So ist das doch aber in der Realität leider, es gibt immer diese Ausreißer in alle möglichen Richtungen. Eine gewisse Tendenz lässt sich aus solchen Tests deswegen schon ableiten. Das beispielsweise ohne Weiteres eingeschränkte Multithreading der UE4, findet sich in vielen Titel (kleinerer)Teams wieder. Das ist für CPUs mit vielen Kernen und schwacher IPC eben nach wie vor ein Problem. Dirt 5 und ACV läuft auf AMD Karten deutlich besser, das hat aber zumindest aktuell im Schnitt weniger Relevanz als die UE4.Solche Differenzen kann sich niemand erlauben zu implementieren, der Benchmark ist einfach Müll, brauch kein Mensch das wird so niemals in der Realität anzutreffen sein.
Das liegt an den Werten von Watch Dogs Legion. ResBar kostet da massiv Leistung. Sobald du das rausnimmst sieht die Welt schon ganz anders aus.Ja, Nvidia hat hier wohl ein Problem. Weiß man schon, warum die min FPS bei Nvidia so schlecht sind?[/i]
Naja das macht die Kuh jetzt auch nicht Fett bei der Größe des Parcours. Es ist vielleicht das zünglein an der Wage, aber die Tendenz ist ja bei allen Modellen zu erkennen.Das liegt an den Werten von Watch Dogs Legion. ResBar kostet da massiv Leistung. Sobald du das rausnimmst sieht die Welt schon ganz anders aus.
Wenn du bei Hintergrundgrafik Matsch hast nehme ich an, dass die interne Renderauflösung für diese Inhalte niedriger ist als die "native" Auflösung (von der man dann ja nochmal hochrechnet)Ja. Eigentlich.
Edit: Trotzdem finde ich unscharfe blurry-Matsche eben unscharfe blurry-Matsche.
(Könnte geiler sein)
Probiere es selbst aus. Du kannst dir den Parcour beliebig zusammenklicken. Der Impact in den Perzentilen ist schon sehr heftig. Gerade in 4KNaja das macht die Kuh jetzt auch nicht Fett bei der Größe des Parcours. Es ist vielleicht das zünglein an der Wage, aber die Tendenz ist ja bei allen Modellen zu erkennen.
Bei GPUs gabs immer mal: reine Shadertests, reine Pixel/s Texel/s Tests usw usf.Naja ichj zieh mir das Teil jetzt runter, ich kann mir schon denken was ich sehen werde. Null Auslastung, sinnfreie Verstopfung der Piepelines außerhalb von Turing und Takt an der Grenze weil die GPU sich langweilt.
genau diese Mühe wird halt stark reduziert durch Raytracing. Warum verstehst du das nicht?Wo bleibt Raytraced AUDIO? Wer will schon den Lichtquatsch haben, spiele sehen auch ohne toll aus, man muss sich einfach mal Mühe geben beim entwickeln seiner >Spiele.
Es sind auch dieselben Kugeln wie zur Präsentation von Quake 3 Raytraced.
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Raytracing-Leistungsindex mit 10 Spielen, incoming. Um den ordentlich zu balancieren bzw. zu gewichten, muss ich "alle" Anwendungen kennen, das ist mein eigener Qualitätsanspruch. ...
MfG
Raff
Dann schau Dir bitte die BASICs an, die ein RTX-Wunder von nem neutralen Game unterscheiden:Der kann doch eigentlich warten, das Ergebnis ist eh ungefähr vorherzusehen.
Ich habe nach mühsamer Recherche eine Liste aller Raytracing-Spiele angefertigt (erhältliche und kommende). Rate mal, wie viele davon die Unreal Engine 4 verwenden. Wie "biased" diese ist, spielt keine Rolle, wenn mehr als 1/3 der Spiele entsprechend performen. Mich stört einseitig optimierte Software auch, aber die gab es schon immer und wird es immer geben. Und trotzdem wird der neue RT-Index nicht mit drei UE4-Spielen aufwarten. Insofern ist das schon wieder "biased" (pro AMD), oder?Dann schau Dir bitte die BASICs an, die ein RTX-Wunder von nem neutralen Game unterscheiden:
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Ein "ordentliches" Studio kennt das Whitepaper von AMD und sieht einen separaten Renderpfad
mit wave32 vor.
"Nur" wave 64 bevorteilt ...
Not sure if trolling, but ...Raytracing ist wie 3d am Fernseher. wird sich nicht durch setzen.
1+Mich stört einseitig optimierte Software auch, ..
Wenn man sich die unterschiede in der Darstellung ansieht (gibt da richtig gute Analysen von DF bzw Alex Battaglia, zB Cyperpunk oder das neue Metro RT) und unter dem Gesichtspunkt das RT auf den Mainstreamkonsolen angekommen ist, wird RT das nächste "Full HD" - viele meinen "braucht keiner" und in Wirklichkeit wirds in 3-4 Jahren jeder haben.Raytracing ist wie 3d am Fernseher. wird sich nicht durch setzen.
Daher ist dieser benchmark zu vernachlässigen.
viele meinen "braucht keiner" und in Wirklichkeit wirds in 3-4 Jahren jeder haben.
Nein es nicht alles schlecht. Und ja es sieht natürlich besser aus. Und ja, es ist Rasterization in vielen Bereichen überlegen. Und ja, es achtet während des Spielens trotzdem kaum jemand drauf...Dann könnte man ja quasi ALLE neuen Grafikeffekte weglassen. Gewöhnt man sich ja eh dran. Seltsame Logik, lieber keinen Fortschritt oder was willst Du damit sagen? Dass RT Schatten, Reflektionen und Beleuchtung den Rasterization Pendants (Fake Light / Shadow Maps, Tricks für Reflektionen) überlegen sind ist indiskutabel.
Das sehe ich und auch viele Andere ganz anders.mag sein das in 3-4 Jahren nochmal was kommt aber gestern und heute ist RT witzlos, weil einfach die Leistung in Hardware fehlt. Nvidia hat zudem angekündigt, dass bis Ende 2022 auch keine bessere Hardware kommen wird.
Leider muss man auch sagen, dass so wie es Nvidia aufgezogen hat eher eine Marketing Gag war, denn die Einführung von RT in Verbindung mit diesen leistungsbefreiten Touring RTX Karen der 200er Serie. /:
Ich möchte mich aber etwas korrigieren:
RT wird sich nicht durchsetzen, solange es nicht Hardware gibt, Leistung genug hat.
Man muss ja nicht speziell darauf achten, es geht um Immersion und darum das man zwar sieht "das irgendetwas komisch aussieht" es aber nicht festmachen kann woran.Nein es nicht alles schlecht. Und ja es sieht natürlich besser aus. Und ja, es ist Rasterization in vielen Bereichen überlegen. Und ja, es achtet während des Spielens trotzdem kaum jemand drauf...
Es gibt bereits Hardware, die genügend Leistung bietet: Jede RTX und RDNA2 GPU auf dem Markt.mag sein das in 3-4 Jahren nochmal was kommt aber gestern und heute ist RT witzlos, weil einfach die Leistung in Hardware fehlt. Nvidia hat zudem angekündigt, dass bis Ende 2022 auch keine bessere Hardware kommen wird.
Ich möchte mich aber etwas korrigieren:
RT wird sich nicht durchsetzen, solange es nicht Hardware gibt, Leistung genug hat.