News Nvidia N1X: Dell-Leak deutet ARM-Notebook mit Blackwell-Grafik zur Computex an

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Kurz vor der Computex 2026 verdichten sich die Hinweise auf Nvidias bislang unangekündigten Notebook-SoC N1X. Auslöser ist ein durchgesickertes Dell-Embargo-Verzeichnis.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia N1X: Dell-Leak deutet ARM-Notebook mit Blackwell-Grafik zur Computex an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wie viel Laptops kaufe ich denn so im Monat..
Wenn man für den Einkauf in einer Firma verantwortlich ist, die mehrere tausend Angestellte und Entwickler hat und die auch Software für ARM erstellt, weil die Kundschaft langsam dorthin wechselt, dann einige.

Vielleicht sollte man verstehen, dass sich solche Nachrichten auf die gesamten möglichen Markt beziehen und nicht auf einzelne Personen.

Naja wenn das wenigstens funktionieren würde bei Nvidia aber die machen es ja wie Intel oder die anderen arm Prozessor. Bei sowas wie Anwendung die massiv Leistung brauchen ,gillt gleichmaßige Leistung. Selbst bei Laptop würde das helfen aber ja bei wenig Strom Verbrauch und oder Temperatur wird man wohl auf dieses Konzept nicht drum Rum kommen. Spannend wird also sein was Nvidia aus der Hardware noch so holt.

Da ist verschiedenes falsch übersetzt.

Emargo klingt nach Ausfuhrkontrolle. "Embargoed" meint in diesem Fall jedoch lediglich eine Sperrfrist für die Presseberichterstattung.

Und mit "Silicon" ist eher nicht das chemische Element "Silizium" gemeint. Vielmehr steht das Wort in diesem Kontext doch für "Chip" oder "Prozessor".

Vielleicht sollte man über den Artikel nochmal drübergehen.

Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
Davon abgesehen: Embargo is tatsächlich n gängiger Begriff. Bei dem anderen Punkt hab ich in der Tat gepennt. Dennoch bitte nächstes mal in den korrekten Thread.

Zurück