LastManStanding
PCGH-Community-Veteran(in)
Dein Vergleich ist eine Öffentliche FassadeSo ist e.....
Wir müssen schneller mehr Technologie entwickeln weil wir am ende dadurch sparen werden. Thema Umwelt..Verbrauch.
In Wirklichkeit bedeutet es aber etwas anderes: Wir wollen nicht verzichten auf gar nichts! Und darum müssen wir notgedrungen auf Technologien umschwenken die bei gleichen unstillbarem Konsum etwas weniger verbrauchen.
Doppel Moral!
Vielleicht wäre es "richtiger" einfach weniger zu spielen und weniger Ansprüche an neue Optik zu stellen
damit eine Ältere GPU auch reicht! und weniger Geld in RT entwicklung gesteck werden kann-einfach mal lockerbleiben!
Selbst verständlich habe ich bewusst eine AMD Karte gekauft die erste in meinem Leben. Ich beschwere mich nicht über FSR ich habe niemals vor gehabt es zu nutzen ich wusste das es Scheizze aussieht.
Prioritäten halt...denn Obwohl ich zum etwa gleichen Zeitpunkt eine Stereoanlage mit einem Wert von 9500€ gekauft habe, war mir ums verreken "mehr" RT nicht mal 60€ mehr zu einer 4080 TUF Wert.
Allerdings die macht in 60 Jahren 100% genau das gleiche genauso perfekt wie heute.
Die 4090 die mich 1000 € mehr gekostet hätte ist in 30 Jahren ein Relikt das von jedem Taschenrechner ausgelacht wird
Und schon in 5-6 Jahren was mein Nutzungszeitraum für die Dinger ist bekomme ich kaum noch 200€ dafür wo ich 2000€ bezahlt hätte
Auto Beispiele sind doof aber du hast angefangen. Ich werde demnächst meinen Benzin Motor etwas überholen lassen. Das wird etwa bis 4800€ kosten, muss ich nicht...will ich aber. weil er nach 220Tkm 15 Jahren noch richtig gut da steht. Selbst das Geld reicht grad mal für die Anzahlung einer Elektroschlunze.
Was ich sagen will wer die neuste Technik wie Ray Tracing.. KI Unterstützung, OLED, etc pp um jeden Preis kaufen will, Kauft sie um "jeden" Preis ohne es zu müssen und das mit Ausschließlich großen Verlusten--... Dem sei es gegönnt....
Aber das ist nicht jedermans sache.
Du fragst dich in dritter Person geschrieben wer eine 7900XTX Kauft und versuchst mich damit zu Diffamieren. Die Antwort ist klar, Ich kaufe sie. Und warum? Weil ich keinerlei Nachteile dir gegenüber habe zur 4080/4090. Ich brauche und nutze RT schlicht und ergreifend nicht, kein Interesse dran! Aber die 24GiB die brauche ich schon da 20GiB bei Fotos und Videos immer Voll sind, und mir das im Herbst 2023 keine 1000€ zusätzlich Wert war für ne 4090. Aso und richtig Hochwertige Modernste Videospiele in hohen Bildraten kann ich ganz nebenbei auch mit dem Ding spielen wie Praktisch....
Zuletzt bearbeitet:

.gif)