Bei allem Respekt, Du verbreitest hier Bullshit.
Btw.: Wie lange braucht nV auch 2 Jahre nach Turing-Einführung nochmal dafür, brauchbaren DLSS-Support in den Treiber zu bekommen? Jeweils ca. ein Jahr? Und das bei gerade einmal einem halben Dutzend Titeln? DAS ist schlechte Treiberarbeit.
Nö. Schlechte Treiberarbeit ist es, dass sich noch immer genügend Leute im Team rot finden, welche sich dank der Treiber über Artefakte freuen dürfen.
Bullshit im Bezug auf 5700XT ist das übrigens nicht. Schauen wir mal zum Release der 5700/XT. LinusTechTips hat in dem Video so einige Probleme gehabt. Mit nem Releasetreiber. Oder damals ungefähr zur R9 290/x-Zeit, als AMD es geschafft hat, mit einem Treiber für abrauchende Karten zu sorgen.
Bei Nvidia hats (wenn überhaupt mal) für Gamecrashes gesorgt, allerdings gabs auch schnell nen Hotfix.
Schlechte Treiberarbeit ist es nicht, Features nicht zu implementieren. Schlechte Treiberarbeit ist es, die Treiber selbst nicht stabil genug zu programmieren. Ich bin auch ehrlich gesagt froh, dass mir hier damals zur GTX 970 statt zur R9 290 geraten wurde. Ich war bei den News zu den Killertreibern nämlich schon echt baff und n Kumpel von mir hatte mit seiner 290 fast immer irgendwelche Treiberprobleme.
Ich persönlich gebe da aber auch lieber etwas mehr Geld aus und hab eine Karte, bei der ich von Anfang an weiß, dass alles funktioniert und die Leistung auch so wie in den Benchmarks ist, statt ständig Gefahr zu laufen, Bildfehler, abschaltende Systeme & co. zu haben, weil die Treiber halt schlecht sind.
Ich merks ja selbst bei meinem 3900x, wie "gut" die Software von AMD ist. Ryzen Master crasht da schon sehr gern, was mich recht ordentlich Nerven gekostet hat.
Aber hey, soll jeder sich das kaufen, womit er glücklich wird. Ich für meinen Teil meide jedenfalls die Grafiksparte von AMD, und das aus gutem Grund: Ich habe einfach zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht.