Rapidshare: Volle Download-Geschwindigkeit nur noch für registrierte Nutzer

AW: Rapidshare: Volle Download-Geschwindigkeit nur noch für registrierte Nutzer

Ich dachte die haben generell gedrosselt? Aber 30kbyte/s ist extrem wenig.
Die übertreffe ich ja sogar mit meinen nur ~45kbyte/s (DSL Light 448) die ich im Schnitt habe.

Es Lebe Load.to,Hulkshare,ZippyShare usw...solange mann bei denen noch mit voller
Geschwindigkeit saugen kann ist mir RS egal:devil:

Das ist so albern, wenn ich z.B. paar Demos an meine 4 team-mates schicken will gehts bei mir schneller 4 parallele uploads zu fahren als es auf slowshare hoch zu laden und die ziehen es sich dann... sinnfrei

robbe schrieb:
War das im Prinzip nicht schon immer so?

Ich hab es jedenfalls so in Erinnerung das Rapidshare für Freeuser schon (fast) immer extrem langsam war und irrwitzige Wartezeiten hatte.

Dann gab es jetzt mal ein paar Monate ohne Wartezeiten und mit Fullspeed. Hab mir schon gedacht, das dass wohl nicht lange so bleiben wird.

Und siehe da, schon ist alles wie früher, bloß bisher noch ohne Wartezeiten, aber das wird auch wieder kommen.

Naja aber nie nur 30 kb/s das ist nichts früher gingen locker 500

Oooooooooho, da reissen die Alles-umsonst-haben-wollen Leecher wieder die Klappe auf, aber dennoch tunlichst unterschlagen fuer normalerweise 'nen 10er und paar Zerquetschte obendrauf, saugen sie innerhalb eines Monats aberhunderte Giga- und gar Terabyte an, selbstverstaendlich ausschliesslich, LINUX DISTRIS, herunter! Oooooooooho! :nicken:

ne, urlaubsfilme.

man hätte den Free Account auch gleich streichen können. ich mein was soll man denn bitte mit 30kb laden denn für kleine Dateien brauch ich kein Rapidshare und alles über 100mb ist witzlos mit 30kb/sek. naja ich bin mal gespannt wohin sich die Szene verlagern wird. Wer bleibt jetzt noch übrig (von den Großen) der nicht den Schwanz eingezogen hat? NL, SO und UL das wars.

Als Freeuser ging bei Rapid teilweilse 4Mb/s je nach Uhrzeit, dann aber mal "nur" 1-2MB/s (je nach Auslastung auch mal 6-20min Wartezeiten zwischen den Paketen).
Finde ich persönlich schade, denn mal xda oder sowas ging total fix zum runterladen und jetzt? Dann bleib ich rapid halt fern, denn zum Hochladen von Sachen nehm ich dann nen anderen Filehoster ohne Anmeldung und trotzdem viel höherer Geschwindigkeit.

Ja cool, wer also jetzt bei Rapidshare zahlt, steht direkt mit einem Bein im Knast, da ja klar sein dürfte, dass es sich um einen Raubkopierer handelt, der gute Downloadgeschwindigkeit haben will.

:daumen: Toll gemacht, denn so hat man direkt die Kundendaten mit Anschrift und so. Unpraktische Ermittlungen über IP Adressen entfallen. Das nenne ich Fortschritt!

Ja cool, wer also jetzt bei Rapidshare zahlt, steht direkt mit einem Bein im Knast, da ja klar sein dürfte, dass es sich um einen Raubkopierer handelt, der gute Downloadgeschwindigkeit haben will.

Welche Straftat dürfte denn durch einen Rapidshare Account ZWEIFELSFREI erwiesen sein?

Ist doch egal, erst mal alles und jeden unter Generalverdacht stellen, irren kann man sich später immer noch:schief:

:daumen: Toll gemacht, denn so hat man direkt die Kundendaten mit Anschrift und so. Unpraktische Ermittlungen über IP Adressen entfallen. Das nenne ich Fortschritt!

Blödsinn, nur meiner ist abgelaufen, einfach zu teuer. Hatte z.B.: bilder, Treiber und eine Win 7 33 Versionen in einer als 30 Tage Demo hoch geladen und das ist Legal. Nicht jeder der ein OCH Account hat ist automatisch Illegal.

nein, paysave karte anonym bei der post (oder sonst wo gekauft) eine neue E Mail adresse angelegt und dann account erstellt und bezahlt. wüsste nicht welche daten sie jetzt von mir hätten ...

Sie können z.B. schon einmal deine IP-Adressen über längere Zeiträume hinweg einander zuordnen, weil du eben einen Account nutzt. Sollten illegale Aktivitäten strafrechtliche Maßnahmen nach sich ziehen, ist auf diese Art auch ein Aufspüren möglich. Ohne Vorratsdatenspeicherung muss die Polizei normalerweise sehr schnell reagieren, wenn sie die IP eines Straftäters haben und auswerten wollen. Bei einem Account können sie einfach warten, bis der Nutzer eine neue IP nachliefert - und dann vorbereitet reagieren.
Das Risiko für Raubkopierer und damit die Sicherheit von Rapidshare wächst durch den Accountzwang definitiv.

