• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rat und Kompetenz gefragt, mein neuer Rechner

Richtig, ich möchte nicht übertakten weil ich mich nicht gut genug damit auskenne, ABER ich möchte im Rahmen meiner Preisvorstellung das beste an Leistung haben was sich realisieren lässt. Wenn ich nun anfange hier ein bisschen und da ein bisschen und dort ein bisschen auf Leistung zu verzichte werde ich das am ende "spüren".


@Threshold
Kannst du mir bitte kurz erklären was SMT ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Deswegen ist der 4770K trotzdem absolut sinnfrei.
Wenn Du den nicht übertaktest, wird dem am selben Tag die Luft ausgehen wie dem Xeon.

SMT = Simultaneous Multithreading

Overlord Tempest X270OC: 27-Zoll-LCD mit WQHD und 120 Hz

Oder ein Koreaner, die lassen sich teilweise auch auf bis zu 120Hz takten :

Qnix QX2710 LED Evolution ll SE Matte 27" Samsung PLS 2560x1440 WQHD PC Monitor | eBay

http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

Die Händler sind absolut seriös und haben einen spitzenmäßigen Support.
 
Ich hatte das mit dem Monitor wieder raus genommen, da es im Moment keinen mit 120Hz bei 27 Zoll und 2560x1440 gibt mit einer vernünftigen Reaktionszeit von 2 ms oder weniger.

Ich hatte Anfänglich bit dem Model von BenQ geliebäugelt.

BenQ XL2720T, 27" (9H.LA4LB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber 1920 x 1080 Pixel ist mir zu klein wenn ich am Arbeiten bin.

Zur CPU:
Deshalb hatte ich doch die andere CPU vorgeschlagen die im Artikel genannt wurde. Was wäre also damit?
http://geizhals.de/intel-core-i7-4820k-cm8063301292805-a993673.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Tief durch atmen :))). Nein der 4820K ist sinnlos :daumen2: wenn der Xeon nichts mehr reißt schafft der i7 auch nix mehr.

Dein Gehirn arebeitet ja schnell den Unterschied von 2 oder 4ms merkst du nieee
 
Ich weiß nicht irgendwie verstehe ich den Artikel nicht recht.

AMD- und Intel-CPUs für Spieler im Test: Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs im Januar 2014

In der dargestellten Grafik ist der i7 4770 nach den sündhaft Teuren immer der erste Prozessor der erscheint. Im Artikel wir dann aber wieder auf den i5 4670K verwiesen, der jedesmal ein gutes stück hinten dran ist. Ist das nur wegen dem Verhältnis, Preis/Leistung, denn wenn nicht verstehe ich das offen gestanden nicht.

Und ein DICKES SORRY meinerseits, ich hab beim kopieren einen Fehler gemacht und die falsche CPU genommen. Vergesst bitte Sockel 2011 und die dazugehörige CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SpeCnaZ

Schau, wenn du sagst: "Nimm das oder das" ohne mir das ganze transparent zu machen hab ich wenig davon. Für mich ist das hier auch ein Lernprozess, ich möchte verstehen warum ich etwas nehmen soll.

Also um welchen Xenon geht es genau. In dem von "Rosigatton" vorgeschlagenen Artikel waren die Xenon irrwitzig teuer und der i7 4770k immer auf einer verhältnismäßig guten Position.
 
Es geht um den E3 1230 V3. Der Xeon ist ein i7 4770 halt ohne Übertaktung und mit 0,1 Ghz weniger Takt außerdem ist er ein Server-CPU aber man kann ihm auch ganz normal nutzen
 
Der Xeon 1230v3 hat außerdem keine integrierte Grafikkarte. Das heißt, wenn deine richtige Graka aus irgendeinem Grund nich mehr laufen sollte, hättest du erst mal kein Bild und müsstest den PC stehen lassen^^
 
Ja das ist die andere Seite aber man hat ja meistens 2 oder 3 GraKas;). (Ich hab noch eine Gt 9800:)) und ne 440)
 
Wenn du mir jetzt noch klar machen kannst warum ich den nehmen soll, obgleich der immer hinter dem i7 4770k zurück liegt dann wird mir das ganze vielleicht auch klar.

Wenn meine Grafikkarte abraucht dann muss ich eh um Hilfe schreien weil ich keinen Plan habe.
 
Ganz einfach: Du hängst in WQHD quasi immer am Grafiklimit, da ist es egal, ob die CPU 100 MHz mehr oder weniger hat. Dazu willst du nicht übertakten, daher macht eine CPU mit freiem Multiplikator keinen Sinn.
 
Ich hab ein anderes Bord, weil ihr mir dazu geraten habt und es mir sinnvoll erscheint und anderen Ram, weil auch dies euer Rat war und es mir ebenso sinnvoll erscheint. Ihr habt mich auch davon überzeugt auf 2 Grafikkarten zu verzichten und nur eine zu nehmen. Alles in Allem hat mir das Einiges eingespart, aber wenn ich weiter hier und da an der Leistungsschraube drehe und zwar abwärts, dann werde ich das Grafiklimit, wie du es nennst, immer deutlicher mitbekommen. Was zur Folge hat, dass ich wieder Kompromisse machen muss wo ich sie nicht machen möchte.

Und in manchen Spielen liegt der Xeon sogar vorn ^^ ist aber sicherlich Messfehler aber na ja.

Kannst du mir die entsprechenden Artikel bitte zeigen, ich wäre dir sehr dankbar.
 
Zurück