

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grüße euch,

ich wollte euch mal fragen, was ihr von der Kombination Razer Tiamat 7.1 + Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series 7.1 haltet.

Außerdem würde ich gern wissen wie das dann läuft, da das Tiamat ja 5 3,5 MM Kabel hat aber normal ist ja Pink und Blau Eingang daher würde das ja technisch fast garnicht gehen oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße,

PS: Die X-Fi Titanium steht in der Liste der Supported Soundkarten von dem Tiamat.

In einem Wort: Elektroschrott.

Für den Preis des Tiamat bekommst du einen um Welten bessere Hifi Kopfhörer plus Mikro und die gewählte Creative ist nur eine "normale" Titanium mit Emi Shield und EXTREMEM G4m0r4ufschl4g.

Kombination Razer Tiamat 7.1 + Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series 7.1
Prädikat wertlos. Gut 90 Taler für diese antike Platine ist ziemlich dreist. Ich würde da vielleicht eher die Xonar DX nehmen und wenn nur ein Kopfhörer genutzt wird könnte sogar die DGX reichen. Das Headset würde ich höchstens kaufen wenn die Kommastelle eine Position nach links rückt ( Alternate 16,99 Taler :devil: ). Für den Preis gibt es wirklich besseres Spielzeug zum über den Kopf stülpen.

Lieber einen reinrassigen Kopfhörer + Tisch- / Ansteckmicro.

Zuletzt bearbeitet:
Creative SoundBlaster
Hört sich geil an

Oh, Titanium..besser gehts ja nicht.
na wenn der das auch benutzt, muss das gut sein
..selbst im professionellen Bereich wird das genutzt

...und damit brauch orte ich jede Mücke, die sich mir auf den Gewehrlauft setzt

Daraus folgt, man gibt min 200€ zuviel für E-Schrott aus, der aber nen geilen Namen hat...und darauf kommt es ja an. Wenn Hardware nicht den Zusatz Gaming, den Namen eines Nerds, Recon, Killer, usw und/oder min 5.1 (besser 7.2) im Namen trägt, ist sie unter keinen Umständen zum zocken geeignet.

Was würdet ihr mir den dann so empfehlen?

Also "echte" Kopfhörer + Stand Micro + Soundkarte

Könnt ihr da paar gute Empfehlungen los werden? Ich schau sehr gern Filme und spiele meist MMOs (hocke viel im TS) -> Shooter sind eher selten (vor allem Online)

PS: normale 5.1 Boxen scheitern bei mir leider an den dünnen Wänden bei uns im Haus.

Der FiiO E10 wurde doch gepostet. Du kannst aber auch ne Xonar U7 nehmen, wenn du Surroundschmarrn willst, oder einen Fiio E07K.

Also Antwort: ja!

Ach FiiO E10 ist quasi eine Soundkarte? Ich dachte das ist nur ein Verstärker damit die Kopfhöhrer wegen den Ohm überhaupt laufen sorry :)

Würdet ihr bei Kopfhörern den jemals 5.1 empfehlen (für Filme?)

Ok danke dir :)

@Thallassa kannst du mir erklären was die Ohm bei den Kopfhörern machen?

Und als geschlossenes Headset würdet ihr mir sicher das Beyer 770 empfehlen richtig?

Die Ohm-Anzahl beschreibt bei Kopfhörern (IEMs, Lautsprechern) den Widerstand des Gerätes. Bei Kopfhörern kann man grob (auch da gibt's dann zu viele Variablen) danach gehen, dass je höher die Impendanz ist, desto schwieriger wird es, den Kopfhörer vernünftig anzutreiben. Z.B. kannst du einen 32 Ohm-KH ganz gut am Handy oder Mp3-Player benutzen (an einer Quelle, die eine recht geringe Ausgangsleistung/Impendanz hat) und hörst damit trotzdem noch ganz gut und laut, während du mit nem 250 / 300 / 600 Ohm KH schon keinen großen Spaß mehr daran hast. Heißt aber auch nicht, dass jeder Antrieb gleichwertig ist. So gibt's z.B. Kopfhörer, die dennoch von einer höherwertigen oder stärkeren Quelle profitieren (Mein V-Moda mit 32 Ohm klingt am Mp3-Player nicht ansatzweise so knackig, wie am PC (unverstärkt)) - dann kommt's auf die Verwendeten Treiber an, wieviele mV überhaupt benötigt werden. Ich bin in diesem Physik-Quatsch nicht so gut, aber als grobe Richtlinie sollte das reichen.
Bei Lautsprechern und In-Ears sieht das wieder ganz anders aus. So sind meine dynamischen Klipsch Image S4 mit 16 Ohm wesentlich schwerer anzutreiben, als meine Multi-BA Westone Um3X mit 56 Ohm. Und so weiter.