@ ruyven_macaran

Hab ich das eigentlcih richtig in Erinnerung, dass kino.to oder wie auch immer trotz deren Aussage die Daten nciht sofort gelöscht hatte, sondern schön lange gespeichert hatten?
Und das eben deswegen eine polizeiliche Ermittlung deutlich erleichtert wurde? Wobei, geht man eigentlich noch davon aus, dass eine IP-Zuordnung 100% fehlerfrei ist?

Da habe ich bezüglich Kino.to nichts drüber gehört - weder in die eine noch die andere Richtung.

IP-Zuordnung gilt afaik als fehlerfrei. Alles andere dürfte auch sofort auffallen, wenn IPs falsch zugeordnet werden, würden die gesamte IP-Kommunikation zusammenbrechen :ugly: . Mir wäre auch kein Fall bekannt (aber ich bin kein Jurist), in dem gezielte Manipulation von IP-logs oder den IP-Aufzeichnungen der Provider unterstellt worden wäre.
Was z.T. diskutabel ist, ist die Zuordnung des über eine IP ermittelten Anschlusses zu einer Person: Offenes WLAN, Mehrpersonenhaushalte. Aber da wird dann afaik dem Inhaber des Anschlusses zumindest eine Teilschuld angerechnet, wenn nicht nachvollziehbar ist, wer über seinen Anschluss aktiv wird, weil er jedem Zugang gewährt.
(ausgenommen ggf. die Klischee-Oma, die sich vom bösen Televermarkter einen neuen Telefonanschluss samt Inet und gratis-Router hat andrehen lassen, den dann der böse böse Techniker dann auch noch mit frei zugänglichem WLAN und korrekt eingetragenen Zugangsdaten installiert hat)

30kBit/s sind ja ein Witz :lol: aber es war doch früher immer so, dass man 1Gb mit der vollen Geschw. laden konnte, und dann wurds langsam, oder irr ich mich da?

@Freakless08
Aha, tolles Posting von Dir. Schau doch mal bei den Forenregeln Punkt 2.5 vorbei. Und sag nicht, dass Du nicht weisst wieso.

Ja, zugegeben: ich bin kein zahlender Kunde und benutze es auch nicht als freier User!

Wenn Rapidshare es zulässt, dass sich Kunden dort als Premium anmelden, ohne deren genaue Daten zu wissen, dann ist Rapidshare selber schuld.

Rapidshare ist ja weniger an exakten Personalien, als an Zahlungen für tw. zweifelhafte Dienstleistungen interessiert.

Da habe ich bezüglich Kino.to nichts drüber gehört - weder in die eine noch die andere Richtung.

IP-Zuordnung gilt afaik als fehlerfrei. Alles andere dürfte auch sofort auffallen, wenn IPs falsch zugeordnet werden[...] Mir wäre auch kein Fall bekannt [...], in dem gezielte Manipulation von IP-logs oder den IP-Aufzeichnungen der Provider unterstellt worden wäre.
Was z.T. diskutabel ist, ist die Zuordnung des über eine IP ermittelten Anschlusses zu einer Person: Offenes WLAN, Mehrpersonenhaushalte. [...]
(ausgenommen ggf. die Klischee-Oma, die sich vom bösen Televermarkter einen neuen Telefonanschluss samt Inet und gratis-Router hat andrehen lassen, den dann der böse böse Techniker dann auch noch mit frei zugänglichem WLAN und korrekt eingetragenen Zugangsdaten installiert hat)

Nuja, ich meinte jetzt eher die Fehler bei der Übertragung der beantragten IP, sprich Tippfehler, schlecht lesbare Faxe und was auch immer. Ich glaube, dass bei Massenabmahnungen genau solche Fälle vorkamen, auch wegen ungenügender Kontrolle, und die falschen Leute einfach mal so abgemahnt wurden. Die Zuordnung der Person und die Mitverantwortung schließen ja leider tolle Projekte aus, wie etwa freies Wlan überall (von Privat für Privat) in der Stadt um mim Handy oder sowas überall surfen zu können...

Aber eins ist traurig: Bei der Telekom kommt es schon vor, dass zwei Leitungen + Vertrag gebucht werden (ohne gefragt zu werden), die Leitung trotz - nach bekanntwerden - Antrag auf Löschung noch weiter existiert usw.
Auch ist es sehr leicht, Entertain oder sonstwas gebucht zu bekommen, nur weil man beantragt hat, dass - nach Ausbau der Leitung von 2000 auf 16.000 (reale 12k) - die volle Geschwindigkeit geschaltet wird (wird nur nach Antrag geschaltet.... ein Schelm und so)...

Außerdem kann man in den Telekom-Shops schon mal ein teureres Gesamtpaket inkl. Einrichtung vom Techniker angedreht bekommen, weil Komplett und Flat und was auch immer... Ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Zurück