Und wiederum wieviele von denen haben eine neue Grafikkarte genau und nur wegen Raytracing gekauft und nicht, weil sie einfach nur eine neue Grafikkarte wollten?
Die Schnittmenge der User die RT ablehnen, weil sie keine entsprechende Karte haben, dürfte entsprechend groß sein.
Die Performance mit RT wird entgegen der Meinung der meisten Nutzer aber noch besser werden. Wir haben in Control ganze 3 Effekte die parallel mit RT berechnet werden, in Battlefield 5 hatten wir genau einen Effekt. Damals wurde schon gekeift, mehr sei doch gar nicht möglich, oder RT Cores arbeiten gar nicht, oder, oder, oder.
Irgendwie haben sich die Aussagen der Kritiker nie als besonders fundiert herausgestellt. Raytracing mit 3 Effekten parallel wird in Zukunft auch auf der ersten Generation noch performanter als in Control laufen.
Eben dann wenn Entwickler immer besser verstehen die Ressourcen einzusetzen, Control ist dabei der bisherige Höhepunkt und es läuft selbst in Full HD auf einer 2060 zufriedenstellend mit 35FPS Minimum, meisens zwischen 40 und 60 und das ohne DLSS, was in Control ganz mMn ganz gut umgesetzt ist.
Die Auswertung der Umfrage lässt eigentlich nur einen Schluss zu: RT wird sich nicht durchsetzen.
Das Gelaber des Großteils der Community, ob das jetzt aus finanziellen oder IHV bezogenen Beweggründen erfolgt, wird sich nicht durchsetzen.
RT wird die Zukunft sein und eine breite Unterstützung finden, spätestens wenn AMD auch eine Hardwareunterstützung anbietet, aber auch zuvor schon wird es sich etabliert haben.
Ihr versteht einfach nicht, dass Software reifen muss und die Entwickler bisher in Unity beispielsweise Spotlights oder Pointlights mit dem dazugehörigen Schattenwurf per Hand gesetzt haben, sie das aber mit Raytracing demnächst gar nicht mehr brauchen werden. Wie Huang sagte "it just works".
Das was du da vom Stapel lässt, ist ein rein desktruktiver Haufen Bullshit.
95% der User die hier schreiben, haben sich mit Rayracing und den aktuellen Limitierungen der Spiele was Schatten, Umgebungsverdeckung und Lichtquellen angeht, noch gar nicht auseinandergesetzt.
Wir stehen an einem Punkt an dem Rasterizer ineffizient werden und ein weiteres "weiter so" in eine Sackgasse führt. Ich glaube das hat die Community hier einfach nicht gerafft.
Metro Exodus raytraced nun alle weiteren Lichtquellen, wie zum Beispiel Lampen in Innenräumen zusätzlich. Es wird einfach immer besser.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=540&v=wbuvrAdNtmQ
Es wird sich auf Entwicklerseite massiv damit auseinandergesetzt und die Wege RT in Gameengines zu integrieren werden immer weiter verbessert, zudem werden auch immer weitere Wege gefunden die Komposition des kompletten Frame bestehend aus Hybrid Rayracing von GI, shadows oder RRF besser und effizienter zu einem Ganzen ohne Wartezeiten state of the art zu implementieren.
Die meisten Spiele wurden bisher ohne Fokus auf Raytracing entwickelt und die zusätzlichen Effekte lediglich an das bestehende Grundgerüst der Entwicklung drangepappt. Wenn Spiele von Anfang an mit dem Fokus auf Raytracing entwickelt werden, dürfte das zusätzlich nochmal zu einem Effizienzanstieg führen, auch mit den derzeitigen Harwdareressourcen.
Ich finde es mega schade, dass in jedem, aber auch jedem Raytracing Thread die Stammtischlaberer, die von nichts auch nur den Hauch einer Ahnung haben, die Bemühungen bezüglich Raytracing derart in den Dreck ziehen, immer die Oberhand haben.
Offenbar ist es für die PCGH Community wirklich zu 80% oder mehr entscheidend welcher IHV diese Entwicklung vorantreibt und welcher hinterherhinkt und gar nichts aktuell vorweisen kann.
AMD hätte schon längst ihre Treiber für DXR fitt machen können, damit auch AMD User reinschnuppern können. Aber nein, stattdessen wird wieder der Standardschwachfug gepostet ala:
... Grakakartells... ich boykotiere extra die RT Verarsche...
Meine Kritik bezieht sich nicht auf RT ansich, sondern der Art und Weise, wie es NV versucht in den Matkt zu mogeln. Würde es AMD so machen, würde ich das auch verurteilen!
Macht AMD aber nicht so, die sind nicht so schlimm!
RT kostet bei nvidia teure, begrenzte Chipfläche, die ansonsten brach liegt wie eine Pützenspiegelung aufm Friedhof.
Ja zu Raytracing, nein zu RTX.
So einfach ist das.
Ja, so einfach, dass immer die gleichen User ihren gleichen Senf in jedem x beliebigen Raytracing Thread ins Forum schmieren.
Ja zu Raytracing, nein zu RTX, da macht der Klink wieder sein Guerilla Marketing. Das ist jetzt ca das 20mal, das ich das von dir gelesen habe, interessiert einfach nicht.
Bei RT geht es einfach nicht um eure ewige Markendiskussion, sondern um ein weiterkommen in Punkto grafikqualität und da ist es nunmal einfach wayne welcher IHV das jetzt zuerst implementiert, hauptsache es kommt mal.