Wenn ich groben Blödsinn erzählt habe, korrigiert mich schon jemand :D

Das DT-770 würde ich nicht unbedingt empfehlen, es kommt darauf an, was du ausgeben willst und was für ein Sounding du bevorzugst (Basslastig, Badewanne, neutral etc.pp.)

Interessante geschlossene KHs in der Preisklasse um 150€ wären z.B. auch der ATH-M50 (für mich besser für Musik, aber schlechter für's Gaming/Filme als der 770), der V-Moda Crossfade M-80, V-Moda Crossfade LP2, Shure SRH-840 und Ultrasone HFI-780 oder HFI-580, wenn man den Klang mag...

Hm was genau ich bevorzuge weiß ich atm nicht.

Ich habe aktuell ein Roccat Headset (Kave) bin damit zufrieden (wobei ich nicht weiß wie das genau läuft)

Ich hoffe wenn ich dir schreibe, was ich viel mache das du mir da helfen kannst:

Also: Ich spiele zu 70% (MMO's / MOBA) 20% schaue ich Filme von Blue-Ray in 3D meistens. Und 10% höre ich gern Musik.

Ich hoffe du kannst mit der Tendenz eventuell was abgewinnen.

PS: Ich glaube gelesen zu haben, das je höher der Ohm desto besser der Kopfhöhrer? (Warum? *g*)

Liebe Grüße,

Was hörst du denn für Musik? afaik ist das Kave ne Badewanne.

Das wäre der DT-770 auch, ich persönlich steh aber nicht so drauf (Beyer-Peak), außerdem hat der Dt-770 in meinen Ohren nen ziemlichen Schleier. Andere empfehlen ihn sehr gerne, ich eigentlich auch, da ich mich fügen muss und eben "komisch" höre, weil er mir persönlich nicht zusagt :D

Ich finde V-Moda wegen ihrer Verarbeitungsqualität interessant, außerdem haben sie ne sehr große Bühne, was beim Gaming schon Spaß macht (bei Filmen mit Surround vermutlich auch, aber ehrlich gesagt würde ich auf Surroundsimulationen immer verzichten) - der Shure SRH-840 soll auch sehr interessant sein, allerdings kann ich zu dem nicht wahnsinnig viel sagen. Herbboy hat einen, vielleicht teilt er ja mal seine Eindrücke mit uns :D

Mir wurde jetzt im TS von einigen auch das hier empfohlen, kannst du mir dazu eventuell was sagen?

Beyerdynamic MMX 300 Premium Headset Modell 2013: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ja.
Dass es ein DT-770 mit einem Mikrofon dran ist. Du zahlst 150€ für ein Mikrofon - guter Deal, oder? :schief:

Wenn du gewillst bist, 300 Euro auszugeben, würde ich mir den Sennheiser Momentum braun (505630) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder den v-moda Crossfade M-100 matte black Preisvergleich | Geizhals Deutschland ansehen - die haben auch beide ein Mikro integriert, was du dann mit einem VoIP/PC Mic Adapter - V-MODA (muss nicht von V-Moda sein) am PC nutzen kannst :daumen:

Edit: Nein, der Kopfhörer ist nicht unbedingt besser, wenn er mehr Ohm hat. Ich hab's jetzt aber gerade eilig und keine Zeit für lange Erklärungen. Vielleicht übernimmt das ja wer ^^

Zurück